FKY2000
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Edit @1awd1
Heute ist mein gestern bestelles DP->DVI Kabel (passiv) gekommen und ....
... es tut ! Alles prima. Braucht (da es sich ja nicht um einen EF-Moni handelt) also nicht aktiv sein.
QUOTE]
Schön, dass es jetzt auch mit nem passiven Adapter funktioniert. Bei mir haben die beiden passiven die ich hier hatte (einmal nen Kabel und ein normaler Adapter) damals nicht funktioniert.
nicht verwechseln bitte: Für Eyefinity (ich sag immer EF) muss es aktiv sein, wenn man einen Moni aber nicht im EF betreiben will reicht wohl grundsätzlich passiv, unabhängig von der sonstigen Konfig.
Es hängen nun also 4 Monitore an der 7970 dran: 3 gleiche LGs (DVI, DVI, DP aktiver Adapter auf DVI), die eine EF-Gruppe an einem Schreibtisch bilden...und ein weiterer Samsung (DP auf DVI passiv), der an einem benachbarten Schreibtisch einzeln betrieben wird ohne Bezug zu den anderen.
So habe ich das beste aus beiden Welten, wenn ich mal kein Bock auf EF habe...
...zum Beispiel Skyrim "geht mir aufm Sack" im EF: Muss man via Software erzwingen, da es nicht nativ supportet wird und ich spiele das gerne mit Mods und SSAA...das klappt mit einer 7970 natürlich nicht im EF...muss auch nicht...und natürlich BF2 (nein BF3 mag ich nicht), was maximal 2 Monitore unterstützt, zocke ich immer mit Single-Moni. Rechner steht mittig und es ist an beiden Tischen das jeweils gleiche Set aus Tasta und Maus angeschlossen. So ist es für mich nun Perfekt.
Zuletzt bearbeitet:
), was maximal 2 Monitore unterstützt, zocke ich immer mit Single-Moni. Rechner steht mittig und es ist an beiden Tischen das jeweils gleiche Set aus Tasta und Maus angeschlossen. So ist es für mich nun Perfekt.