• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Athlon X2 7750 (Boxed, OPGA, "Kuma", Black Edition)

Na und,schaut mal bei ebay unter dem Verkäufer orca2609...

Nickles,mit 15 ist aber schon Kölsch/Cola drin oder?

Ok,zeit um zum Thema zurück zu kommen,mein kleiner "Kuma" tickt grad mit 2,9Ghz und rechnet grad ein paar Lucas Lehmer... aber Prime95 ist doch nicht alltagstauglich oder? ich meine das ist so ein extrem Ding aber die Tücken des Rechneralltags simuliert das nicht.

Während Prime95,Musik und surfen und e-mail zeigt mir Speed fan das hier:

attachment.php

Ist das gesund?

??? die ist die ganze Zeit schon so... Also so lange Prime läuft.Wann sehe ich obs in Prime Fehler gegeben hat?

Das sagt HW Monitor:

ALs ob sich deine Mutter auf PCGHX rumtreiben würde...
Da mein rechner nie online sein wird,weil:
Ich:mama bkomm ich (:hail:)Ein internet zugang?
Mam::what:.spinnst du
ich:nee:P
Mudda:da musste für die schule lernen:motz:
Ich::wayne:
Maaamaaaa::evil:
Ich.sag mal du bist echt:stupid:
MAda:was erlaubst du dier...:streit:

Danach ende ich so:
:fresse:
Und sie:
:devil:
immer das selbe

;)

Auf jeden fall muss ich also den rechner meiner eltern nutzen,wenn ich also kurz weg bin um kölnsch cola zu trinken(^^)könnte sie ja an den rechner und dan gibts wieder Siehe oben :D

@Nickles: Sei mir nicht böse, aber solche Sachen sind in der Rumpelkammer besser aufgehoben. Hier gehts um den X2 7750 BE und das soll auch so bleiben. :)
@orca26: Bei mir haben die Temps IIRC auch nie gestimmt, weder im BIOS noch mit Overdrive (wobei mir das auch ziemlich egal war :P). Willst du den Kuma noch OCen? Die gehen eigentlich auch mit simpler Luftkühlung ganz gut, etwas besser als die "echten" Phenoms: CPU-Z Validator 3.0 (K9A2 Platinum ist nicht unbedingt DAS OC-Board...;))

Also wenn der so gut zu ocen ist dann werde ich mir ihn auch kaufen(werd onehin nie viel mehr für ein prozi ausgeben:))

Edit:Bei mindfactory wird der prozo unter die kategorie AM2 gesetzt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungsaufnahme ist leider etwas heftig z.B. im Vergleich zu einem (spürbar langsameren) Brisbane, für einen 75€-Dualcore ist die Leistung durchaus nett. In der neuen PCGHX 01/09 ist zu sehen, dass ein X2 4850e und ein erst recht ein E2160 deutlich hinter den 7750 BE zurückfallen, auch die Skalierung mit OC fällt sichtbar gut aus.

Die Leistungsaufnahme ist leider etwas heftig z.B. im Vergleich zu einem (spürbar langsameren) Brisbane, für einen 75€-Dualcore ist die Leistung durchaus nett. In der neuen PCGHX 01/09 ist zu sehen, dass ein X2 4850e und ein erst recht ein E2160 deutlich hinter den 7750 BE zurückfallen, auch die Skalierung mit OC fällt sichtbar gut aus.

Dennoch stellt sich für mich die Frage, warum noch einen Dual Core auf alter Basis rausbringen, wenn die neuen 45nm CPUs bereits in den Startlöchern stehen.

@Hyperhorn: Ja der soll wenigstens auf 3,2Ghz geOCt werden.Er ist meine übergangs CPU bis ich mir nen Phenom II zum vernünftigen Preis kaufen kann wenn ihr versteht was ich meine...

Also momentan läuft er auf 2,9 Ghz einfach um das OCen per Multi zu testen und weil ich noch keinen vernünftigen Kühler für ihn habe.Auch wenn mir Speedfan u.s.w. für den E8400 auch solche Temps in etwa ausgespuckt haben..So jetzt beim hantieren mit dem Rechner läufts genauso gut wie mit dem Intel E8400 und im 3DMurks habe ich auch nicht viel weniger Punkte....

Ich finde die CPU super,wollte ja zuerst sowas wie 5000+ geholt haben aber ich dachte auf die paar € kommts nicht an und wenn sich jemand entscheiden sollte der CPU ne chance zu geben so kann er das tun ohne sich zu ärgern.Man Merkt schon einen unterschied zu den älteren Athlons.

Zurück