AMD 7870 OC Version befeuern

Expendables

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich habe eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mich von meiner 5850 zu trennen und sie gegen eine 7870 (z.B. Powecolor 7870 PCS+) zu ersetzen. Meine Frage: Reicht ein Corei5 750 um die karte zu befeuern oder würde der das Teil nur ausbremsen? Nicht zu vergessen: Der I5 750 läuft Stock. Möchte NICHT übertakten.

Mein Sys:

win 7 64 HP

i5 750
be quiet 550w
ausu p7p55d
4Gb Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Bin mir zwar auch noch net so ganz sicher ob das so Sinn macht (Leistungsplus?!?). Also wenn da jemand Erfahrung hat wäre ich für eine Einschätzung dankbar. Ich erhoffe mir höhere Qualitätseinstellungen in Games wie Bad Company 2 (SSAO on) oder auch Max Payne 3 usw. Mein Monitor hat auch nur 1680X1050. Ist vllt. nen bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen ?!?
 
So hab mich noch mal nen bisschen belesen... Also der naja wirklich Sinn mach der Wechsel wohl nicht... Im Schnitt 35% mehr ?!? für 300€ Was haben die denn die letzten 2 Jahre gemacht:lol:
 
35% mehr ist schon ein ordentlicher Happen oben ´drauf ;); - wenn man keine oc´te nimmt, sind es dann auch keine 300€ mehr, insbesonders wenn die alte GraKa verkauft wird,
solange sie noch etwas wert ist.

Vorschlag:
Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) ab €274,--
 
So hab mich noch mal nen bisschen belesen... Also der naja wirklich Sinn mach der Wechsel wohl nicht... Im Schnitt 35% mehr ?!? für 300€ Was haben die denn die letzten 2 Jahre gemacht:lol:

Der Mehrwert liegt auch abseits von der reinen FPS-Leistung - bessere Bildqualität, niedrigerer Verbrauch UND dazu noch mehr Leistung, das ist doch nicht zu verkehrt ;)
 
Ja stimmt schon ich bin wohl ein bisschen von meinem letzten Upgrade verwöhnt. Hatte ne 8800GTS (damals ca 400€) und bin auf ne 5850 (ca 270€) mit nem Leustungsplus von 70-80% gewechselt.
 
Es schreibt sich "übertakten".

@Topic:

Core i5-750 ist wunderbar ausreichend --> siehe Sig. (auch im Standardtakt)

Der Wechsel zur 7870 ist meines Erachtens nach, wenn es nicht nur um die reinen FPS geht sehr sinnvoll. Die Bildqualität hat sich stark verbessert und besonders die Kantenglättung ist Nvidia jetzt nahezu ebenbürtig.
 
Zurück