Amazon Dash: Verbraucherzentrale NRW klagt aufgrund mehrerer Verstöße

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Dash: Verbraucherzentrale NRW klagt aufgrund mehrerer Verstöße

Die Verbraucherzentrale NRW klagt aktuell gegen die Dash-Knöpfe aus dem Hause Amazon, welche vor wenigen Wochen hierzulande erschienen sind. Unter anderem werden die undurchsichtige Preispolitik sowie die ungenaue Beschreibung des Produktes angekreidet. Nach einer ersten Abmahnung geht es nun vor Gericht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Dash: Verbraucherzentrale NRW klagt aufgrund mehrerer Verstöße
 
AW: Amazon Dash: Verbraucherzentrale NRW klagt aufgrund mehrerer Verstöße

Jou.... Da mal Betrunken sein und mehrmals draufklicken X)....
Sorry aber die Idee ist da doch etwas schlecht durchdacht

Und mal am Rande.... WTF? Ich soll 15 Sekunden Werbung gucken um... Werbung zu gucken :lol:???
 
AW: Amazon Dash: Verbraucherzentrale NRW klagt aufgrund mehrerer Verstöße

Ich will ja keine Werbung machen, aber informieren sollte man sich schon, bevor man kritisiert:


WAS IST DASH BUTTON?

Der Amazon Dash Button ist ein mit WLAN verbundenes Gerät, mit dem Sie Ihr Lieblingsprodukt per Knopfdruck nachbestellen können. Jeder Dash Button ist an ein Produkt Ihrer Wahl gekoppelt, das während des Einrichtens ausgewählt wird. Wenn ein Produkt zur Neige geht, drücken Sie einfach den Dash Button – so stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte immer verfügbar sind.


EINFACHES EINRICHTEN UND VERWENDEN

Der Dash Button wird über die Amazon App auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone eingerichtet und verwaltet und funktioniert an allen Orten mit einer WLAN-Verbindung. Sobald das Einrichten abgeschlossen ist, wird eine Benachrichtigung (sofern aktiviert) an Ihr Smartphone versendet, immer wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben. Klicken Sie hier, um sicherzustellen, dass Sie die neueste Version der Amazon App verwenden.


BESTELLSCHUTZ

Mit dieser Einstellung gibt der Dash Button keine Bestellung auf, bis Ihre vorherige Bestellung geliefert wurde – egal wie oft Ihr Dash Button gedrückt wird. Zudem erhalten Sie eine Bestellbenachrichtigung (sofern aktiviert) für jede aufgegebene Bestellung, sodass Sie Bestellungen vor dem Versand stornieren können. Produkte, die Sie mit dem Dash Button gekauft haben, unterliegen der Rückgabegarantie.


Hervorhebung von mir.
 
AW: Amazon Dash: Verbraucherzentrale NRW klagt aufgrund mehrerer Verstöße

Irgendwie versteh ich den Sinn gerade nicht...
 
AW: Amazon Dash: Verbraucherzentrale NRW klagt aufgrund mehrerer Verstöße

Naja, hab den Text überflogen und mir das Video angeschaut, welches so ein Schutz mir nicht wirklich vermittelte.
Dennoch man Fixiert sich ja zum teil doch dann an ein Produkt...
Und jetzt mal ehrlich, wenn ich die Bestellung später bestätigen muss, hätt man auch gleich selber was Auswählen können, was die ganze Idee eigendlich dann wieder in ein in frage stellendem Licht rückt.
 
AW: Amazon Dash: Verbraucherzentrale NRW klagt aufgrund mehrerer Verstöße

Ja, darum hab ich meinen Stamm-Dealer: der weiß auch immer akurater wann mein Stoff zur Neige geht.

Nur von
dass Ihre Produkte immer verfügbar sind
hab ich nichts,
wenn wieder mal 10 Kilo Kohlebricketts verlustigt gehen.

EINFACHES EINRICHTEN UND VERWENDEN
Ob das meiner 96-jährigen Ur-Großmutter (oder deren Heimhilfe) auch eine Unterstützung sein wird?

egal wie oft Ihr Dash Button gedrückt wird
Wenn das nicht einen Angriffshebel anbietet.. freisetzt..

Ich will ja keine Werbung machen
Tust du aber, und das widerspricht den Foren-Regeln.


Viel Spass beim Knopferl drücken!

(wenn dir nach einer vireninduzierten Diarrhoe am Sonntag Vormittag das Klopapier ausgeht.)
 
AW: Amazon Dash: Verbraucherzentrale NRW klagt aufgrund mehrerer Verstöße

Naja, hab den Text überflogen und mir das Video angeschaut, welches so ein Schutz mir nicht wirklich vermittelte.
Dennoch man Fixiert sich ja zum teil doch dann an ein Produkt...
Und jetzt mal ehrlich, wenn ich die Bestellung später bestätigen muss, hätt man auch gleich selber was Auswählen können, was die ganze Idee eigendlich dann wieder in ein in frage stellendem Licht rückt.

So wie ich das verstanden habe, kann man einstellen, welches Produkt genau bestellt wird, wenn man den Button drückt. Und es muss wohl noch nicht mal das Produkt sein, das darauf abgebildet ist. Selber ausprobiert habe ich es aber nicht und werde es auch nicht.


Tust du aber, und das widerspricht den Foren-Regeln.

Ich habe nur einen Fehler eines Posters klargestellt. Darf man das nicht?

Es ist einfach heute üblich, dass nur geschimpft wird. Wenn das dann noch an den Fakten vorbei geht, dann nervt das einfach nur.

Man muss diese Dinger nicht gut finden - ich brauchs jedenfalls nicht - aber man kann dennoch mit normalen Argumenten und nicht mit falschen Infos kritisieren.

Ach ja, melde mich doch einfach, wenn Du meinst, ich hätte gegen die Regeln verstoßen. Ich bin ohnehin wohl einer der meistgemeldeten User hier, weil ich ziemlich vielen Leuten hier immer wieder auf die Zehen trete.
 
Zurück