• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Athlon X2 7750 (Boxed, OPGA, "Kuma", Black Edition)

Hat doch geklappt. :)
Aber den Profil sieht noch etwas leer aus, außer 2 Bildchen sehe ich da nichts. :ugly:

:ugly: ist ja auch klar,die sollen ja auch für sich sprechen:ugly: ;)

Werde gleich mal den Prozi aufs Board klatschen und mal provisorisch auf der Tischplatte zusammen bauen mit dem nötigsten ob überhaupt alles läuft.

Habe bis dahin nochmal ein Foto geknipst:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist ein Post der zum Nachdenken anregen soll
[denkanstoß]
also ich habe die Diskussion vorher nich gelesen und habe nur eine Allgemeine Anmerkung zum thema:

meine Erfahrung sagt mir bisher, das die Spiele meist einen Prozessor um die 3,2 ghz bestens vertragen, was hier bei einem Oced Athlon 7750BE bestens gehen soll, er macht zwar nicht mehr aber pups drauf. Bei 3,2 ghz ungefähr liegt [meiner Erfahrung nach] das Prozessorlimit(ausser bei Crysis)! Fallout lief bei mir mit einem C2D E7200@3,2 ghz immer um die 40 % - 65 % Auslastung je Kern. Grid und NFS Undercover genauso...[/dankanstoß]

Also meine Herren:

Folgender Aufbau:
AMD Athlon X2 7750BE mit Standart Boxed Kühler auf einem MSI DKA790GX Platinum mit 4Gb Muskin DDR2 1000 im Dualchannel:

attachment.php

Dann "startet der Rechner" ohne Murren und Knurren und der Post Screen zeigt folgendes:

attachment.php

So und wenn ich im laufe des Vormittags dazu komme (aber ganz sicher am Nachmittag:daumen:) werde ich euch mal was zur Spiele tauglichkeit berichten!
Bis jetzt schon mal keine Probleme!:daumen:
AMD:kuss: MSI:kuss:

kann dem zu simmen! :kuss: AMD :kuss: an MSI für diese Hervorragende Arbeit...spiele tauglich soll das DKA ja extrem sein...ggü anderen 790GX Boards..nur bei Standart Benchmarks liegt es zurück aber wen interessieren solche Dinge schon wenn das Board das Spielen verbessert!

Wollen wir einen DKA 790GX Sammelthread aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja soll ich oder willst du ihn aufmachen?Der könnte vielen Leuten nutzen. Das Board hat ja echt Potenzial.

Jetzt gehts erstmal aufs Motorrad bei dem schönen Wetter im Rheinland!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@orca:super dass du dir so viel mühe gibst:D
(ich wäre sicherlich zu faul:))
Zitat:
Zitat von Nickles
das heißt der wäre gleichzusetzen mit einem x2 6400+ oder wie?

Nochmal:wie viel würd ich durch den wechsel an pf. gewinnen?
Einsatzgebiet:natürlich gamen;)

Von X2 6400+ auf X2 auf X2 7750 BE?
Der Wechsel wird dir so gut wie gar nichts bringen, vorausgesetzt du belässt den X2 7750 auf Standardtakt. ;)

Nee,ich wolte wissen was ein wechsel bei mir bewirken würde.
1)Bei 2.7 ghz
2)bei 3.2ghz/also @x2 6400+)
Cpu--->signatur(x2 5000+)

Also wenn du ihn bei 3,0-3,1 Ghz laufen lässt merkst du das Frame mässig schon. überleg mal,das wäre fast 1 Ghz,wenn du die Kohle übrig hast kauf ihn dir.

Moment,bin noch nicht so weit... Wetter war zu gut,da habe ich mir mal das Motorrad gepackt und ein wenig gekurvt...:-X

Also ich habe gerade alles komplett zusammen gebaut und XP installiert,Anti Viren Scanner die Grundtreiber wie Chipsatz u.s.w. installiert und Leute ich sag euch bis jetzt geht hier ales zacki zacki... der Screenshot kommt gleich.

Mal sehen wie es morgen bei Vista aussieht... mache das XP eigentlich nur um darunter dieses :ugly:Msi Update des Bios zu machen.

Schaut mal was CPUz da ausspuckt :D

attachment.php

Stefan Payne hat doch sowas vermutet oder?

Wer ist jetzt überrascht? Ich bin es.:ugly:

ich hätte net gedacht das das Ding einen Phenom anzeigt weil das Post Bios ja auch Athlon ausspuckt.

@Nickles:Wenn du auf dem sys Profile Link nur ne Baustelle siehst ist das richtig so weil ich mein system abgerissen habe und gerade erst wieder neu alles da reinstellen muß :-) die Baustellenschilder sind ein Gag. Mache da morgen alles rein.Willst du was wissen?

welches mainboard benutzt du?
Tdp?
Würde der auch auf meinem (zukünfigen)mobo laufen?(msi k9a cf-f)?

tdp? Wo lese ich das ab? Mein Board kann 140 Watt Cpus ab...

Ist ein MSI DKA 790GX Platinum welches ich mir gestern zusammen mit dieser netten CPU gekauft habe.Das Board ist Sockel AM2+

Ob er auf dem K9A CF F rennt weiß ich net aber ich denke da spricht nix gegen.Hau mal Beachboy und Stefan Payne an die haben mehr plan.

ich habe heute mit meinem kleinen 4450e gebencht entweder ich habe ein Montagsexemplar oder die CPU gehen tasächlich nicht mehr als 2875mhz...hoffe der 7750 rockt da besser

Zurück