AMD 960T geeignet für spiele?

Demonblood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD 960T geeignet für spiele?

hallo liebes forum,

ich möchte einen neuen Prozessor auf meinen etwas älteren GF8100vm aufsetzen, jedoch finde ich im internet keine reviews oder tests von dem prozessor. JEtzt würde ich geren wissen, ob dieser prozessor für spiele geeignet ist und ob ich den turbo modus aktivieren kann und ob sich überhaupt ein aufrüsten des Prozessor bei meinem Pc lohne,( wollte eigentlich einen 21Z Monitor full HD kaufen, jedoch sagen mancher forumsmitglieder das wäre zweitrangig). Seht ihr das auch so?

Mein PC

AMD Phenom 9950
HD6950
be queit straight power 550w
8GB DDR" 333mhz

PS: habe gedacht höhere auflösung weniger belastbarkeit für cpu :D

AW: AMD 960T geeignet für spiele?

Wenn das Board den schluckt (BIOS Update!), dann reicht die CPU sicherlich. Damit sparst du auch gut an Strom.

HEy danke für die antworten,
mir geht es nicht um den Stromverbrauch sondern um die LEistung. Ja ich habe die reviews schon geseheen, jedoch sind das keine extrem "vertrauenswürdigen" reviews nicht wie zb. von PCGH. Ich habe gelesen es soll einen Turbo modus geben, kann ich ihn auch mit meinem 95W mainboard betreiben oder braucht man was betimmtes, die zwei kerne interessieren mich nicht, ist mir zu riskant und 6kerner eignen sich nicht für games sonst würd ich mir gleich nen 1055T holen. Und ist der Leistungsunterschied zwischen DEm 960T und dem phenom 9950 so groß dass ich auf meinen Monitor warten sollte? AOC läuft, wenn ich priorität auf hoch setzte umgebung auf 50-60 manchmal auch 70fps und in der stadt 40.

Ah ok gut zu wissen, habe mich jetzt entschieden, wenn ein neuer prozessor kommen sollte dann mit neuer mainboard möchte für die Mainboard aber nicht alzuviel ausgeben:
Mainboard:
ASRock > Products > M3N78D

oder die das könnte ich auch noch verkraften aber wenn uterschied nicht bemerkbar ist lieber die günstigere:

http://www.billiger.de/show/produkt/183575787-Asrock-870-Extreme3-R2-0.htm

Prozessor:

AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware,

Arbeitsspeicher:

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Das sind insgesamt Ca. 160€. Oder ist es nicht so wichtig und solle ich mir nicht den monitor kaufen den ich mir so gerne gekauft hätte :

22" (55,88cm) Samsung SyncMaster B2230H Schwarz 1920x1080 HDMI/DVID - Computer

Bitte eine ehrliche antwort

Mein jetziger Monitor ist 18,5 Z von yuraku mit 3pixelfehlern(ziemlich klein) und ein kontrastverhältnis von 300:1 ;D

Zuletzt bearbeitet:

Den 955 BE gibt es fuer unter 100, also den nehmen. Das gesparte Geld in ein MSI 770/870- c45 stecken, bloss nicht dieses alte asrock.

UND was ist mit dem anderen Asrock weil ich persönlich mag msi nicht so kennst du vielleicht eine bessere mainboard könnnen auch ruhig 55€ sein

Das dinge ist wieder mit einem alten NV Chipsatz. Wenn du kein MSI möchtest, dann nimm ein 770er Gigabyte oder ein aktuelles 970er Gigabyte.
55,- für ine Mainboard ist schon seehr wenig Budget, von nix, kommt leider auch nichts, aber haubtsache nicht diese Herdplatte von Nvidia...
Master Shake hat recht, ein 955er BE reicht vollkommen aus und ist mit 2,3 Klicks im Bios ruckzuck auf 3,6-3,8ghz hochgezogen.
das gesparte Geld zum 965er kannst du in eine geeignetere Platine wie eben die Gigabyts stecken :daumen:

Die MSI Lowkost Bomben kann ich nur schwerstens abraten,hab 2 davon in wenigen wochen abrauchen gesehn was mich viel Geld gekostet hat.
Der vorteil des 960T ist er kann mit glück 5oder6 Kerner werden nach einem Unlock,und auch ohne Turbo sollte der besser Taktbar und Sparsamer sein durch das Stepping der CPU.
Ohne glück schlicht die bessere CPU,mit glück sogar ein echter 1075T aber dann in Black edition.

hey , aber um die core freizuschalten brauchst du ein spezielles mainboard, welches ich nicht besitze, also kann ich das schon mal nicht

Das können alle Am3 Boards mitderweile.Das genannte Asus kann das ,kannst bedenkenlos zugreifen.
Wenn du dein eigenes Board weiter benutzen willst bringt die Cpu halt noch die oben genannten anderen Vorteile.

ah ok aber wenn ich ein neues mainboard kauf ewollte ich mir eigentlich den 955 holen, is preis-leistungsmäßig besser oder kannst du mich anders belehren?

Steht schon alles oben,ja ist besser.
Mit oder ohne Board wird jeder AMD Processor sowieso feintuning benötigen da die Spannungen original viel zu hoch angelegt sind.
Die Effizienz bei allen Exemplaren ist stark verbesserbar.
In sachen Effizienz und Taktbarkeit sieht der 955 mit Garantie nur noch den staub vom 960er ,zudem ist die Lotterie das man 6kerne mit Glück bekommt das Geld dann erst recht wert.
Der 1075T würde dagegen dann 40-50euro teurer ausfallen.
Das Board neukaufen wär nur nötig für den unlock,der rest bleibt gleich.
Am besten du checkst erstmal mit einem Bios update die CPU deiner wahl,falls es nicht so läuft wie du dann willst kannst du später das board ja noch dazu kaufen und dann eventuell sogar 5 bis 6Kerne benutzen und ggf. alle 6 sogar weit Übertakten.
Falls du irgendwann mehr Arbeitsspeicher willst ist das Board schon eher sinnvoll da DDR2 noch immer sehr teuer ist.
Das Asus board ist übrigens gut,aber wenn es neu gekauft wird kauf gleich die AM3+ version,dann kannst du wahrscheinlich sogar noch den Bulldozer 2 nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück