crah
PC-Selbstbauer(in)
AMD Athlon 64 X2 5000+ BE geht nicht über...
Hey,
Ich habe mir mal einen 5000+ BE geholt (günstig) und wollte ihn mal übertakten.
Aber das Problem ist ich komme ihn nur bis 2,8ghz alles was darüber geht gibts von Prime95 Errors.
Ich habe RAM Voltage hochgesetzt auf 1,95V gesetzt habe den HT mal auf 800 gesetzt aber ich komme einfach nicht drüber aber dann wollte ich den Vcore anheben aber höher als 1,326 Volt komm ich nicht daher habe ich ihn noch auf auto stehen lassen.
hier sind mal 2 screens rest steht im sysprofile. (signatur
)
mfg crah
Hey,
Ich habe mir mal einen 5000+ BE geholt (günstig) und wollte ihn mal übertakten.
Aber das Problem ist ich komme ihn nur bis 2,8ghz alles was darüber geht gibts von Prime95 Errors.
Ich habe RAM Voltage hochgesetzt auf 1,95V gesetzt habe den HT mal auf 800 gesetzt aber ich komme einfach nicht drüber aber dann wollte ich den Vcore anheben aber höher als 1,326 Volt komm ich nicht daher habe ich ihn noch auf auto stehen lassen.
hier sind mal 2 screens rest steht im sysprofile. (signatur
) mfg crah
Zuletzt bearbeitet:
da geht nicht mehr. ich komme mit meinem phenom 1 auch nur auf 2,8. beim K8 liegen 2,8 noch im rahmen des maximums. hastn schlechtes modell erwischt
watt toms hardware sagt mag ja richtig sein, aber bedenke, dass jeder Prozessor ein anderes OCpotenzial hat. wie gesagt, ich hatte den gleichen prozzi wie du. ich hab bei 1,35v 3,3 ghz erreicht. das is schon weit überm durchschnitt ^^ die temps sind ok. die hohe gehäusetemp. liegt sicher an der übertakteten graka. aber da die cpu temp ok ist tut das nix zur sache.