Hallo,
eigentlich geb ich ja ab und zu selbst Tipps beim zusammenstellen.
Die Eltern eines Freundes brauchen wahrscheinlich einen neuen Rechner und dann habe ich mal einen Vorschlag gemacht:
Athlon 425
Be Quiet Pure Power L7 350W
Xigmatek Midgard
Gigabyte GA MA785 AM3
500 GB Seagate 7000.12 oder Samsung F3 500GB
2*2GB G Skill 1333 Mhz CL7
LG GH22NS
für ca. 400 Euro.
Nun haben sie selber bei Amazon einen gefunden und wollten nun einen mit ähnlicher Leistung und auch Preis nicht höher:
Black Edition AMD AM3 Phenom II X4 955 - 1000GB HDD: Amazon.de: Elektronik
Aber wenn ich das richtig sehe ist da das Netzteil garantiert Schrott (600 Watt silent...), genauso wie das Gehäuse, Mainboard auch keint ATX sondern µ um den Preis zu drücken. Ist auch noch auf AM2+ Basis.
Edit: es soll auch mal das ein oder andere Spiel laufen...primär aber Office/Multimedia.
Nun wollte ich euch mal fragen was Ihr als Zusammenstellung zum Amazon System am besten nehmen würdet.
eigentlich geb ich ja ab und zu selbst Tipps beim zusammenstellen.
Die Eltern eines Freundes brauchen wahrscheinlich einen neuen Rechner und dann habe ich mal einen Vorschlag gemacht:
Athlon 425
Be Quiet Pure Power L7 350W
Xigmatek Midgard
Gigabyte GA MA785 AM3
500 GB Seagate 7000.12 oder Samsung F3 500GB
2*2GB G Skill 1333 Mhz CL7
LG GH22NS
für ca. 400 Euro.
Nun haben sie selber bei Amazon einen gefunden und wollten nun einen mit ähnlicher Leistung und auch Preis nicht höher:
Black Edition AMD AM3 Phenom II X4 955 - 1000GB HDD: Amazon.de: Elektronik
Aber wenn ich das richtig sehe ist da das Netzteil garantiert Schrott (600 Watt silent...), genauso wie das Gehäuse, Mainboard auch keint ATX sondern µ um den Preis zu drücken. Ist auch noch auf AM2+ Basis.
Edit: es soll auch mal das ein oder andere Spiel laufen...primär aber Office/Multimedia.
Nun wollte ich euch mal fragen was Ihr als Zusammenstellung zum Amazon System am besten nehmen würdet.
Zuletzt bearbeitet: