AMD Apu's in Low Budget Rechnern sinnvoll?

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hallo Community,

Sind AMD Apu's in Low Budget Rechnern sinnvoll? So von 270-350 Euro. Zum Beispiel ein A6-xxxx oder ein A8-xxxx

Mich würde das mal interessieren.
Es werden ja keine großen Ansprüche gestellt aber das würde dann mit einer GTX 750 oder einer R7 250 gemacht + eben mit einer der genannten Apu's. Ich weis das Intel in der Hinsicht um weiten besser ist, aber mich würde es eben allgemein mal interessieren wie sich die Apu's von AMD so in den 270-350 Euro Rechnern zum kleinen zocken machen.

Bei mittleren Details geht es, der Vorteil ist aber wahrlicj nicht der Preis sondern der Platzbedarf. In der Grafikleistung führt Amd deutlich.

Ich selber hab für meinen sohn nen 390€ apu rechner(a10-7850k) zusammen geschustert...
Und bin angenehm überrascht.

Battlefield 4 auf medium bei ner auflösung von 1650x1050 sind gut spielbar. Da sind aber nur 4gb 1866mhz verbaut, ich denk mal mit 8gb 2666ern wirds auch auf high laufen.

Und da ist alles noch auf stock takt!!!

Bei mittleren Details geht es, der Vorteil ist aber wahrlicj nicht der Preis sondern der Platzbedarf. In der Grafikleistung führt Amd deutlich.

Wie meinst du das? Ich verstehe den ersten Satz nicht ganz.

@zweiter Satz: Also meinst du bei den Apus von AMD führt AMD? Auch bei den A6/8-xxx?

Ich selber hab für meinen sohn nen 390€ apu rechner(a10-7850k) zusammen geschustert...
Und bin angenehm überrascht.

Battlefield 4 auf medium bei ner auflösung von 1650x1050 sind gut spielbar. Da sind aber nur 4gb 1866mhz verbaut, ich denk mal mit 8gb 2666ern wirds auch auf high laufen.

Und da ist alles noch auf stock takt!!!

Okay.

Läuft Bf4 besser mit mehr Ram - ich dachte das verbraucht nur ca. 2 gb und das du 4gb hast und dann echt gute 1866 mhz. Was ändern 8gb und satte 2666 daran? :o

Wirklich?! Das wusste ich garnicht :o

Wie kommt das denn? Ich denke das die Grafikkarte ihren eigenen Videospeicher hat, was nützt im Gaming der schnellere Ram (schneller als standartmäßige 1600mhz)?

Und 4 gb sind für bf4 vorraussetzung, da ich aber der igpu 512mb abgegeben habe wirds eng... Bis zu 2gb kann man dem a10-7850k abtreten... Und da machen 8gb sinn

Eine richtige graka hat ddr5 und die igpu benutzt den ram des rechners.
Also am besten 3400er ;-)
aber die sind unbezahlbar

Da ist keine graka verbaut, da sind 8 kerne für die grafik in der cpu

Anhänge

• image-3997977734.jpg
    image-3997977734.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 58
Wieso geklaut?
Es sind doch 12 "kerne"
Also sind doch die 8 für die grafik reserviert...
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Die Compute Cores sind nur ein kleiner Teil der iGPU. Sie können halt vom System ebenfalls für Aufgaben genutzt werden, die normalerweise die CPU übernehmen würde.

um auf die kernfrage zurückzukommen, ja sinn macht es die a6 und a8 sind schon sehr geeignet zum zocken das board der chipsatz sowie der arbeitsspeicher wird dann aber umso wichtiger, im grunde bekommst du einen leistungsschub wenn du n hunni mehr investierst und eine gute und günstige grafikkarte nimmst ein haswell system mit nem kleinen i5 und ne r9 270x zum beispiel jenachdem was du noch an altlasten rumliegen hast (gutes netzteil z.b) bekommste so ein haswell i5 system schon für um die 500€ und das etwas länger drauf sparen lohnt auf alle fälle

um auf die kernfrage zurückzukommen, ja sinn macht es die a6 und a8 sind schon sehr geeignet zum zocken das board der chipsatz sowie der arbeitsspeicher wird dann aber umso wichtiger, im grunde bekommst du einen leistungsschub wenn du n hunni mehr investierst und eine gute und günstige grafikkarte nimmst ein haswell system mit nem kleinen i5 und ne r9 270x zum beispiel jenachdem was du noch an altlasten rumliegen hast (gutes netzteil z.b) bekommste so ein haswell i5 system schon für um die 500€ und das etwas länger drauf sparen lohnt auf alle fälle

Okay Danke für die Antwort! :)

Werse das dann warscheinlich so machen wie du ea vorschlägst.

Zurück