Amazon: 200 Millionen Fake-Bewertungen entfernt

Dieser Konzern mit seiner unermesslichen Doppelmoral, Klimaneutral sein wollen, Retouren vernichten und Jeff Brzos ins All schicken.:schief:
Ich hatte mal eine Reportage gesehen. Dort haben sie gesagt das es für Amazon billiger ist die Retouren zu vernichten.
Passt aber nicht wirklich zu dem Anspruch "ökologisch bewußt " zu sein. :schief:
 
Sind wie 99% der Anbieter einfach chinesische Briefkastenfirmen die die Waren von Aliexpress einkaufen, Logo draufpappen und weiterverkaufen. Bei Amazon kauf ich nur noch wenn ich weiß welches Markenprodukt ich will. TÜV Siegel sind bei den Asiaten ja ein Fremdwort. Das Zeug ist maximalst Krebserregend, brandgefährlich und nichtmal günstig.

Ja auch Bosch und andere "deutsche" Firmen fertigen zu 80% in China, aber eben mit Blick auf deutschen TüV.

Amazon hat gerade nur gemerkt das immer mehr Kunden lieber bei nem anderen Onlineshop bestellen, weil bis jetzt hat die es nicht gestört das die Chinesen das Ding übernommen haben.

Und mir haben die sogar mal Post geschickt, wo ich aufgefordert wurde eine 5 Sterne Bewertung abzugeben. Für sone dreiste ********************* gibts bei mir ne Bewertung, aber 5 Sterne hat die sicher nicht. Dieses Termitenhafte Verhalten geht mir langsam auf die Eier.

Wo haste das her? Youtube und Telegram Universität Dozent Bernd Höcke? Oder doch aus Stuttgart?
Mit "TÜV" meinste wohl den VDE und z.B. das "GS" Zeichen?

Zählt nur im Ausland so gut wie gar nicht, weil die ihre eigenen Prüfinstitute haben und bei denen deutsche Firmen genau das gleiche was sie bereits beim VDE prüfen lassen, nochmal für teures Geld einholen müssen, wenn sie deren Zeichen auf das Gerät kleben wollen.
Immer mehr Firmen gehen weg davon und kleben nur ihr CE-Zeichen drauf, erstellen eigene Konformitätserklärungen und lassen Dinge die sie nicht selbst prüfen können, wie z.B. elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) gesondert absegnen.
Warum? Weil diese Prüfungen und den dann daraus erteilten Zertifikate teuer sind, und für jedes Gerät erstellt werden muss...und nicht nur einmal, sondern alle paar Jahre wieder!
Und wehe man ändert etwas am Aufbau des Gerätes, und sei es nur ein anderes Stromkabel... ;)
 
ich hab zwar noch nie dort gekauft aber jetzt seit schnell bevor sie wieder da sind in ein paar Tagen.
Die Zeit für Nahzu reale Bewertungen ist so nah wie nie....Kauft!!!!
 
Ja auch Bosch und andere "deutsche" Firmen fertigen zu 80% in China, aber eben mit Blick auf deutschen TüV.
Das ist leider schon lange nicht mehr so und die Qualität der "Deutschen Produkte" stimmt schon lange nicht mehr.
Gerade bei Bosch gibt es immer mehr Geräte die absolut billig hergestellt werden um nicht zu langlebig oder einfach nur material sparen um höhere Margen zu erhalten. Um mal nur zwei Beispiele zu nennen: Säbelsägen die mit Plastikzahnräder betrieben werden oder Farbsprühsysteme die auf viel zu kleine Motoren aufbauen und fast oder gleich viel heiße Lautstärke/Abwärme wie ein Fön produzieren.
All zu oft ist der echte unterschied nur noch im Preis auszumachen, aber immer seltener in der Qualität.
 
Zurück