AMD ATI Eyefinity Thread

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manche schimpfen bei 20x3 über den "Blich durch die Schießscharte", andere finden so viel horizontales FoV deutlich besser als einen einfachen 24er.

Folgendes Sapphire 7970 Dual X OC. auf ASrock Z77 Extreme 4. 3 Monitore mit 1680x1050 im Eyefinity Setup genutzt.

Nun hatte ich noch einen VGA Monitor na die IGPU angeschlossen, da ich mir somit einen Adapter für die 7970 ersparen wollte.

Hat auch funktioniert mit 5040^x1050 plus 4 Monitor als Erweiterung. Aber sobald ich das Spiel verließ. stellte sich die Auflösung der IGPU für den kleinen Monitor von 1280y1024 auf 2500x1600 um und dami wurde er abgeschaltet weil er das nicht unterstützt. nun habe ich im Windows systemsetup etwas getestet und irgendwie kam es zu einem blue Screen.
nun bekomme ich das eyefinity Setup nicht mehr hin, sprich treiber deinstalliert, ccleaner genutzt sowie Driver cleaner. treiber neu. ein Monitor funktioniert aber ich bekomme einfach kein passendes Eyefinity Setup eingestellt mit einer 3x1 Gruppe sprich so das die 3 Screens als einer erkannt werden von den Spielem, sondern die Monitor werden einfach nur dupliziert sobald ich den Befehl Eyefinity anlegen und dann 3x1 wähle. ich kann zwar die beiden weiteren Monitor unter desktopmanagement auf erweitert umswitchen, dann erhalte ich jedoch nicht die durchgehende Taskleiste, sondern eben 3 einzelmonitore was für das zocken natürlich nicht zu gebraucehn ist. was kann ich dagegen tun? Habe auch schon ältere Treiber probiert das ändert nichts. Möchte wirklich ungern wegen solch einem Unfug das System neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ein Plan wie ich das Menü bei Skyrim richtig bekomme? Auf Eyefinity ist gestellt nur das Menü (Character Auswahl) ist so das man es nicht spielen kann.

Soo jetzt hab ich mal GTA4 drauf geknallt. Wenn ich es starte ist die Schrift unlesbar und ich kann keine grafikeinstellungen vornehmen.

Jemand ein Tipp?

Servus,

ich wollte 3 Monitore an meine HD6950 anschließen doch es gehen immer nur 2. Soll heißen es kommt die Typische Meldung das erst eine Anzeige deaktiviert werden muss beim erweitern auf 3.

Setup:
Toshiba 40'' TV -> Direkt über HDMI 1920x1080
Samsung 24'' -> Direkt über DVI 1920x1080
BenQ 19''-> DP-Mini to DVI Adapter 1280x1024
http://www.amazon.de/KanaaN-Mini-Di...ie=UTF8&qid=1374323808&sr=1-8&keywords=KanaaN

Jegliche Kombinationen von bis zu max. 2 dieser Monitore Funktioniert einwandfrei.
In den Bewertungen bei Amazon schreiben viele auch das sie mit dem Adapter 3 Bildschirme betreiben.

Ich möchte nicht mal das "Eyefinity" funktioniert mir reichts wenn ich schlichtweg 3 Desktops zur verfügung hätte.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Servus,

ich wollte 3 Monitore an meine HD6950 anschließen doch es gehen immer nur 2. Soll heißen es kommt die Typische Meldung das erst eine Anzeige deaktiviert werden muss beim erweitern auf 3.

Setup:
Toshiba 40'' TV -> Direkt über HDMI 1920x1080
Samsung 24'' -> Direkt über DVI 1920x1080
BenQ 19''-> DP-Mini to DVI Adapter 1280x1024
http://www.amazon.de/KanaaN-Mini-Display-Port-auf/dp/B0037LV9XQ/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1374323808&sr=1-8&keywords=KanaaN

Jegliche Kombinationen von bis zu max. 2 dieser Monitore Funktioniert einwandfrei.
In den Bewertungen bei Amazon schreiben viele auch das sie mit dem Adapter 3 Bildschirme betreiben.

Ich möchte nicht mal das "Eyefinity" funktioniert mir reichts wenn ich schlichtweg 3 Desktops zur verfügung hätte.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Kauf den aktiven sapphire Adapter (ca. 25€). Die ganzen billigen Teile funktionieren nicht.

Ich schalte mit Windows+P zwischen Eyefinity und 3 erweiterten Desktops um, aber leider sind dann alle Verknüpfungen durcheinander. Wie kann ich das verhindern?

hallo,

habe eine Radeon HD 6870 Grafikkarte und bislang 2 Monitore damit betrieben:

Monitor 1: DVI-Kabel
Monitor 2: VGA-Kabel mit einem einfachen DVI-Adapter

so nun zu meinem Problem, ich möchte meinen TV über ein HDMI Kabel ebenfalls anschließen und als 3. Monitor betreiben.

2 Monitore zu betreiben ist kein Problem, ich kann Monitor 1 und den TV gegeneinander austauschen, jedoch nicht alle 3 Geräte gleichzeitig betreiben.
Ich habe bereits gelesen, dass es wohl mit irgendwelchen Taktgeneratoren zusammenhängt und aktive Adapter das Problem lösen können.

Würde dies in meinem Fall auch gehen, wenn ich beispielsweise Monitor 1 mit diesem mehrfach empfohlenen Adapter anschließen würde?
Club 3D aktiver Mini DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (CAC-1152) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor 2, den ich mit einem VGA-KAble mit DVI Adapter betreibe hat noch einen Display Port Anschluss.
Wenn ich nun mein VGA-KAbel gegen ein DisplayPort zu MiniDisplayPort Kabel austausche könnte dies mein Problem auch lösen?
http://www.ebay.de/itm/2m-Mini-Disp...0?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item564a5e236a

Zuletzt bearbeitet:
Alles scheint richtig eingestellt zu sein, das einzige Problem welches ich noch habe ist, dass sicher Wallpaper für 3 Bildschirme "falsch" verteilen. Die Mitte vom Bild ist rechts und die anderen beiden Bereiche des Wallpaper sind dementsprechend auch nach rechts verschoben. Kann man das auch noch extra einstellen?

Sind denn die Monitore richtig angeordnet? Bei mir passt das alles und Bilder werden nur falsch angezeigt, wenn auch die Monitore falsch angeordnet sind (das heißt ich bewege die Maus nach z.B. links und sie taucht auf einmal auf dem rechten Monitor auf).

Jap, Monitore sind richtig eingestellt, auch Zocken auf 3 Monitoren klappt. Was ich total vergessen habe zu erwähnen, dass es im Eyefinitymodus schon richtig darstellt, aber mein Problem hab ich, wenn ich die seitlichen Monitor erweitert lassen laufe. Sorry total vergessen :-P

Zurück