AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

Wie die englische VR-Zone berichtet, wird der Chip-Hersteller AMD in den kommenden Wochen eine neue Marketingoffensive mit dem Namen 8-Ball in Kooperation mit einigen Onlinehändlern und Herstellern für Komplett-Rechner starten, um den A10-6800K besser zu vermarkten. Wie genau das vonstattengehen wird, nannte man bisher aber noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern
 
Aha,AMD hat die Werbung doch gefunden. Es kann nur noch besser werden und wenn man schon mit einem guten Produkt wirbt ,sollte nach dieser Investition auch der Bekanntheitsgrad gesteigert werden.Ein langer Weg bei dem man viel Geld und gute Produkte braucht und jeder will was vom Kuchen ab haben, aber nur so funktioniert es.Am Preis kann es nicht liegen und auch nicht am Chip.
MfG .
wolflux
 
AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

amd sollte all seine energie nicht in den freien raum vergeuden. ein spitzenqualitätsnotebook mit amd apu, z.b. von lenovo, ns programm plus fernsehwerbung. dann noch das gerücht entlassen amd arbeite an einer custom-apu für apple. das hilft eher als ihre witzigen videos die im internet untergehen.
 
AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

Aha,AMD hat die Werbung doch gefunden.

Ich finde die Werbung aber nicht wirklich gut... Macht auf mich keinen sonderlich hochwertigen Eindruck und geht meistens immer auf Kosten eines Konkurrenten.

Hochnut ist eine Vertiefung die hoch angesetzt ist :ugly: Wie diese technik genau funktioniert, keine Ahnung :haeh:
 
AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

PCGH schrieb:
AMDs Lösung ist also preislich gesehen wesentlich günstiger. Selbst wenn man den Core i5 ohne offenen Multiplikator nimmt, zahlt man in Kombination mit einem H87-Mainboard noch mindestens 270 Euro.

Man muss ja auch nicht den Core i5 4670 nehmen denn der Core i5 4570 ist immer noch deutlich stärker als der A10-6800K bei der CPU Leistung.
Mit Core i5 4570 (169€) + Asrock H87 Pro 4 (73€) ist man bei gut 245€ und mit dem Gigabyte GA-H87-HD3 bei 255€.
 
AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

Ein Unternehmen welches Aufkleber auf F1 Boliden bekommt kann sich auch bessere Werbung leisten. Ist zumindest meine Meinung.

AMD muss versuchen einen qualitativ hochwertigen Eindruck zu erwecken, das passiert so aber nicht. Das Logo/Brand Design bräuchte hier ebenfalls eine Überarbeitung, das war zu Athlon Zeiten um einiges besser. Jetzt hat man eine total unruhige Farbwahl und komische "stylische" Figuren. Diese Zeit ist genauso vorbei wie Plastikgehäuse mit zu viel Bling-Bling ohne Stil.

Für mich hat AMD eindeutig ein Image Problem und man hat selber keinen Plan wohin es eigentlich gehen soll.
 
Der Grund sind sicher ,wie gesagt die Finanzen aber wo du Recht hast, hast du Recht.Ich frage mich wann es Werbung im TV .von AMD zu sehen gibt.Die stylischen Figuren sprechen schon das Jüngere Publikum an.
 
AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

AMD muss versuchen einen qualitativ hochwertigen Eindruck zu erwecken, das passiert so aber nicht. Das Logo/Brand Design bräuchte hier ebenfalls eine Überarbeitung, das war zu Athlon Zeiten um einiges besser. Jetzt hat man eine total unruhige Farbwahl und komische "stylische" Figuren. Diese Zeit ist genauso vorbei wie Plastikgehäuse mit zu viel Bling-Bling ohne Stil.

Für mich hat AMD eindeutig ein Image Problem und man hat selber keinen Plan wohin es eigentlich gehen soll.
Ich kann dir nicht ganz folgen, wenn ich diesen Spot sehe:
Cinematic Trailer | Operation Scorpius | The Legend of FX | AMD - YouTube

:ugly:

Die haben doch das Brand-Design erst neulich überarbeitet, mit A10 usw.
Davor waren das ja die Fusion Experimente, Rote Logos, dann Black für Ultimate.
Dann hat man noch zu Phenom Zeiten alle möglichen Sticker gehabt für den Chipsatz, die CPU usw.

Welche komischen "stylischen" Figuren meinst du?

Jedenfalls macht AMD auf mich schon sehr häufig einen unbeholfenen Eindruck, ebenso ist Richland eher ein schwaches Produkt.
Wenn das nicht mal eine lustige PR wird. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

Ja genau sowas meine ich :D

Überarbeitet ja, aber gut ist etwas anderes. Athlon XP / Opteron haben noch ein seriösen Eindruck gemacht beim Logo und die Namen waren geläufiger.

amd.jpg Komische Figur und bescheidenes Logo.

Nebenbei:

AMD’s top channel salesman sat down with VR-Zone to talk about his upcoming program to pitch the current breed of Richland APUs as an almost as good alternative to Intel’s Haswell processors​
=> VR Zone

Almost as good... Unser Produkt ist fast so gut wie das von der Konkurrenz :D
 
AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

Die Figur fand ich im Spot deutlich attraktiver, als alles was AMDs Praktikanten bisher "produziert" haben.
Ich finde den Text bloß total unseriös.
Total kindy like halt.

Die Logos selber empfinde ich auch nicht als wirklichen Hit, aber das waren sie bisher auch nie.

Wäre ich ein AMD Praktikant würde ich mich bemühen deutlich erwachsener und professioneller herüber zu kommen.
Alberne Vergleiche und Aussagen über die Konkurrenz würde ich absolut sein lassen.
 
AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

das Werbevideo ist für Grafikkarten oder?

keine Ahnung warum das in diesem Artikel zu suchen hatt.

Wer die APU mit einem i5 vergleicht zeigt das er entweder den Artikel nicht gelesen hatt, oder keine Ahnung für was dieser Prozessor gedacht ist.

Ich behaupte einfach mal das sich die APU´s nicht an "ernsthafte" Spieler richtet, sondern eher an Casualgamer oder Internetsurfer/E-mailabrufer.

btt.

bin mal gespannt auf die Werbung und ob AMD Marketingtechnisch wirklich was zustandebringt.
Von der eigentlichen Werbeaktion sieht man ja leider noch nichts.

Das Produkt ist ja recht spannend für HTPC´s oder OEMS.
 
AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

Die Figur fand ich im Spot deutlich attraktiver, als alles was AMDs Praktikanten bisher "produziert" haben.
Ich finde den Text bloß total unseriös.
Total kindy like halt.

Die Logos selber empfinde ich auch nicht als wirklichen Hit, aber das waren sie bisher auch nie.

Wäre ich ein AMD Praktikant würde ich mich bemühen deutlich erwachsener und professioneller herüber zu kommen.
Alberne Vergleiche und Aussagen über die Konkurrenz würde ich absolut sein lassen.

AMD kriegt es einfach nicht hin, ein vernünftiges Marketing auf die Beine zu Stellen:
Sind die Maskottchen (halbwechs) seriös, dann sind die Werbetexte absolut unterirdisch und umgekehrt!
Dabei wäre es doch so einfach:
Sie müssten nur einen vollkommen logischen Text hervorbringen und von einer guten Sprecherin/ einem guten Sprecher vortagen lassen!

"Wieso nutzt man zwei Chips, wenn doch einer das gleiche erreichen kann? (Balken-Vergleich mit i3+GT 630m)
Wieso nimmt man hohe Kosten in Kauf? Wieso einen hohen Energieverbrauch, wieso laute Lüfter, wenn man doch ohne Nachteile doch ein leises und sparsames Gerät haben könnte?
Und dazu viel mehr Leistung für Kreative Arbeit und Multimedia erhält! (Einblendung von OpenCL-Programmen, Spielen und Videoplayern)
Die Antwort ist einfach: Es gab diese Lösung nicht-bis jetzt:
AMD Richland-APUs: Fusion is Future"
 
AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

So spannend das im Vergleich zu Intel keine Sau seit Llano darauf abfährt und vor Llano gab es keine APUs.
Ich habe meine Hoffnung begraben.

[*Sarkasmus] Naja die AMD Marketingabteilung ist ja auch bekannt für ihr Genius [/Sarkasmus]

Aber ernsthaft so ne Apu ist zu entsprechenden Preisen ( ala Mindstar ) dem Pentium/i3 vorzuziehen,
zumindest solange man plant keine dedizierte Gpu einzusetzen.
 
AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

Aber ernsthaft so ne Apu ist zu entsprechenden Preisen ( ala Mindstar ) dem Pentium/i3 vorzuziehen,
zumindest solange man plant keine dedizierte Gpu einzusetzen.
Selbst wenn das Produkt vorzuziehen wäre, entscheidet sich der OEM Handel nicht für AMD.
Ist also egal, was AMD anbietet.
Das liegt sicher auch gar nicht nur am fehlenden Marketing und geringer Kundenresonanz.
Entweder Intel besticht noch besser als früher oder AMD hat fiese Lecks bei den OEMs Kanälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück