Amazon New World: Closed Beta läuft, heftige Probleme mit RTX 3090?

Man wird sehen, ob das nur ein vereinzeltes Design Problem eines Partners ist, aber wie ich oben schon dargelegt habe, betrifft es eben nicht nur EVGA oder so.

Bin mal gespannt ob Nivida die Sache wieder versucht tot zu schweigen, wie damals mit den space invaders.
 
Bin mal gespannt ob Nivida die Sache wieder versucht tot zu schweigen, wie damals mit den space invaders.
Space Invaders betraf die FE, hier geht es vor allem nach bisherigem Kenntnisstand um Custom-GPUs mit Custom-PCB. Das hat rein gar nichts mit NV zu tun, das liegt in der Verantwortung der Partner. Lass es doch einfach sein.
 
Gabs da nicht schon mal was ähnliches bei einem anderen Game? Irgendwas mit Unlimited FPS und CPU Last = 0 und die GPU ging flöten....
Im Reddit gab es Meldungen von EVGA 3090 FTW3 und vereinzelt sogar 3080 FTW3. Vielleicht ist es wieder das Problem mit den Poscaps XD

Kann auch sein, das es nur Karten erwischt die mit Stock Voltage laufen. Also keine Last (MHz) aber dafür ganz viel, was die Spannung hochtreiben kann.
Meine 3090FE ist bei 800mv und 1800Mhz begrenzt und würde nie hochtouren. Stock zieht die aber über 1.05V.

Und jemand erwähnte Asus und Gigabyte....

Edit: PSU und Temps sollten es nicht sein. Da ich nur eine FE habe, kann ich nichts zu den EVGA sagen, aber bei mir kommt der VRAM NIE in den dreistelligen Bereich, selbst mit VRAM OC..außer ich mine, was ich nicht tue...
GPU ist max 72°C, VRAM ~96°C, Hotspot ~82°C und das nach einer langen 4k Gaming Session und 350W Dauerlast.
Dazu kommt ein kleines 20Liter NR200P ein 5950X und ein SF750 Netzteil.
Mit max OC kommt 400W GPU und 200W CPU auf das Netzteil...kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jemand erwähnte Asus und Gigabyte, ist aber unbestätigt.

Ist nicht unbestätigt, steht alles hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nvidia sollte dringend ein Statement raus geben!
 
Es mag seltsam und unglaubwürdig klingen, aber trollen soviele Leute wirklich nur?
Ja das tun sie... Willkommen im Internet wo versucht wird aus eine Mücke einen Elefant zu machen.

Ich habs mit meiner 3090 auf Max-Setting angespielt und habe die Temperaturen und Spannungen überwacht.
Die Karte hat nichtmal kurz gezuckt. Alles im normalen grünen Bereich.

Da ist bei irgendjemanden die Karte aus irgendeinem Grund durchgebrannt als er zufällig New World am laufen hatte... der schreibt irgendwo anonym rein das das Spiel seinen PC gegrillt hat und schon springen die Trolle auf den Zug die vielleicht Nvidia nicht mögen (oder Amazon ?) und los gehts.

Und keiner weiss was der eine da vorher mit seiner Karte gemacht hat. Bios getauscht... Übertaktet bis zum Erbrechen... 5 Jahre den PC nicht mehr entstaubt (^^) ;)

Meines Wissens nach kann eine Software nicht eine Karte grillen. Ich könnte mir vorstellen das ein Fehlerhaftes Bios das könnte... aber ansonsten kann ich mir kein Szenario vorstellen und habe sowas in meinen 40 Jahren PC auch noch nie gehört. Und ich hab mich viel mit Übertaktung auf der 3090 auseinandergesetzt (fahre ja selber ein anderes Bios auf meiner) und viel experimentiert. Selbst unter extremen Bedingungen habe ich es höchstens geschafft das die Karte zu macht und 3dMark abstürzt... und das wars auch schon.

Es gibt schöne Videos wo Grafikkarten ans absolute Limit gebracht werden und es passiert genau gar nichts. Zum Beispiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist nicht unbestätigt

Nvidia sollte dringend ein Statement raus geben!
Ja das unbestätigt ist raus, aber Nvidia ist NICHT schuld. Dann würde es alle Karten treffen.

Es gibt im selben Reddit Thread auch Leute mit einer 3090FTW3 die ohne Probleme New World zocken.

Deswegen gehe ich stark davon aus, das es Probleme mit der Karte in Werkseinstellungen gibt...
Selbst unter extremen Bedingungen habe ich es höchstens geschafft das die Karte zu macht und 3dMark abstürzt... und das wars auch schon.
Sieht ähnlich bei mir aus. Entweder 3DMark Crash oder im Extremfall GPU Crash, wo ich den PC neustarten musste, aber sonst nix passiert ist.
 
Und da ist er wieder. Jener, der sich ständig beschwert, dass "Nvidia-Anhänger" unter sogenannten AMD-Berichten ihre Kommentare heraushauen. Komisch, unter quasi jedem kritischen "Nvidia-Beitrag" ist jener auch zu finden um gegen Nvidia zu schießen.


Dass er ein "Das Wort, das man nicht sagen darf" ist, ist hier wohl jedem (auch den Mods ;) ) bekannt. Mich würde nicht wundern, wenn er ansich ein absoluter Nvidia- und Intel-Fan ist und mit seinem Verhalten AMDler in den Dreck ziehen möchte. Ernst meinen kann er die meisten seiner Aussagen bei gesundem Verstand jedenfalls nicht.
 
Da ist bei irgendjemanden die Karte aus irgendeinem Grund durchgebrannt als er zufällig New World am laufen hatte...

Das stimmt doch überhaupt gar nicht!
Es sind etliche Vorfälle aus unterschiedlichen Quellen, inzwischen berichten nahezu jedes große online Magazin darüber.

Kann doch nicht sein das jetzt hier so getan wird als sei es nur ein Einzelfall!?

Hier bereits Gestern gab es sogar schon den ersten Vorfall im Parnterforum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch überhaupt gar nicht!
Es sind etliche Vorfälle aus unterschiedlichen Quellen, inzwischen berichten nahezu jedes große online Magazin darüber.

Kann doch nicht sein das jetzt hier so getan wird als sei es nur ein Einzelfall!?
Das große Online-Magazine darüber berichten ist ein Beleg für dich das das wirklich ein Problem wäre?
Sorry... aber das Prinzip von Klicks = Werbung = Geld ist dir bekannt? Und so eine Aufregergeschichte sorgt für vieeele vieeele Klicks.

Na ich bin ja mal gespannt wie das jemand erklären will wie eine Software es schafft ALLE Sicherheitsfunktionen und Sperren von Treiber, Bios und Hardware auf der Karte selber zu umgehen um eine Karte zu grillen.
Man kann z.B. in Afterburner alles in absolut astronomische Höhen treiben... Spannung, Power, Taktung, Speicher und die Karte macht einfach irgendwann kurz zu um sich selber zu schützen wenn sie anfang zu kotzen... lange bevor sie in Gefahr gerät tatsächlich Schaden davonzutragen.

Aber schaun wir mal. Vielleicht hat Amazon ja aus Versehen tatsächlich einen Trick gefunden um auf der ganzen Welt Hardware zum platzen zu bringen.
 
Schuld ist die Hardware, sowas darf nicht passieren.
In wie weit Nvidia daran beteiligt wird man objektiv untersuchen müssen.

Its a Design problem-
 
Das große Online-Magazine darüber berichten ist ein Beleg für dich das das wirklich ein Problem wäre?
Sorry... aber das Prinzip von Klicks = Werbung = Geld ist dir bekannt? Und so eine Aufregergeschichte sorgt für vieeele vieeele Klicks.

Na ich bin ja mal gespannt wie das jemand erklären will wie eine Software es schafft ALLE Sicherheitsfunktionen und Sperren von Treiber, Bios und Hardware auf der Karte selber zu umgehen um eine Karte zu grillen.
Man kann z.B. in Afterburner alles in absolut astronomische Höhen treiben... Spannung, Power, Taktung, Speicher und die Karte macht einfach irgendwann kurz zu um sich selber zu schützen wenn sie anfang zu kotzen... lange bevor sie in Gefahr gerät tatsächlich Schaden davonzutragen.

Aber schaun wir mal. Vielleicht hat Amazon ja aus Versehen tatsächlich einen Trick gefunden um auf der ganzen Welt Hardware zum platzen zu bringen.
Halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich, allerdings fällt mir ein Szenario ein, das eventuell im eh schon ungünstigen Fall dazu führen könnte: Eine Art schnell aufeinanderfolgende Lastwechsel von 100% auf 0% und das zufällig in Resonanz mit den Energiestufen der Karte oder sonstwas, sodass genau zum ungünstigsten Zeitpunkt in hoher Frequenz eine volle Spannungsspitze durchschlägt, welche sich entsprechend im ungünstigsten Fall negativ auswirkt, ohne dass eine entsprechende 'Schutzschaltung wirkt, das die Einwirkzeit zu kurz ist.
Eine Theorie, vorstellen kann ich's mir auf jeden Fall so oder so ähnlich
 
Hä, wie kann eine Software bitte eine (neuere) GPU schrotten? Ich dachte jede GPU hat eingebaute Sensoren, die bei zu hohen Temperaturen runterschalten. Das sollte ja auch der Treiber steuern. Also design Fehler aller 3090? Kokeln durch wenn die 24GB VRam unter voller Last genutzt werden?
 
Dir ist aber schon klar, dass auch die Boardhersteller im wesentlichen sich an den design Vorgaben von Nvidia orientieren müssen!?
Die EVGA Karten haben schon ne ganze Weile Probleme. Gibt einige User, die mittlerweile bei der 3./4. Karte sind.
Es gab einige Berichte, dass die EVGA Karten mehr Strom über den PCI-E Slot ziehen, als sie eigentlich dürfen.
Das ist nichts neues. Neu ist nur, dass die Dinger jetzt reihenweise bei dem Spiel übern Jordan gehen.

Wäre das ein generelles Nvidia Problem, würdest du auch von FE's, Asus, Zotacs, MSI und PNYs lesen, tust du aber nicht. Komisch, nicht?
 
Naja nach derzeitigem Ermittlungsstand sehe ich überhaupt noch keinen Anlass Nvidia aus der Schusslinie zu nehmen.

Warten wir mal ab, was die kommenden Stunden uns noch an Fakten bringen werden, klar ist nur schon jetzt, dass es sich bei den betroffenen Karten, um Karten handelt, die mit chips aus dem Hause Nvidia bestückt waren.

ich selber habe die beta mal gestartet bin aber nicht durch die Warteschlange gekommen. Alles gut nix passiert. AMD 6900XT
https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a170.gif
 
Zurück