Es lohnt sich!Du brauchst aber auch noch nen Mobo!?
Das kostet ja auch noch mal 70-80 Euro und dazu kommen 50 Euro NT. Wollte es nur erwähnt haben.
Trotzdem Danke für die ErinnerungFür 50€ bekommst du aber kein Straight E9.
4 Kerne sind optimal. 4 Kerne plus SMT bringen fast nichts. 6 Kerne auch nicht.
2 Kerne sind schon recht langsam. 2 Kerne plus SMT sind so schnell wie die Phenom 2 Quads.
HAbe noch einen Phenom II X4 955 da aber der Verbraucht mir zuviel bei 125W deshalb will ich einen neuen
Muss es bei Mainboards der neuste Chipsatz sein wegen der Grafikkarte oder kann ich ein günstigeres nehmen das nicht den aktuellsten hat aber ausreicht?
Der Phenom II verbraucht unter Last etwas mehr, im Idle gibt es da so gut wie keinen Unterschied. Du kannst ihn ja auch etwas undervolten, und behalten.

Der Phenom limitiert i.d.R. nicht, ich bin vom Phenom II auf den i5 umgestiegen. Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt
Hier auch ein interessanter Link: Bericht: GPU braucht CPU
Dann ist ja gut, Wow ein Benchmark bei dem der AMD 8 Kerner noch recht gut da steht, wundert mich wann die ersten Spiele 8 Kerne brauchen werden 
Dann ist ja gut, Wow ein Benchmark bei dem der AMD 8 Kerner noch recht gut da steht, wundert mich wann die ersten Spiele 8 Kerne brauchen werden
![]()

Da hast du RechtWenn die ersten Spiele 8 Kerne wirklich brauchen ist der Bulldozer schon Altmetall.![]()
Vielleicht werden neue Spielkonsolen damit ausgestattet wer weiss
Da hast du RechtVielleicht werden neue Spielkonsolen damit ausgestattet wer weiss
![]()

Das sind ja keine 8 echten Kerne, das wird von AMD nur so vermarktet![]()