• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD A3870K alleine oder mit zusätzlicher GPU?

AW: AMD A3870K alleine oder mit zusätzlicher GPU?

Es lohnt sich! :) Du brauchst aber auch noch nen Mobo!?
Das kostet ja auch noch mal 70-80 Euro und dazu kommen 50 Euro NT. Wollte es nur erwähnt haben.

Es lohnt sich! :) Du brauchst aber auch noch nen Mobo!?
Das kostet ja auch noch mal 70-80 Euro und dazu kommen 50 Euro NT. Wollte es nur erwähnt haben.

Habe nicht vergessen was alles zusammen kosten wird :-) Trotzdem Danke für die Erinnerung

Das MB wird eisn von Asrock ist günstig und ganz ok

Für 50€ bekommst du aber kein Straight E9.

Kostet etwas mehr als 50€ aber wenn die Effizienz höher ist dann ok.

Habe oft im Internet gelesen als ich TW2 CPU Benchmarks gesucht habe das manche von Dual Core CPUs abraten bei PCGH im Benchmark sieht man den Unterschied.
Ich weiss jetzt nur nicht obe es wegen dem Gle dhier geht, der Benchmark ist hier zu finden

4 Kerne sind optimal. 4 Kerne plus SMT bringen fast nichts. 6 Kerne auch nicht.
2 Kerne sind schon recht langsam. 2 Kerne plus SMT sind so schnell wie die Phenom 2 Quads.

4 Kerne sind optimal. 4 Kerne plus SMT bringen fast nichts. 6 Kerne auch nicht.
2 Kerne sind schon recht langsam. 2 Kerne plus SMT sind so schnell wie die Phenom 2 Quads.

HAbe noch einen Phenom II X4 955 da aber der Verbraucht mir zuviel bei 125W deshalb will ich einen neuen

Muss es bei Mainboards der neuste Chipsatz sein wegen der Grafikkarte oder kann ich ein günstigeres nehmen das nicht den aktuellsten hat aber ausreicht?

HAbe noch einen Phenom II X4 955 da aber der Verbraucht mir zuviel bei 125W deshalb will ich einen neuen

Dann würde ich aber schon einen Sandy i5 nehmen sonst merkst du keinen Unterschied. Obwohl der Unterschied auch dort sehr gering ist. Die Grafikkarte limitiert immer.

Muss es bei Mainboards der neuste Chipsatz sein wegen der Grafikkarte oder kann ich ein günstigeres nehmen das nicht den aktuellsten hat aber ausreicht?

Du kannst auch einen alten Chipsatz nehmen. Aber die Boards mit den neuen Chipsätzen kosten kaum mehr.

Der Phenom II verbraucht unter Last etwas mehr, im Idle gibt es da so gut wie keinen Unterschied. Du kannst ihn ja auch etwas undervolten, und behalten.

Der Phenom II verbraucht unter Last etwas mehr, im Idle gibt es da so gut wie keinen Unterschied. Du kannst ihn ja auch etwas undervolten, und behalten.

Schaue mir grade BEnchmarks an in denen ein i5 und mein Pehneom Verglichen werden je nach Anwendung ist der eine oder der andere besser dran aber im Durchshnitt sind beide fast gleich.

Kann es aber sein das der Phenom die Grafikkarte limitiert? Oder its der stark genug? Werde als RAM 1600MHz einsetzen von Corsair.

Der Phenom limitiert i.d.R. nicht, ich bin vom Phenom II auf den i5 umgestiegen. Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt :ugly:

Hier auch ein interessanter Link: Bericht: GPU braucht CPU

Haben ihn ja auch schön übertaktet. <.<

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die ersten Spiele 8 Kerne wirklich brauchen ist der Bulldozer schon Altmetall. :D
Da hast du Recht :D Vielleicht werden neue Spielkonsolen damit ausgestattet wer weiss :-)

DIe CPU würde im Gamingbereich wenn mehrere User auf dem gleichem PC zocken würden gleichzeitig falls das möglich ist

Das sind ja keine 8 echten Kerne, das wird von AMD nur so vermarktet :ugly:

Ich finde keine MicroATX Board mit AM3+ das sich wirklich lohnt, bei Asrock finde ich zwar zwei mit dem 880G Chipsatz aber 1600MHz RAM wird da nur OC unterstützt, sollte aber keine Probleme bereiten nehm ich an oder soll ich anderes Board nehmen?

Board 1
Board 2

Kauf das GMH.
Das andere ist eine LE Version. Die taugt nichts.

Zurück