AMD 5200X2 der Vierte !

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
amd-jpg.276638

Hallo PCGH Leser...

AMD hat heute nach etwas mehr als 4 Jahren, den AMD X2 5200+ noch einmal herausgebracht !

Nur hat der mit seinem Vorgänger nicht mehr viel gemeinsam, außer dem Namen.
Die neue
Auflage des X2 5200+ wird nun in 45nm gefertigt und hat nur noch 2.3GHz Kerntakt. Der L1-Cache beträgt 128Kb und der L2-Cache 512Kb. Der HT-Link wird nicht wie alle seine Vorgänger 2000MHz sondern 3200MHz haben.
Am TDP hat sich nichts geändert
, der beträgt weiter hin 65W.

Der gute Alte soll laut Computerbase 40$ kosten (ca. 52€) und nur in der Tray-Version verfügbar sein.
Danke an Drapenot und GxGamer der mir bei der Rechtschreibung geholfen hat !!

Quelle:
AMD Athlon X2 5200+: Aller guten Dinge sind vier - 12.10.2010 - ComputerBase

*UPDATE*

Laut Geizhals is der schon verfügbar ! Er liegt Preislich bei ca 38€ und ist wie gesagt nur in der Tary Version erhält sich !
http://geizhals.at/deutschland/a578508.html

Anhänge

• amd.jpg
    amd.jpg
    6 KB · Aufrufe: 1.573
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Ding hat wohl einen sehr speziellen Einsatzzweck. ^^ Ein paar ältere Firmenrechner dürften sich über ein Upgrade freuen... Für Privatpersonen eher uninteressant.

WTH, ich hab bei dem Titel an eine Radeon HD 5200 X2 gedacht roflmaocopter
Ich auch, und das obwohl ich die News zuvor schon auf CB gelesen hatte - sollte man eventuell anpassen/ändern.

Eine ähnliche AM2+ Version (AMD Athlon 64 X2 5000+ EE) ließ sich des öfteren zu einem vollwertigen Phenom II X4 freischalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich bin mal gespannt, wie es sich bei dieser CPU verhält.

40 USD = 30 Euro. Kleiner Fehler aber dennoch erwähnenswert ;).
Genau das wollte ich gerade sagen, der Dollar ist weniger wert als der Euro folglicher weise braucht man weniger Euros um den selben Wert in Dollar zu erhalten :D
@wasserstoffkopf Der Name von dir scheint Gesetz zu sein, du bekommst ihn im Internet und beim PC-Händler deines Vertauens.
mfg Wa1lock

Naja, den 5000+ haben die schließlich auch neu aufleben lassen. Den gibt es auch in der 45nm Technik mit 2,2GHz. Das Teil ist ein abgespeckter Athlon 2 X4. Aber die umrechnung ist Falsch. 40$ entsprechen 27,92€ und nicht 52€. Der Euro ist mehr wert.

kann dann Preislich den SingelCore Sempron ablösen.
Aber was ich gefunden hab, ob das nun ein echter AM3 ist oder nur ein AM2+ ?

EDIT: Auf CB stehts, reiner AM3.

meiner läuft heute noch(bisschen älter so 939 ) , ohne probleme im haupt rechner ...
nur langsam merke ich wie ihm die puste bei games ausgeht ....:-(
ist aber trozdem ne gute sache der cpu !

Übrigens hat der keine 3200MHz HT sondern nur 1600MHz was 3200MT/s entspricht (Vollduplex und so, nech?)

@Azzzz: Sicher? Der schnellste Athlon 64 X2 für den Sockel 939 war der 4800+.

kann man bestimmt auch wieder zum phenom freischalten
hab ich bei dem 5000er auch geschafft und den dann von 2x2,2ghz auf 4x3ghz stabil getacktet
4x3,2ghz ging auch aber nicht ohne ab und zu mal einzufrieren aber das lag eher am board

Sehr schön für alle die sich nen "günstigen Quadcore" zulegen wollen,obwohl das Freischalten auch nicht immer klappt, aber mit ein bißchen Glück kann die Freude groß sein.Bei meinem "neuen" 5000er klappte das damals ohne Problem.

Zurück