AM3+ mit UEFI?

Yeah :D.
Okay, laut Test kommt da eigentlich nur das "ASUS M5A97" in Frage. Einmal in Normal-, einmal in Pro- und einmal in Evo-Ausführung Produktvergleich ASUS M5A97 Pro, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFX0-G0AAY00Z), ASUS M5A97, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFS0-G0AAY00Z), ASUS M5A97 Evo, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland.

Das Normale reizt mich gar nicht, da krieg ich beim Pro 1x mehr Lüfter dran und mehr USB2.0-Ports sowie E-SATA, was für meine externen Festplatten ziemlich nett wäre.
Für gut 85€ morgen direkt abholbar in Bochum laut Geizhals, da wird mein 64er Windows 7 + 8GB-Ram wohl doch noch wahr :devil:.

Wird wohl morgen gekauft, falls niemand was besseres zu bieten hat.

/EDIT noch eins gefunden - Produktvergleich ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3), ASUS M5A97 Pro, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFX0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
Welches soll ich nun nehmen?

Sind beide super, nur ich würde das Asrock nehmen :daumen:

LG streetjumper16

Gründe? 2x mehr USB 3.0 reizt halt schon :D.

PS: Große Frage - Unterschied zwischen UEFI und Hybrid-EFI? Kann einfach nichts finden außer fehlender Mausunterstützung :ugly:.
Beide Boards haben doch UEFI 2.0 oder?

Gründe? 2x mehr USB 3.0 reizt halt schon :D.

PS: Große Frage - Unterschied zwischen UEFI und Hybrid-EFI? Kann einfach nichts finden außer fehlender Mausunterstützung :ugly:.
Beide Boards haben doch UEFI 2.0 oder?

Wenn Asus dann haben beide das UEFI drauf!
Naja mir sind USB 3.0 nicht so wichtig deshalb das Asrock :daumen:

Ich besitze seit ein paar Wochen selbst das ASRock.
Kann bisher nur gutes berichten.
100% Stabil. Notfalls SLI + Crossfire (2x8 lanes, brauch ich aber eh nicht), sehr gute Lüftersteuerung wie ich finde für bis zu 4 Lüfter (inkl. CPU), Firewire, eSata, 4x USB 3.0, X Fast USB (Minitool, das USB extrem beschleunigt, Klasse Sache das Teil!!!), Power- Reset- und Clear CMOS Taster aufm Board, Diagnose LED, .........
Die Austattung ist für diesen Preis einfach überragend.
Was Performance und Temperaturen angeht kann ich nix sagen, da ich keinen Vergleich habe.
Fands echt Schade, das PCGH das ASRock nicht mitgetestet hat, hätte bestimmt das Gigabyte alt aussehen lassen :D
Achja einen Nachteil hat es: Bei Alternate zumindest ist es 3 Euro teurer :ugly:

PS: Qualitätseindruck steht meinen bisherigen Asus Boards zu 100% in nichts nach!

Stimmt es, dass UEFI schneller die Hardware initialisiert als das BIOS (Brauche auch ein neues Board)?
Sagen wir mein Board braucht bis zum W7 Logo vom Anschalten 10 sec., wie lange würde UEFI brauchen?

Zurück