Amazon: 200 Millionen Fake-Bewertungen entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon: 200 Millionen Fake-Bewertungen entfernt

Amazon hat bekanntgegeben, dass im Jahre 2020 mehr als 200 Millionen sogenannter Fake-Bewertungen von der Webseite entfernt wurden. Gegen Agenturen, die auf das professionelle Einstellen von gefälschten Bewertungen spezialisiert sind, geht Amazon auch verstärkt vor. Produkte der Hersteller Aukey und Ravpower sind aus diesem Grund bei dem Händler nicht erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon: 200 Millionen Fake-Bewertungen entfernt

Interessant, Aukey hatte ich immer als einen der besseren China-Böller auf der Liste. Dürfte mächtig schmerzen, wenn man nicht mehr auf Amazon verkaufen kann.

Ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert ..
Hatte mir vor fast 2 Jahren von Taotronics ein paar Bluetooth Kopfhörer gekauft und war damit bis jetzt sehr zufrieden.
- Ausgewogener Klang
- Sehr gute Passform
- Moderate Akkulaufzeit (15h-16h)
- Stabile Bluetooth Verbindung
- Preis: 29€

Konnte kurz bevor die Marke auf Amazon verschwunden ist, für eine Freundin noch ein Paar ergattern, diese war ebenfalls sehr zufrieden.

Klar sind Fake-Bewertungen misst und gerade aus Fernost wird damit ein ziemlicher Reibach gemacht.... gerade bei dem ganzen "Billig"-Mist,
Fand allerdings das Taotronics seine Bewertungen verdient hat.

Einfach die Bewertungen ignorieren (und damit auch die Sterne). Ist schwer, weil wir darauf konditioniert sind (warum wohl?). Immer nach externen Reviews, Test etc. suchen. Klappt nicht bei allem, aber hey...
Und: keine Bewertungen mehr abgeben. Klingt komisch, aber wenn keiner mehr Bewertungen schreibt, was bleibt dann? Die gefälschten... Wenn sie irgendwann nur noch 5 Sterne-Produkte haben sollte auch bei Amazon mal ein Licht aufgehen...
Man könnte meinen: mehr Bewertungen! Damit die gefälschten untergehen.. funktioniert aber nicht. Ist wie der Kampf gegen Windmühlen.

PS: wenn sie geschickt sind, fangen sie an auch ein paar schlechte Bewertungen einzukaufen...LOL. Was ein verkorkster Markt.

Gleich mal schauen ob die ganzen, durch Disney gekauften vier und Fünfstern Bewertungen der Star Wars Sequel Triologie endlich verschwunden sind.

Wird eh Zeit, daß dieser Konzern zerschlagen wird, das gilt anbei für die ganzen "Siliconvalley" faulen Früchtchen, Stichwort Asozial Media, inklusive Micro Soft, welche sich da global parasitär breit gemacht haben.

da sollten nochmal min. 200 mio. gekaufte bewertungen mehr entfernt werden,

dann passt es evtl. vielleicht

Sind Aukey und Ravpower nicht die selbe Firma? Hatten doch stets identische Produkte.
Sind wie 99% der Anbieter einfach chinesische Briefkastenfirmen die die Waren von Aliexpress einkaufen, Logo draufpappen und weiterverkaufen. Bei Amazon kauf ich nur noch wenn ich weiß welches Markenprodukt ich will. TÜV Siegel sind bei den Asiaten ja ein Fremdwort. Das Zeug ist maximalst Krebserregend, brandgefährlich und nichtmal günstig.

Ja auch Bosch und andere "deutsche" Firmen fertigen zu 80% in China, aber eben mit Blick auf deutschen TüV.

Amazon hat gerade nur gemerkt das immer mehr Kunden lieber bei nem anderen Onlineshop bestellen, weil bis jetzt hat die es nicht gestört das die Chinesen das Ding übernommen haben.

Und mir haben die sogar mal Post geschickt, wo ich aufgefordert wurde eine 5 Sterne Bewertung abzugeben. Für sone dreiste Scheiße gibts bei mir ne Bewertung, aber 5 Sterne hat die sicher nicht. Dieses Termitenhafte Verhalten geht mir langsam auf die Eier.
Wird eh Zeit, daß dieser Konzern zerschlagen wird, das gilt anbei für die ganzen "Siliconvalley" faulen Früchtchen, Stichwort Asozial Media, inklusive Micro Soft, welche sich da global parasitär breit gemacht haben.
Wo haste das her? Youtube und Telegram Universität Dozent Bernd Höcke? Oder doch aus Stuttgart?

ich kaufe bei amazon auch nur ganz speziell was. stöbern und so gar nicht mehr. ist für mich echt zu einer resterampe verkommen, bei der ich mich bei jedem produkt frage, ob die rezensionen gefaked sind.

der einzige grund für mich bei amazon zu bestellen, ist, wenn es mal schnell gehen muss und weil es dort im prinzip alles gibt. aber zb bücher oder sowas kaufe ich aus prinzip woanders.

Ich kaufe meistens nur Blurays bei Amazon. Damit kann man nicht viel verkehrt machen.
Und ich wenn ich doch was anderes kaufe, wie z.B. Hardware (hatte da meine Kamera gekauft und Zubehör), dann suche ich nach Tests der Fachpresse.

Ich lese schon seit Jahren keine 5 Sterne Bewertung, sondern nur die 4/3 Sterne Bewertungen...

Wenn es etwas teurere Anschaffungen sind, lese ich mir reviews durch. Bei Sachen, die nicht so ins Geld gehen, die Bewertungen des Artikels (die 3-4 Sterne sind da aber auch oft hilfreicher als die Loblieder).

Amazon könnte auch einfach mal 200 Millionen Produkte von der Seite entfernen...
So viel Schrott der da Angeboten wird :schief:

Immer nach externen Reviews, Test etc. suchen.
Wenn man denn welche findet, die vertrauenswürdig sind. Habe selbst erlebt wie mache Test- bzw. Vergleichsplattformen (wie sich sich nennen) arbeiten. Um das Produkt geht es da nur nebensächlich. Die Bewertungen müssen positiv sein, denn Geld fließt nur wenn die Besucher die Affiliate-Links anklicken und kaufen.

Da frage ich mich wie viele echte Bewertungen wieder gelöscht wurden, vorallem bei den "eigenen" Produkten welche nicht nur absoluter Schrott sind sondern oftmals auch noch gegen Patentrechte verstoßen und der Hammer, damit kommt man auch noch durch!
Dieser Konzern mit seiner unermesslichen Doppelmoral, Klimaneutral sein wollen, Retouren vernichten und Jeff Brzos ins All schicken.:schief:

wtf

Ich bin echt froh das es Amazon gibt - die haben Service im Internethandel revolutioniert

Zurück