AMD A8-3850 knackt die 5GHz-Marke

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
Auf der österreichischen Seite o.v.e.r.clockers.at wurde ein Llano A8-3850 mit flüssigen Stickstoff ( -135 °C) auf die 5.046 GHz geprügelt.

Der Llano läuft Standard mit 2,9 GHz, das heist ein Taktgewinn von 2.149GHz :wow: oder um 74.1% übertaktet.
Der A8-3850 wurde mit 29x 174 MHz betrieben bei 1.76v, standard ist 29x 100MHz und 1.39v.
Als Arbeitsbrett kam ein GIGABYTE A75-UD4H zu Einsatz und Corsair Dominator GTX2 4GB ( 928 MHz / CL7-7-7-20)
und eine SSD von Intel die X25-V mit 40GB
Als Beweis die CPU-Z-Validierung: CPU-Z Validator 3.1

Info stammen von :
Overclockers.at: AMDs Llano knackt die 5GHz-Marke - Neuer Rekord auf dem GIGABYTE Mainboard GA-A75-UD4H - GIGABYTE Newsletter - GIGABYTE Forum
oc.at knackt Llanos 5-GHz-Marke - o.v.e.r.clockers.at

Ente bleibt Ente, auch wenn sie laut quakt.

Ist es zuviel verlangt wenn man endlich normale Benchmarks einer unübertakteten, funktionierenden bzw. marktreifen CPU sehen möchte?

??? Hatten wir das nich vor ein paar Tagen schonmal ???

Edit: Ok habs gefunden, stand am 19.07 auf der Main da waren es allerdings 4,9GHz
News

Zuletzt bearbeitet:
Warum "beschweren" sich alle über so geringe Taktraten bei Flüssigstickstoff? Irre ich mich, oder ist das eine APU in der eine Grafikeinheit das Ganze mit aushalten muss? Also ich finde die Ergebnisse sehr gut!

MfG

Warum "beschweren" sich alle über so geringe Taktraten bei Flüssigstickstoff? Irre ich mich, oder ist das eine APU in der eine Grafikeinheit das Ganze mit aushalten muss? Also ich finde die Ergebnisse sehr gut!
MfG
Richtig, wobei es eine ordentliche Grafikkarte ist und nicht Intels HD 2000 und 3000 :lol:. Das muss ja mit gekühlt werden.
Mein SB ist nicht existent.
Und warum 5,5 GHz? :huh:
MfG
fac3l3ss
Beweise???

LoL?

Ich finds gut, vorallem da AMD dadurch vielleicht für extrem OC'er wieder einwenig interessanter wird...
Nö, die Llanos sind doch nur Athlons in einer APU.
Ansonsten schreibt doch mal bitte ganze Sätze, wenn ein Llano 5(,2) GHz kann, warum muss ein SB dann 5,5 GHz schaffen?
Und SB schafft die unter LuKü, im Gegensatz zu den Llanos...
Ansonsten hoffe ich auf Bulldozer, GO AMD!! :daumen:

MfG
fac3l3ss

@fac3l3ss welcher SB schafft unter luft 5.5GHz ohne abzufackeln? Es gibt ja nicht gerade viele SB oder?
@Don_Dan wahnsinn 5278.34 MHz mit den 3850 !!!! :wow: :wow:

Zurück