• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Athlon X2 7750 (Boxed, OPGA, "Kuma", Black Edition)

Zitat:
Zitat von Nickles
Edit:Bei mindfactory wird der prozo unter die kategorie AM2 gesetzt

Was ist daran so schlimm?
Nur weil da ein + fehlt

Nichts ist daran schlimm,hab ich nie gesagt,ahb ich einfach bemerkt;)
Da wissen wohl einige leute nicht wo sie mit der cpu hinsollen;)
Der heisst atalon x2,kommt aber mit phenom spezifikationen?

Die Leistungsaufnahme ist leider etwas heftig z.B. im Vergleich zu einem (spürbar langsameren) Brisbane, für einen 75€-Dualcore ist die Leistung durchaus nett. In der neuen PCGHX 01/09 ist zu sehen, dass ein X2 4850e und ein erst recht ein E2160 deutlich hinter den 7750 BE zurückfallen, auch die Skalierung mit OC fällt sichtbar gut aus.

das erklärt warum mein 4450 auf 2920mhz nur für ne Vali läuft...stabil isser nicht...habe mich bewusst für den 4450 entschieden damit mir der Abschied nicht so schwer fällt wenn ich mir den PhenomII kaufe...:schief: das ist ja jetzt mit meinem E7200 der bei meinem Bruder auf Standart laufen muss, der kleine kann viel mehr wie z. B. auf 3,8 ghz rennen oder im Standartvcore auf 3,2 ghz rechnen..hemmm..genug der Wehmut...

So jetzt läuft er mit 3,0Ghz ohne Zicken. Hält auch 2 Stunden Prime aus. Aber ich werde mich gleich in Bonn mal nach einem CPU Kühler umsehen....

Wie sind diese Zalman CNPS so? Muß ich dafür das Mainboard ausbauen?

Sonst hätte ich noch alles zur auswahl was Grey Computer Cologne im Angebot hat da kann ich nämlich mit dem Fahrrad hinfahren....http://www.greycomp.de/

Naja allzuviel Auswahl haben die ja nicht.
Der AC Freezer 64 Pro sollte eigentlich ausreichend sein, ansonsten wäre noch der Coolermaster Hyper 212 empfehlenswert.

Mit den Zalman Teilen kenne ich mich nicht so gut aus, die sollten aber auch etwa in dem Leistungsbereicht vom Hyper 212 liegen.

So jetzt läuft er mit 3,0Ghz ohne Zicken. Hält auch 2 Stunden Prime aus. Aber ich werde mich gleich in Bonn mal nach einem CPU Kühler umsehen....

Wie sind diese Zalman CNPS so? Muß ich dafür das Mainboard ausbauen?

Sonst hätte ich noch alles zur auswahl was Grey Computer Cologne im Angebot hat da kann ich nämlich mit dem Fahrrad hinfahren....http://www.greycomp.de/
Bei der Auswahl von Grey sind die CNPS 9500 fast noch die empfehlenswertesten. Leider gibt es für den Preis mittlerweile schon deutlich besser Kühler. :(
Ich würde aber ehrlich gesagt gar nicht so viel Geld für mehr Kühlleistung ausgeben, denn die CPU skaliert -wie die meisten Phenoms- nur geringfügig mit VCore. In dem Fall reicht es dann, die optimale Abstimmung aus VCore/ Takt zu finden. Das wird so zwischen 3,2-3,4 GHz liegen, tippe ich mal. :)

Naja allzuviel Auswahl haben die ja nicht.
Der AC Freezer 64 Pro sollte eigentlich ausreichend sein, ansonsten wäre noch der Coolermaster Hyper 212 empfehlenswert.

Mit den Zalman Teilen kenne ich mich nicht so gut aus, die sollten aber auch etwa in dem Leistungsbereicht vom Hyper 212 liegen.

Ich habe den AC Freezer 64 geholt und fast aus dem Fenster geworfen weil ich den nicht montiert bekam und ich bin schon ne abgew.... tüfftler Sau leider habe ich keinen Bock gehabt das Mainboard rauszuholen.In der Enge des gehäuses habe ich dann erst ganz spät gesehen das die halte Klammern nicht in das Retention modul des Boards passen.Die sind wirklich nur nen Milimeter zu breit eventuel hat MSI so blöde Retenton Module..... egal,der Kühler geht Montag zurück zu Grey und ich nehme wieder den Boxed Kühler bis der Phenom II kommt.Keinen Bock zu schnibbel o.Ä.
Naja,die CPU wird ja wohl 60°C abkönnen... viel mehr als 60°C kann das doch nicht sein was es von den Weren der Auslese Tools abweicht oder?

Werde

Weiss wer ein tool um den ram/ht link/pci-e takt uner WINDOWS zu beeinflussen?
Ich oce gerade mit fsb set,nur kann ich da leider nur den fsb beinflussen?
HILFE

Weiss wer ein tool um den ram/ht link/pci-e takt uner WINDOWS zu beeinflussen?
Ich oce gerade mit fsb set,nur kann ich da leider nur den fsb beinflussen?
HILFE

Er geht jetzt etwa so wie ein 6400+,den hatte ich damals. Bin froh das ich mir ihn jetzt geholt habe.Wenn jemand einen "kleinen" leicht zu OCenden Prozi von AMD sucht kann er gerne zugreifen.Das Ding lief auf 3,0Ghz mit Prime95 jetzt seit mehreren Stunden ohne Fehler und Warnungen und das mit Standart Lüfter.Hatte eben den hinteren Gehäuse Lüfter zugeschaltet und jetzt hatte ich Temps von 50-55°C. Schön.:daumen:

Den kauf ich mir auch(nach 4gb ram:))
Du hast mich überzeugt:D
Wenn ich es jedoch schaffe meinen X2 5000+ auf 3 ghz zu ocen dann würd sich der kauf nicht mehr lohnen!
Im moment bin ich bei 2800 mhz:D

:devil:Meine VCore ist bei 1,25V... da ist noch ein wenig Platz:devil:

Weiß nicht ich muß jetzt erst nen vernünftigen Kühler haben.....

Ist sonst ganz große Sch...:daumen2: ich traue mich jetzt nicht mehr....

Kann mir einer einen guten Lüfter empfehlen der auch keine 222Kg wiegt und leicht zu montieren ist nebenbei noch was fürs Auge und was gutes leistet?

Hatte heute mal versucht höher als 3,0Ghz zu gehen aber das geht ohne VCore Anhebung nicht. Ok,wenn morgen ein anderer Kühler zu bekommen ist dann Treibe ich die Ghz weiter rauf.

Ist so ein Thermalright IF-X gut? Da gibt es 3 verschiedene.Intel AMD und den mit dem kleinen Zusatzkühler. Der AMD ist der günstigste.Den brauche ich ja auch.Lohnt der?

Zurück