Amazon: Keine Bestellungen mehr von ab 18-Titeln über amazon.co.uk möglich

AW: Amazon: Keine Bestellungen mehr von ab 18-Titeln über amazon.co.uk möglich

im (deutschen) steam store gibts sehr wohl ab18 spiele. und die sind für jeden zugänglich, da es keine alterskontrolle bei steam gibt. und eine paysafecard etc. können sich auch unter 18 jährige besorgen.
Das Problem ist doch, dass trotz der Titulierung ab18 viele jener Spiele trotzdem geschnitten sind, siehe Pyramidenversion von Bioshock.

MfG

Das Steam nur mit Kreditkarte funktioniert ist Blödsinn.
Zahle selbst schon paar Jahre über "Click&Buy" welches direkt vom Konto abbucht... bei dem Verfahren ist keine Kreditkarte notwendig.
Wäre auch witzlos da ich Kreditkarten nicht mag und nur weil ich über 18 bin will ich mir deswegen nicht so ein Teil zulegen "müssen" weil so ein Store es mir nicht anders bezahlen lässt...

Das Steam nur mit Kreditkarte funktioniert ist Blödsinn.
Zahle selbst schon paar Jahre über "Click&Buy" welches direkt vom Konto abbucht... bei dem Verfahren ist keine Kreditkarte notwendig.
Wäre auch witzlos da ich Kreditkarten nicht mag und nur weil ich über 18 bin will ich mir deswegen nicht so ein Teil zulegen "müssen" weil so ein Store es mir nicht anders bezahlen lässt...

Meinst du meinen Beitrag?

Ich rede von amazon...

Ja... Vor einiger Zeit "Prototype". Das ging auch nicht.

Was vor einiger Zeit war, ist grad unintressant, ich mein jetzt aktuell, weil es heißt für alle Spiele und Filme.:P

Das beliebte Importieren günstiger, unzensierter Spiele und Filme über amazon.co.uk nach Deutschland wird ab sofort mehr möglich sein - stattdessen erhält man eine Meldung "Game/Film/etc. xx cannot be shipped to the selected adress".

Dadurch möchte Amazon offenbar Verluste verhindern, indem man sich in Deutschland geschnittene Medien günstiger aus dem Aulsand beschafft.

Was für Auswirkungen dies auf den deutschen Spielermarkt haben wird, wird sich an den bald zweifellos folgenden Protesten der deutschen Videospieler messen lassen.

QUELLE:amazon.co.uk: Kein Versand mehr von PEGI 18-Titeln nach Deutschland - Leser-News von Stefan2803 - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.
Steam hatt das schon vor 5jahren geändert :lol: bis dahin zahlte man in dollar wert

eine anmerkung - amazon.co.uk versendet schon seit mindestens 1 woche nicht mehr nach deutschland. da wollte ich nämlich black ops bestellen und bekam diese dämliche meldung.
nun gut, dann muss man sich halt anderweitig helfen, seine ehrlich erworbenen spiele auch vernünftig zu zocken.
einfach nur lächerlich.

Das Problem ist doch, dass trotz der Titulierung ab18 viele jener Spiele trotzdem geschnitten sind, siehe Pyramidenversion von Bioshock.

MfG
es ging eher um die aussage, dass es angeblich keine ab18 spiele bei steam gibt :)

Die Meldung scheint nicht ganz richtig zu sein, laut Gamezone gilt das nur für CoD: Black Ops.
Hat schon jemand probiert, einen anderen PEGI Titel zu kaufen?

Amazon UK: UPDATE: Kein CoD: Black Ops UK-Import für Deutschland
würde mich jetzt auch mal interessieren, was richtig ist und was nicht. das cod nicht mehr ausgeliefert wird, ist ja bekannt. aber damit kann ich mittlerweile leben.

was ich auch seltsam finde:
Es wird gemunkelt, Amazon verzichte bewusst auf den Verkauf von Spielen mit verfassungsrechtlich bedenklichen Inhalten (etwa wegen enthaltenen Hakenkreuzen, etc.) [...]
als ich mir vor paar monaten cod2 bei denen gekauft habe, waren die wohl noch anderer meinung :schief:

es ging eher um die aussage, dass es angeblich keine ab18 spiele bei steam gibt :)
Ich wollte nur mal eben darauf aufmerksam machen da ab18 nicht zwangsläufig bedeutet zu 100% ungeschnitten. Wenn man das sicher will bleibt einem nur die Option im Ausland/Östereich beispielsweise zu bestellen, von daher ist es unerheblich ob Steam nun in Deutschland ab18 verkauft oder nicht. :)

MfG

Die Meldung scheint nicht ganz richtig zu sein, laut Gamezone gilt das nur für CoD: Black Ops.
Hat schon jemand probiert, einen anderen PEGI Titel zu kaufen?

Amazon UK: UPDATE: Kein CoD: Black Ops UK-Import für Deutschland

So ist es nämlich auch... Ich wollt mir eh noch nen Spiel holen, welches ich hier in De nicht bekomme, weils gar nicht erst rauskam.

Also hab ich mich mal schnell bei amazon.co.uk eingeloggt, das Spiel in meinen Warenkorb gelegt und bestellt. Funzt also alles noch so wie zuvor auch! Dass die bei COD BO da nen Riegel vorschieben ist ja klar... würden sich ja sogesehn strafbar machen, wenn die ein in De verfassungswiedriges Spiel nach De schicken würden...

Also alle wieder runnerkommen - es besteht kein Grund zur Panik!

Wenns nicht mehr über amazon geht dann aus Österreich. Aber welche guten Shops kennt ihr da?

So ist es nämlich auch... Ich wollt mir eh noch nen Spiel holen, welches ich hier in De nicht bekomme, weils gar nicht erst rauskam.

Also hab ich mich mal schnell bei amazon.co.uk eingeloggt, das Spiel in meinen Warenkorb gelegt und bestellt. Funzt also alles noch so wie zuvor auch! Dass die bei COD BO da nen Riegel vorschieben ist ja klar... würden sich ja sogesehn strafbar machen, wenn die ein in De verfassungswiedriges Spiel nach De schicken würden...

Hab getestet: Dead Rising, Fallout 3, Gears of War. Alles kein Problem, bin immer bis zur Bestätigungseite gekommen.
Dieser ganze Aufruhr ist einfach nur ein bescheuertes Gerücht. Wo ist die Quelle zur Nachricht ? Mehr als ein paar Usernews von Leuten, die es nur mit COD BO getestet haben, gibt es nicht. Lustig wie sich alle Aufregen, ohne auch nur mal auf amazon.co.uk zu gehen und testweise ein paar Sachen in den Warenkorb zu packen und die Bestellung zu probieren.

Der Grund, wieso Amazon.co.uk die Titel nicht verschickt ist simpel:
1. Verfassungsfeindlich, und so weiter, blablabla. Deutschland eben.
2. Alle Spiele, die nicht versendet werden durften, verwenden Steam. Das lässt die Installation von der uncut Fassung von z.B. COD BO wohl angeblich in dt NICHT zu. Steam geht es da wohl wieder um die krankhafte Einhaltung von Punkt 1. Als ob es ein Gesetz gebe, das die Überwachung der Spieler auf die Nutzung der uncut-Fassung fordert.

Fazit des ganzen Aufruhrs: Tjo, wenn die Leute bei Steam nicht wollen, dass ich ihre Spiele kaufe, dann tue ich das eben auch nicht :ugly:

Natürlich. Die letzten hundert Bestelllungen von mir - selbst die 91 Cent MP3 Downloads - gingen bei mir über Lastschrift.

Vielleicht bist du aber auch nicht solvent genug dafür (Schufa ftw...)

Wär mir auch neu aus Deutschland bei Amazon.co.uk per Lastschrift einzukaufen...
Kenne da nur KK als Bezahlmittel.

Am Arsch, lass ich es halt erst zu 'nem Kollegen nach London liefern, der etikettiert das Paket dann um und schickts mir trotzdem. :D
EDIT: Im Übrigen scheints 'ne Ente zu sein, habs grad mal probiert, die Bestellung von Fallout: New Vegas kam bis zum letzten Button zum abschicken der Bestellung durch! : P

Am Arsch, lass ich es halt erst zu 'nem Kollegen nach London liefern, der etikettiert das Paket dann um und schickts mir trotzdem. :D

EDIT: Im Übrigen scheints 'ne Ente zu sein, habs grad mal probiert, die Bestellung von Fallout: New Vegas kam bis zum letzten Button zum abschicken der Bestellung durch! : P

Das ist keine Ente, weil CoD BO nicht bestellbar ist alles andere doch, da steht aber schon im Thread bereits.

Also ich glaube, ich habe erst einmal was von Amazon gekauft und das vor mehr als 8 Jahren.

Aber diese Werbung auf PCG und PCGH für die nervt ohne Ende ... Schnäppchen die in Wirklichkeit keine sind...die immer wieder kommen...usw...

Ausweispflicht beim Bestellen von "ab 18" Software oder Filmen gibt.
Kein Problem. ABER:

Dann ohne auch nur einen einzigen cent Mehrkosten für mich als Kunden. Auch nicht in Form von versteckten Preiserhöhungen oder Quersubventionierung.....

Soll Amazon die Kosten aus eigener Tasche zahlen und auf Teile vom Gewinn verzichten, dann können sie gerne meinen Ausweis überprüfen.

Abgesehen davon schadet Gewalt niemanden. Ich habe auch schon mit 12 Jahren Quake 1 und 2 gespielt und schaut mich heute an.....

Zurück