AMD 1090T übertakten

AW: AMD 1090T übertakten

Kann ich nicht abstellen das sich der HT Link erhöht?
Nope, hängt doch auch am Referenztakt :P - Lass den HT-Link einfach so nah wie möglich an 2 GHz, dann gibt es da auch keine bösen Überraschungen.

Edit: Du hast mich motiviert, mal wieder was auszuprobieren. Gerade mit 215 MHz Reftakt unterwegs, 3.8 GHz, 1720er RAM. Gucken, ob sich das als stabil erweist.

Zuletzt bearbeitet:

1.475 Vcore :ugly: :ugly: :ugly:

Aber wie gesagt, ob das stabil ist und ob die Spannung nicht vielleicht doch noch ne Stufe nach unten geht, weiß ich noch nicht. Ne knappe Stunde x264 hat er problemlos gemacht, etwas Prime auch und auch ein paar Benchmarks aus der Phoronix Test Suite liefen schon durch, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, Spiele zu testen.

Finde es übrigens auch geil, dass mein Board konsequent die eingestellte RAM-Spannung ignoriert. Wenn es am Ende daran scheitert... naja, dann scheitert es eben komplett. :D

Hallo zusammen!

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber 4 GHz waren bei meiner CPU möglich.
VCore ist bei 1.424 und lauft bei Prime95 für Stunden durch.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 63

Hab jetzt nicht alles durchgelesen,
Wäre manchmal aber besser, die CPU des TE ist meilenweit von den 4 GHz entfernt :P
Ging zuletzt hauptsächlich darum, NB- und RAM-Takt zu optimieren.

Mein "neues" Setup scheint btw auch zu laufen mit 215.7x17.5, paar Runden BF4 gespielt und es gab keinen Absturz. Allerdings ist mein Assassin's Creed 3 offenbar kaputt - es ruckelt nicht mehr. :ugly:
Woran auch immer das jetzt wieder liegt, 7.5% mehr RAM-Takt dürften nun eigentlich keine 20 FPS Unterschied machen und der neue Grafiktreiber allein wirds ja wohl auch nicht sein.

haha nice vllt sollte ich mal ähnliches probieren ;)

bei mir ist die kiste mit multi 18 und 212 gestern noch mit einem bluey abgeschmiert...

NB/CPU hast du bei 1.35?

PrimeStabil waren bei mir davor auch andere einstellungen... aber bf4 hat es innerhalb von 30 Sek enttarnt...

Multi NB 15 oder auf 14?

Allerdings ist mein Assassin's Creed 3 offenbar kaputt - es ruckelt nicht mehr. :ugly:
Woran auch immer das jetzt wieder liegt, 7.5% mehr RAM-Takt dürften nun eigentlich keine 20 FPS Unterschied machen und der neue Grafiktreiber allein wirds ja wohl auch nicht sein.

XD

Naja bei BF4 ist mir aufgefallen dass die FPS nur noch auf circa 45FPS fallen zwischendurch. Vorher warens 20FPS.

Und es läuft auch viel stabiler.

Meine Meinung ist, man sollte die AMD Prozessoren nicht unterschätzen und deren Potenzial was in den schlummert.

Meine Meinung ist, man sollte die AMD Prozessoren nicht unterschätzen und deren Potenzial was in den schlummert.

Das stimmt, trotzdem ist ein X4 zum Beispiel bei gleichem Takt wie ein 3570K gut 30-50% langsamer je nach Anwendung! Ich konnte es im direkten Vergleich sehen. Aber an sich, die alten Deneb und Thuban haben ordentlich Leistung noch. Vor allem lassen die sich recht gut Takten und lassen eine höhere steigerung des Taktes zu als mancher Haswell. :lol:

Ich finde der phenom x6 ein guter Prozessor, der mit dem FX 6300 gut mithalten kann. Daher kann man mit dem phenom x6 noch ganz gute fps erreichen. Meiner Meinung nach, sind so wie so mehr als 60FPS Blödsinn, da man sonst ein 100 Hz Monitor benötigt.

Ich finde der phenom x6 ein guter Prozessor, der mit dem FX 6300 gut mithalten kann. Daher kann man mit dem phenom x6 noch ganz gute fps erreichen. Meiner Meinung nach, sind so wie so mehr als 60FPS Blödsinn, da man sonst ein 100 Hz Monitor benötigt.

Mehr als 60FPS Blödsinn? Schon mal CSS oder anderen Egoshooter mit unter 120FPS gezockt? Wenn nicht, dann guck dir mal den Massiven unterschied an! Bei Rollen oder Rennspielen ist es meist egal so lange einem selber das Flüssig vor kommt. Aber bei Egoshootern sind 120FPS Pflicht wenn man gut zocken will. Aber man muss dazu sagen, jedes Spiel skaliert anders! Aber generell sind mehr FPS immer besser als weniger. Und die Hz Zahl des Monitores spielt dabei nicht einmal eine Rolle.

Wenn ich 70 fps überschreite dann hab ich immer Ärger mit Aufbau Streifen die sich horizontal aufbauen, das nervt und beeinflusst den spielgenuss. Gerade bei schnellen schwenken ist es ganz schlimm.

Wenn ich 70 fps überschreite dann hab ich immer Ärger mit Aufbau Streifen die sich horizontal aufbauen, das nervt und beeinflusst den spielgenuss. Gerade bei schnellen schwenken ist es ganz schlimm.

Nennt sich auch Tearing...

Mehr als 60FPS Blödsinn? Schon mal CSS oder anderen Egoshooter mit unter 120FPS gezockt? Wenn nicht, dann guck dir mal den Massiven unterschied an! Bei Rollen oder Rennspielen ist es meist egal so lange einem selber das Flüssig vor kommt. Aber bei Egoshootern sind 120FPS Pflicht wenn man gut zocken will. Aber man muss dazu sagen, jedes Spiel skaliert anders! Aber generell sind mehr FPS immer besser als weniger. Und die Hz Zahl des Monitores spielt dabei nicht einmal eine Rolle.

Ja, ich spiele CS-Go und? Sofern du deinen Moni nicht übertaktest fixierst du auf 60 FPS aber nicht mit V-Sync...

Zurück