Amazon DE nimmt GTX 970 Karten zum vollen Preis zurück

AW: Amazon DE nimmt GTX 970 Karten zum vollen Preis zurück

Nope... Rücknahme etc. gibts nur für den erst Käufer.
Stimmt nicht.

Man kann unter Hilfe und "Kontaktieren sie uns" "Wenn Sie kein Konto haben oder auf Ihr Konto nicht zugreifen können, können Sie die Anmeldung überspringen" anklicken, die Bestellnummer angeben und dann bitten, dass der Rechnungsbetrag auf ein neues Konto in Form von Amazon Gutscheinen gebucht wird.

Muss neu sein. Bei mir hiess es immer, geld bekommt nur der original Käufer zurück.

Hä? Jetzt noch? Wieso kommt das jetzt nochmal hoch? Der ganze wirbel ist doch jezt schon ziemlich lang her, wieso kommt jetzt die Aussage das Amazon die Karte zurücknimmt?

Lesen hilft.
Link gibt es auf der ersten Seite.

Mittlerweile heißt es wohl gegen Gutschrift des Warenwertes (möglicherweise aktuelle Preise, nicht der Kaufpreis).

Interessant ist die Bemerkung (aus dem anderen Forum...), dass die Mangelhaftung es ermöglicht, den Kaufvertrag rück abzuwickeln. (24 Monate lang, als hätte er nie stattgefunden)
Die müsste natürlich jemand (in Deutschland) einklagen oder per Gutachter belegen.
Aber wenn man seine Forderung entsprechend formuliert mit Bezug aufs Gesetz, sollte es klappen. Macht einfach nicht jeder.

Von sich aus wird Amazon nicht alle Karten zurückrufen. Kostet ja Geld.
Wenn man sich nach 24 Monaten nicht zuckt, geht auch der Gesetzgeber davon aus, dass der Käufer den Mangel kennt und damit leben kann.
Ausnahmen gibt es nur z.B. beim Bau von Immobilien, da ist die Frist halt länger.

Bei mir hats nicht geklappt. Habe auch fast 1:1 den Text übernommen. Aussage war, dass ich mich an Nvidia wenden soll

Warum sollte Amazon das auch im großen Stile tun? Nur wegen dem US-Urteil, das für Amazon DE keinerlei Relevanz hat? Da hat eine ahnungslose Kundenservice-Kraft mit einer akzeptierten Rücknahme einfach was losgetreten, wo Amazon jetzt gerade versucht, einen Umgang mit zu finden. Für die Leute, die das alles noch nicht mitbekommen haben: viele große Händler hatten damals, nach Bekanntwerden des Speicher-Skandälchens, Rücknahmen für alle BIS zu dem Zeitpunkt gekauften 970er akzeptiert. Es gibt für die Händler nicht auch nur den allergeringsten Grund, sowas jetzt nochmal zu machen :rolleyes:

Zurück