AMD 7970 oder GTX 680

ja die hatte ich mir auch zuerst ausgesucht aber da die gigabyte noch einen tick günstiger war und dazu auch noch leicht übertaktet habe ich mich für sie entschieden

irrgendwie kommt es mir so vor als währen viele hier im forum sapphiere fans :)
 
habe mir die gigabyte windforce bestellt da sie immoment die günstigste wahl ist

Eine sehr gute Wahl.. Pass aber auf, trotz (oder gerade wegen) der drei Lüfter kann die Karte unter Last schön laut werden. Wenn du dich damit auskennst wäre eine Optimierung der Lüftergeschwindigkeit bei dieser Karte empfehlenswert, erst dann läuft sie nahezu flüsterleise und perfekt ;)

Welche Version hast du genau? Die OC mit 1000MHz Chiptakt? Die habe ich auch mal ne lange Zeit beobachtet, mittlerweile geht der Preis ja in Ordnung :D

Empfehlenswert wäre noch die Sapphire OC im Dual Fan Design gewesen. Ähnlich schnell wie die Gigabyte aber dafür nochmal um einiges leiser und kühler (Allerdings 30€ Aufpreis...)

Aber egal: Gute Wahl! :daumen:


Edit: Mal wieder viel zu lange gebraucht :D
 
ja die hatte ich mir auch zuerst ausgesucht aber da die gigabyte noch einen tick günstiger war und dazu auch noch leicht übertaktet habe ich mich für sie entschieden

Dann viel Spaß und berichte wie die Karte ist. Feedback ist gerne gesehen. Auch andere User wollen bestimmt wissen welche Erfahrungen du sammelst. :daumen:
 
vielen dank

ja habe die oc version bestellt lautstärke ist jetzt nicht sooo schlimm da ich ehh nur mit headset spiele aber ich werde meine erfahrungen berichten
 
irrgendwie kommt es mir so vor als währen viele hier im forum sapphiere fans :)

Sapphire macht einfach die besten AMD Grafikkarten. Die Vapor X Kühlung bleibt bisher unerreicht (Es sei denn jemand will sich ne drei-Slot-Dicke Asus ins Gehäuse zimmern, die ist ähnlich gut) ;)

Ohne Sapphire als Boardpartner könnte AMD meiner meinung nach nicht wirklich mehr mit Nvidia konkurrieren.. ;)
 
Ok gut zuwissen hätte nicht gedacht das Sapphire so gut ist naja ich werde mal sehen was die gigabyte soo drauf hat so lange ich keine flugzeug turbine in meinem zimmer stehen hab ist es mir eigentlich egal da ich nicht soo empfindlich bin was geräusche angeht
 
Ok gut zuwissen hätte nicht gedacht das Sapphire so gut ist naja ich werde mal sehen was die gigabyte soo drauf hat so lange ich keine flugzeug turbine in meinem zimmer stehen hab ist es mir eigentlich egal da ich nicht soo empfindlich bin was geräusche angeht

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Im Leerlauf wirst du die Karte nicht hören und wenn du sie mit Battlefield füttern wirst und sie sich bemerkbar macht einfach die Boxen aufdrehen :D

Wollte dich nicht verunsichern.. Gibt ja immer diese Silent Freaks die sich an sowas stören. Nen Fön bekommst du da nicht, aber es würde eben noch leiser gehen ;)
 
Einem Bekannten war die Lautstärke bisher auch egal(habe ja Headset auf, mache ich Sound lauter...etc.), aber die Gigabyte "würde er auch durch das Roccat Kave Headset hören" und das könnte ihn wohl auf Dauer doch stören.
Davor hatte er eine XFX, die wäre nicht so laut gewesen(aber auch wärmer).

Die Temperatur liegt mit den drei Lüfter bei nur 61 Grad in BF3(ist aber auch abhängig vom Gehäuse usw.), also da kann noch per Lüftersteuerung optimiert werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du die Karte nicht zwischen 22:00 und 06:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen laufen lässt... :D ;)
Nein so schlimm wird es schon nicht werden %-) . Trotzdem auf deinen Bericht gespannt(auch bzgl. Lüftersteuerung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grabbi3 habe auch die Karte und was die Lautstärke angeht bin ich super zu frieden,habe nicht mal die Lüfter angepasst.
Wenn du sie hast sag mal ob du weiter OC hast und welche werte.
 
So nun wie ich versprochen habe eine kurze rückmeldung zu der karte

also unter windows ist sie gar nicht zu hören (gehäuse offen) unter last kann man sie wahrnehmen aber keines falls störend also das normale surren von einem PC wie ich es gewohnt bin :)
zur leistung kann ich nur sagen das ich froh bin keine 100€ mehr ausgegeben habe für eine gtx 680 die karte geht einfach nur ab.

jedoch habe ich ein leichtes spulen fiepen was jedoch bei geschlossenem gehäuse auch nicht mehr wahr zu nehmen ist.

Also jeder der darüber nachdenkt sich diese karte zu kaufen soll nicht länger nachden sondern einfach zu schlagen der aufpreis zur gtx 680 lohnt sich da wirklich nicht :D

mfg Grabbi
 
Sag ich doch,habe am letzten Freitag mal etwas Dirt mit meinem Bruder gespielt,der eine GTX 680 hat,und da war mal die mal die andere etwas schneller,je nach strecke,aber das auf einem sehr hohem Level.
Und wie du schon sagtest dafür 100€ günstiger
 
Zurück