AMD ATI Eyefinity Thread

Nee, in BF3 z.B fällt es nicht auf bzw. ganz ganz ganz ganz selten :D. andere games wie Spore schon eher, aber das ist auch nicht für Eyefinity zertifiziert :D
 
Ja das Tearing besteht bei mir auch in spielen ! In machen spielen fällt es weniger auf dafür in den anderen umsomehr .. also in Bioshock Infinite hab ich das ganz schlimm in Tomb Raider fällt es eher weniger auf kommt halt immer auf die umgebung an im spiel bei helleren szenen sieht man es ganz deutlich über den ganzen rechten Bildschirm (mittig) den häßligen streifen.

Habs auch schon mit Vsync in allen möglichen varianten versucht das tearing im spiel verschwindet dann auch, aber das tearing auf dem monitor bleibt ! hoffe man versteht das einigermaßen :D
 
Mhmm...ich zocke viel Bf3 und habe da noch nix bemerkt.
Wie schon mal erwähnt kannt du mit den RadeonPro Tools zbs. ein Profil für BF3 oder welches Game auch immer erstellen und Aero nur für das Game ausschalten.
Zieht sowiso nur Leistung der Quatsch.
(Hier wurde ja geschrieben das Aero Probleme machen soll bzw. das ausschalten selbiges das Problem behebt)
Unter Windows/Desktop sollte Aero dann weiterhin laufen,wenn man nicht drauf verzichten kann.

Achso...darf ich mal fragen was für Aktive Displayport Adapter ihr benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade mal ausgetestet mit radeonpro und Aero deaktiveren wird aber nicht besser im Spiel

Hab jetzt den hier sogar gleich 2 mal bestellt weil ich dachte erst der adapter wäre kaputt SAPPHIRE Active DisplayPort to Single-Link DVI Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör


und einmal nen teuren richtigen aktiven vom kumpel ausgeliehen müsste der hier sein Club3D CAC-1050 DisplayPort auf DVI-D Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör


Wenn ich im CCC meine Bevorzugte Anzeige zB auf den rechten also den betroffenen monitor ändere bekomme ich das tearing weg dafür ist es aber dann auf dem mittleren und dem linken :D das ist doch ein scheiß
Kanns einstellen wie ich will das Tearing ist entweder auf einem Monitor oder gleich auf beiden vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings schon seltsam.
Habe weder mit 1x 6970 oder 1x 7970 bzw. 2x 6970/2x 7970 diesen Fehler gehabt.
Dann hoffe ich mal für die Leute die dieses Problem betrifft das AMD da noch mal was an Treibern/Fixes anbietet.
 
Mhh, das es bei dir bei den Games so hefitg ist uncool, Naja hab nicht so viel eyfinity "zertifitierte" Games, aber die die ich hab bei denen Kann ich jetzt zu 100% Sagen das die ohne Tearing laufen, bei Spore z.B. ist das tearing da wenn ich nicht so dolle.

Aber Stolle da jedes Bioshock Eyefinity unterstützen sollte kann ich das nicht nachvollziehen, Mal dein Sys Komplett neu aufgesetzt? Am adapter kann es denke ich nicht liegen. Kabel getauscht? du hast gesagt du hast 2 identische Monitore und einen Anderen, vllt liegt es daran?

Hab bei mir Jetzt Das Aero Deaktiviert, es bleibt auch solange bis es treiberseitig gefixt wurde :D
 
Das ist schon sehr sehr seltsam das manche dieses problem haben die anderen wiederum nicht obwohl es überall gleich sein müsste da es ja irgendwas mit den Taktgebern der Grafikkarte zu tun hat !

DVI und Displayport haben ja andere Taktgeber und daher müsste meines Erachtens die verzögerung kommen das wiederrum kann aber auch nicht seien da es ja bei manchen wie bei dir läuft......

Und vorallem das AMD schonmal einen Treiber hatte wo es gefixxt worden ist und auch geholfen hat nach vielen Userberichten lässt mich einfach hoffen das dieser fix in einem neuen treiber wiederzufinden ist :)

Welchen Treiber hast du jetzt drauf den 13.1 oder 13.3 beta 3?

@Dragon70 An dem Monitor kann es eigentlich nicht liegen da es auch genügend leute )dich mit einbezogen) gibt die dieses problem auch haben :) bin ja schon am überlegen ob ich mir nun den 3ten holen soll oder nicht aber erstmal möchte ich einfach ganz genau nun wissen an was das liegt
 
Joa stimmt auch wieder :D. Ich hab den 13.1 und da tritt das Tearing mit eingeschaltetem Aero definitv auf. Auch inter Games wenn auch teilweise nicht so stark wie auf dem Desktop.


MfG
 
@CSO Sorry hab dich nicht direkt angesprochen aber meinte dich mit dem Treiber war schon richtig :)

Nutze auch eigentlich immer den neusten Beta nur seit dem 13.3 beta 3 ist die Audio Option für HDMI geräte aus dem CCC weg..

Kann man eigentlich irgendwie den Takt der Grafikkarte senken wenn 3 Monitore angeschlossen sind?

Mit Afterburner hab ich es schonmal versucht ein Profil anzulegen für den 2D Modus aber mein speichertakt dreht immer voll auf und die graka ist dann im 2D betrieb schon auf 46° GPU und 55° VRM ....
 
eig. macht das der Treiber bzw. die graka von selbst, meine HD6970 taktet im 2D betrieb auf 500mhz, hast du overdrive an? hatte das ma an und da hat die Graka dann nicht mehr runtergetaktet :D
 
Im Eyefinity betrieb taktet meine mit 400MHz Coretakt und 1450MHz Speichertakt
wenn ich Eyfinity abschalte geht sie ganz normal auf 150MHz/300MHz
Bekomme sie aber von den 1450MHz(eyefinity) im 2D betrieb nicht runter das macht mir son bischen sorgen ^^
 
Mhh, aber so viel vram sollte jetzt nicht durch die Eyefinity einstellung belegt sein, aber deine Graka läuft mit erhötem takt oder? also core und Speichertakt?
 
Ja hab sie Übertaktet aber auch wenn ich sie auf dem Standarttakt laufen lasse taktet sie im Eyefinity dann auf ihren stock 1250MHz Speichertakt also läuft dann volle pulle....
 
mhh, sowas ist doof, hab gerade mal geschaut, bei mir wir die MemoryClock auch nicht runtergetaktet, scheint wohl nicht unüblich zu sein
 
Hi, weiß nicht ob ich hier richtig bin,
hab eine Club 3d Radeon 7870 Eyefinity 6.
1.hab meine alte Grafikkarte ausgebaut an die stelle die Club rein.
2. Habe beide PCI-E (glaub ich) angeschlossen, wo sie hingehören.
3. Habe meine Monitore angeschlossen 1x DP- DPmini 2x HDMI-DPmini (ja alles aktive adapter)

Versuche jetzt meinen Rechner zu starten, grafikkarte rennt (also der Ventilator bewegt sich, ist also strom drauf), bild bleibt aber schwarz und meine Monitore sagen kein Signal, egal ob ich nur 1. Monitor alle 3 anschließ es geht nichts, bekomme keine verbindung hin.

Woran kann es liegen, was kann ich falsch gemacht haben?
Danke für eure hilfe
Gruß
Der Noob :P
 
Mit Eyefinity scheint das noch nichts zu tun zu haben, schließlich läuft die Karte ja auch mit einem Monitor nicht.
Also ist wohl die Karte entweder falsch verbaut oder defekt.
 
Mit Eyefinity scheint das noch nichts zu tun zu haben, schließlich läuft die Karte ja auch mit einem Monitor nicht.
Also ist wohl die Karte entweder falsch verbaut oder defekt.

Eingebaut ist sie richtig, bekomme es ja auch hin meine andere Graka einzubauen, ergo ist sie defekt oder ich mach was anderes falsch :(
aber wenn ich deinen post richtig versteh kann es eigentlich nichts anderes sein
 
Es könnte noch das NT zu schwach sein, aber ne 7870 ist jetzt nichts DAS Monster was den Verbrauch an geht.

Netzteil ist mehr als stark genug für den ganzen Rechner, hab mir eigentlich einen "high end" zusammengestellt, nur bei der Grafikkarte hab ich wert drauf gelegt das sie 6 Monitore packt, und das sollte die eyefinity 6 ja eigentlich.
Drehe hier gerade echt durch.. egal was ich versuch geht nichts, werde sie wohl zurückschicken müssen :(
 
Zurück