S
Schulkind
Guest
Wow, mein Taschengeld reicht sogar für 3 Stück, wo muss ich dann deinen Namen angeben dass du ne Provision erhältst ? 

Oh oh. Du kannst natürlich kaufen, was Du willst, aber ausgerechnet Gold und Silber sind langfristig nicht in der Lage, ein Vermögen zu vergrößern und inflationssicher sind sie auch nicht. Man sollte sich nicht von kurzfristigen Trends irritieren lassen. Gold ist schon massiv überbewertet und wird nicht weiter deutlich steigen, kann aber auf ca. US$ 350,- die Unze fallen.
Die einzigen Investments heutzutage die wirklich Inflationssicher sind, sind Investments in Sachwerte wie zum Beispiel Immobillien oder Dinge mit Ideelen Wert (Kunstobjekte oder ähnliches)
Der Rentenfonds, der diesen Verkauf getätigt hat, ist übrigens wirklich sehr gut, wie Allianz Global Investors insgesamt durchaus empfehlenswerte Produkte anbietet. Von den Versicherungen kann man das leider nicht in gleichem Maße sagen.
Mega Off Topic:
Inflationssichere Immobilien und Aktien sind ja wohl auch ein Gerücht. Gestreut von Immobilienfonds- und Aktienfondsverkäufern. Wenn man deren Provisionssätze kennt und mit denen von uns Lebensversicherungsverkäufern
(zumindest denen bei den eher seriösen Firmen) vergleicht, weiss man, warum die das empfehlen.
Deswegen braucht man ja auch eine sinnvolle Risikostreuung. Ich selbst würde niemals nur auf ein Pferd setzen und das auch niemandem sonst empfehlen.Ganz einfach, man kann es nicht vorher wissen, was gut läuft.
Ich würde Immobilien bevorzugen, aber das liegt vielleicht auch daran, daß ich ein paar Immobilienmakler im Bekanntenkreis habe. Und einen Absolutheitsanspruch erhebe ich auch nicht. Wie gesagt, jeder kann tun und lassen, was er will, solange er damit nachts gut schlafen kann. Das ist eigentlich das Wichtigste.Was ich sagen will: Ob es jetzt dein Job ist oder deine persönliche Überzeugung, bitte laber deine Kunden oder Kumpels in diesem Brustton der Überzeugung voll. Aber nicht uns hier. Du kannst gern deine Meinung vertreten, aber so wie du schreibst erhebst du den Anspruch dass du wüsstest was richtig und falsch ist. Und das weiss wie beschrieben niemand vorher. Nicht mal ich behaupte garantieren zu können, dass meine Versicherungen in 30 Jahren irgendetwas wert sind, falls wirklich die Welt/Deutschland/das Universum kollabiert. Dann wären nämlich Zigarettenstangen und Essen in Büchsen die kurzfristige und tatsächlich Gold/Silber/Grundbesitz die langfristige Anlage der Wahl gewesen.
das lässt auf einen GANZ starken Bulldozer schließen...und die marktanteile werden wieder deutlich steigen![]()
Du wirst ja wohl auch fondsgebundene LVs verkaufen, oder?
Mega Off Topic:
Inflationssichere Immobilien und Aktien sind ja wohl auch ein Gerücht. Gestreut von Immobilienfonds- und Aktienfondsverkäufern. Wenn man deren Provisionssätze kennt und mit denen von uns Lebensversicherungsverkäufern
(zumindest denen bei den eher seriösen Firmen) vergleicht, weiss man, warum die das empfehlen.
Hab ich das Haus am richtigen Ort zur richtigen Zeit, ist es gut, aber das weiß vorher keiner.
Und bei Aktienfonds verdient nur einer garantiert, der Fondsverwalter. Dessen Kosten und Provisionen müssen erstmal wieder reingewirtschaftet werden. Es gibt auch herrliche Langzeitvergleiche, in denen wenige der vielen Fonds besser als die
beste Lebensvers. abschneiden, aber viele schlechter als die schlechteste Lebensversicherung. Und die schlechteste LV war wirklich schlecht. Witzigerweise waren aber nicht 100 % der Deutschen in dem besten Fonds investiert. Was bedeutet das?
Ganz einfach, man kann es nicht vorher wissen, was gut läuft.
Was ich sagen will: Ob es jetzt dein Job ist oder deine persönliche Überzeugung, bitte laber deine Kunden oder Kumpels in diesem Brustton der Überzeugung voll. Aber nicht uns hier. Du kannst gern deine Meinung vertreten, aber so wie du schreibst erhebst du den Anspruch dass du wüsstest was richtig und falsch ist. Und das weiss wie beschrieben niemand vorher. Nicht mal ich behaupte garantieren zu können, dass meine Versicherungen in 30 Jahren irgendetwas wert sind, falls wirklich die Welt/Deutschland/das Universum kollabiert. Dann wären nämlich Zigarettenstangen und Essen in Büchsen die kurzfristige und tatsächlich Gold/Silber/Grundbesitz die langfristige Anlage der Wahl gewesen.
Äh, nein, fondsgebundene LVs sind jetzt wirklich das letzte, weder Fisch noch Fleisch und quasi das Gegenteil von Blade dem Daywalker, von beiden Systemen mit allen ihren Schwächen und keiner ihrer Stärken ausgestattet...
BTT:
Würde mich auch über einen starken Bulldozer freuen. Das wiederum kann ich aber aus der News leider nicht rauslesen,
da geht es nämlich um andere Aspekte.

im vergleich zu einer kapital-lebensversicherung, sind fondsgebundene lebensversicherungen aber noch deutlich besser für den kunden![]()
Also zunächst einmal, man kann gerne über alles streiten aber nur solange bis es geschmacklos wird. Und da du mich zitierst und noch von jemand anders etwas dazu fügst was ich so nicht unterschreiben würde empfinde ich dies als durchaus geschmacklos.