Amazon DE nimmt GTX 970 Karten zum vollen Preis zurück

AW: Amazon DE nimmt GTX 970 Karten zum vollen Preis zurück

Und kaufen sich von dem Geld:
*Trommelwirbel*
Ne 1070/80!
*BADUM-TSSSSS*!!!

Ist doch okay für die, gibt ja akutell nicht wirklich was schnelleres. Eventuell kannste, aus irgendeinem Grund den wir noch nicht kennen, die 1070 in 2 Jahren auch zurück geben.

*hypotetischen Szenario* DX12 kann se ja gar nicht richtig obwohl es drauf steht =( - gogo gadetto Sammelklage - *hypotetischen Szenario Ende*

genau die 970 zurück geben und ne 1070/80 dafür holen. noch mehr geld in nvidias hals *stopf*...

Top Thread, bedanken nicht vergessen, hab zwar keine 970 aber egal :D

genau die 970 zurück geben und ne 1070/80 dafür holen. noch mehr geld in nvidias hals *stopf*...
Also mir gefallen die Machenschaften von Nvidia in den letzten Jahren auch nicht, wo hier allerdings der Gewinn für Nvidia sein soll verstehe ich nicht. Die 970 werden als gebrauchte Karten zurückgeschickt und es soll wohl der volle Kaufpreis erstattet werden. Klar, wenn man sich dann eine 1070 kauft ist das eine andere Sache, aber die 970er Geschichte für sich betrachtet kann nur minus für Nvidia bedeuten.

Damit wäre die GTX 970 die beste Investition ever gewesen:D

Obiges gilt wohl nicht wenn man die Karte gebraucht gekauft hat oder?;)

Ich frag mich eh wie Nvidea in den Staaten mit einer Zahlung von nur 30$ pro Karte davon gekommen ist.

Mist, hab meine nicht bei Amazon geordert... Ich find, diese Rücknahme-Option sollte für alle GTX970-Käufer gelten, egal wo gekauft. Mit den zurückgeschickten Bildschubsen sollte sich dann der Nvidia-CEO ne Mauer baun.

Zum Schutz vor den dann in Scharen anfliegenden "Speicherkrüppeln"...:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Mist, hab meine nicht bei Amazon geordert... Ich find, diese Rücknahme-Option sollte für alle GTX970-Käufer gelten, egal wo gekauft. Mit den zurückgeschickten Bildschubsen sollte sich dann der Nvidia-CEO ne Mauer baun.

Zum Schutz vor dem dann in Scharen anfliegenden "Speicherkrüppeln"...:D

Gruß

Versuch es doch in dem Shop wo du deine GTX 970 her hast ( mit dem Verweis auf Amazon oder dem Gerichtsurteil ). Wenn es nen großer Onlineshop ist stehen IMHO die Chancen nicht schlecht wenigstes etwas wieder zu bekommen.

Man kann sich ja für das Geld auch eine 480 Nitro holen. Da hätte man dann gleich volle 8 GiB VRAM.

Da bin ich aber wirklich gespannt ob andere Händler da auch irgendwie darauf reagieren.

Also mir gefallen die Machenschaften von Nvidia in den letzten Jahren auch nicht, wo hier allerdings der Gewinn für Nvidia sein soll verstehe ich nicht. Die 970 werden als gebrauchte Karten zurückgeschickt und es soll wohl der volle Kaufpreis erstattet werden. Klar, wenn man sich dann eine 1070 kauft ist das eine andere Sache, aber die 970er Geschichte für sich betrachtet kann nur minus für Nvidia bedeuten.

Ich denke der Gewinn von Nvidia besteht darin dass sie mehr an Beliebt gewinnen - nach alle dem über was die Käufer einer GTX 970 aufregt haben soll das jetzt wahrscheinlich sowas wie eine "Wiedergutmachung" sein ( sowas nennt man in die Zukunft planen ;) )

Jetzt verlieren sie zwar Geld, aber dafür gewinnen sie mehr potentielle Käufer für die kommenden GPU Generationen

Ob das ganze von Nividea ausgeht weiss man nicht. Vielleicht einfach nur ne PR Massnahme von Amazon.
Was allerdings mit den ganzen zurück geschickten Karten gemacht wird keine Ahnung. Vielleicht werden die dann in Timbuktu als Neuheit verkauft;)

Amazon wird aber vermutlich Ihre Marktmacht benutzen und mit Nvidea aushandeln, das Amazon den Einkaufspreis zurück bekommt.
Die werden bestimmt nicht auf den Verlust sitzen bleiben wollen.

Schade dass sie nicht von Amazon habe, da würde ich sofort gegen RX480 tauschen.

Die bieten einem Käufer aus Kulanz eine Rücknahme an und jetzt tut man so, als wäre das eine einheitliche Sache für jedermann.

Edit: Funktioniert wohl bei manchen, bei andere wiederum nicht. Ist wohl keine einheitliche Regelung und wirkt eher wie ein Fehler bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:

Versuch es doch in dem Shop wo du deine GTX 970 her hast ( mit dem Verweis auf Amazon oder dem Gerichtsurteil ). Wenn es nen großer Onlineshop ist stehen IMHO die Chancen nicht schlecht wenigstes etwas wieder zu bekommen.

Nö, das keine offizielle Abwicklungsvereinbarung seitens Nvidia mit den Händlern gibt wird das kaum einer machen. Das ginge ja 100% zu Kosten des Händlers und das kann sich ausser Amazon bei den schlechten Margen im Hardwaresegment keiner leisten. Das Gerichtsurteil aus den USA hat hier weder Vorbildcharakter noch irgend eine Relevanz.

Ob das ganze von Nividea ausgeht weiss man nicht. Vielleicht einfach nur ne PR Massnahme von Amazon.
Was allerdings mit den ganzen zurück geschickten Karten gemacht wird keine Ahnung. Vielleicht werden die dann in Timbuktu als Neuheit verkauft;)
.

Nein geht nicht von Nvidia aus, sonst hätten da wohl alle Händler das mitbekommen. Die zurückgeschickten Karten würde ein normaler Händler als B-Ware weiterverkaufen, Amazon wird die wohl in grossen Stückzahlen an andere Händler weiterverkaufen, die das dann beispielsweise auf ebay stellen.

Zuletzt bearbeitet:

sehe ich das richtig? Ich kaufe mir jetzt günstig eine gebrauchte 970 inkl. Rechnung von Amazon und dann schicke ich die ein und bekommen den Kaufpreis zurück?

sehe ich das richtig? Ich kaufe mir jetzt günstig eine gebrauchte 970 inkl. Rechnung von Amazon und dann schicke ich die ein und bekommen den Kaufpreis zurück?
Theoretisch möglich, ja. Musst nur die 3.5GB als großes Problem darstellen bzw. im Extremfall als Defekt, dann erstattet Amazon problemlos. Bitte mach es aber nicht, denn wegen solchen Fällen wird Amazon in Zukunft eventuell immer unkulanter.

Zitat von mir aus Luxx:
Dir ist schon bekannt, dass Amazon jegliche Artikel 2 Jahre lang zurücknimmt und das volle Geld zurückerstattet. Die GTX 970 wurde ~Oktober 2014 veröffentlicht, insofern noch nicht 2 Jahre her.
Ich habe bisher 2 Artikel von Amazon gekauft, die nach ~23 Monaten leider nicht mehr funktionierten. Die Erstattung kam so schnell nach Paketankunft, es bestand gar keine Möglichkeit, dass ein Mitarbeiter auf Defekt überprüft hat.

Amazon ist einfach extrem kulant, weshalb es mein Lieblingsshop ist.

Zurück