AM3+ Mainboards gelistet

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Hallo Nerd´s

Wir alle kennen das doch. Die Mainboards sind wie immer "weit" vor den CPUs zu haben. Und es echt egal ob es AMD oder Intel ist. Nun ist diesmal wieder AMD dran die ersten AM3+ Mainboards sind im Handel zu kaufen. Auch wenn sie nicht denn 900er Chipsatz haben sind aber Bulldozer Ready ! Zur Zeit sind gerade mal 4 Mainboards die Bulldozer Ready sind, 2 von AsRock und 2 von Gigabyte.
Doch Gigabyte bitte nur denn 870er Chipsatz an AsRock dagegen 880G und 890FX Chip.

Nun genug der Wort schaut euch es doch einfach selber an ^^

Mainboards/AMD Sockel AM3+ (DDR3) | Geizhals.at Deutschland (Link ist auch Quelle !)

AW: AM3+ Mainboards geliste !

Drei von den Boards waren dort schon einige Wochen gelistet. Aber kaufen würde ich persönlich keines davon, da es nocht abzusehen ist ob die dort Einschränkungen haben

Für mich mittlerweile ganz klar:

Alles was mit "ready" oder ähnlichem Mist beworben wird, kauf' ich mir nicht mehr.

Taugt einfach nich inne Wurst, geschweige denn ins PC-Gehäuse.

Mein jetziges Board is mit "X6ready" beworben.
Und? Nur Probleme mit.

Nie wieder "ready"-Müll.

Und das "ready"-Gelumpe is einfach Müll, egal von welchem Hersteller und in welcher Produktsparte.
Siehe HD-ready-Fernseher.

MfG

Bei dem 900er Chipsatz handelt es sich um die bisherige 800er Serie. Inweiweit es Änderungen gibt oder dies erwartungsgemäß fürs Marketing ersetzt wird, bleibt abzuwarten.
Und das "ready"-Gelumpe is einfach Müll, egal von welchem Hersteller und in welcher Produktsparte.
Es ist schön, dass du hier deine Meinung/Erfahrung Kund tust, aber von Problemen die du hast andere Leute vor diesen generell zu warnen, ist definitiv falsch und solltest du unterlassen.

Naja mal im ernst, den Mund kann man niemanden verbieten und ein Fünkchen Wahrheit kann dran sein, auch wenn es recht reißerisch geschrieben wurde. Wer weiß es denn schon genau, und mögliche Einschränkungen vom Funktionsumfang wären ja möglich so lange man keine Final in den Händen hält oder alles getestet wurde.

So Werbegebla gibts doch immer. SE = Special Edition ( Speziallangsamer/schlechter), HiFi = High Fidelety ( bei 5€ InEars ), OC Edition ( auch gern mal bei GTX310^^ ) Da macht doch so ein bisschen Ready nix. Heißt übersetzt ja auch nur "bereit", aber nicht gleich "hier gibts das "Beste".

Mir würde son Board allerdings auch nicht ins Haus kommen. Erst mal Tests mit neuen Chipsätzen abwarten und wenn dann richtig aufrüsten, net mit altem Gammel ;)

Für mich mittlerweile ganz klar:

Alles was mit "ready" oder ähnlichem Mist beworben wird, kauf' ich mir nicht mehr.

Taugt einfach nich inne Wurst, geschweige denn ins PC-Gehäuse.

Mein jetziges Board is mit "X6ready" beworben.
Und? Nur Probleme mit.

Nie wieder "ready"-Müll.

Siehe HD-ready-Fernseher.

MfG

Das Gigabyte kannst du ohne Bedenken kaufen, da es der rev. 3.1 entspricht uns somit alle Extras/Funktionen des BD Prozessors unterstützt.

Quelle: Gigabyte(Email)

Das Gigabyte kannst du ohne Bedenken kaufen, da es der rev. 3.1 entspricht uns somit alle Extras/Funktionen des BD Prozessors unterstützt.

Quelle: Gigabyte(Email)
Das streitet bestimmt auch keiner ab, nur wo steht das alle Funktionen und Co unterstützt werden?

Email Verkehr mit Gigabyte im Anhang...

Anhänge

• esr.PNG
    esr.PNG
    197,8 KB · Aufrufe: 242

Drei von den Boards waren dort schon einige Wochen gelistet. Aber kaufen würde ich persönlich keines davon, da es nocht abzusehen ist ob die dort Einschränkungen haben

Welche Einschränkungen sollen die den haben? :huh:

Nun ja, 4 Boards, wobie zwei die gleichen sind, nenne ich jetzt nicht gerade eine Auswahl, da warte ich lieber noch ein paar Wochen. ;)

Das streitet bestimmt auch keiner ab, nur wo steht das alle Funktionen und Co unterstützt werden?

Das siehst du daran, dass es AM3+ Boards sind und dieser Sockel wird ja von Bulldozer benötigt.

Kennst du die CPU denn schon? Ich kenne die nicht, und würde erst nach einem gescheiten Test ja sagen.

Kennst du die CPU denn schon? Ich kenne die nicht, und würde erst nach einem gescheiten Test ja sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass Gigabyte die Spezifikationen von AMD hat, sonst könnten sie ein AM3+ Board nicht bauen.
Die anderen Hersteller ziehen sicher demnächst nach, Asus hat seine ja auch schon vorgestellt.

Was hat man von einem mainboard, wenn der Prozessor fehlt?

AM3 CPUs laufen darauf, du kannst also jetzt ein AM3+ Brett kaufen und deine alte AM3 CPU einsetzen und später einen Bulldozer einbauen, wenn z.B. der Bulldozer günstiger geworden ist oder die AM3 CPU nicht mehr reicht.

Das will ich ja auch nicht abstreiten, nur wundert es mich das 2 Hersteller behaupten es ginge und der Rest baut wahrscheinlich ein neues Board?

Dabei bezieht es sich aber auf AM3 Boards und nicht auf AM3+ Boards, denn darauf laufen Bulldozer CPUs ja und das hier sind AM3+ Boards.

so schauts aus....

Die "neuen" Boards haben ja den AM3+ Sockel. Die alten Boards mit AM3 Sockel werden wenn wohl nur mit Einschränkung laufen. Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Es ist schön, dass du hier deine Meinung/Erfahrung Kund tust, aber von Problemen die du hast andere Leute vor diesen generell zu warnen, ist definitiv falsch und solltest du unterlassen.
Verzeihung, aber was redest du da? Warum sollte man nicht anderen Leuten von seinen Erfahrungen erzählen? Das habe ich ja noch nie gehört!:daumen2:

1. Recht auf freie Meinungsäußerung, das beinhaltet auch eine "Warnung".
2. Er hat völlig recht! Technisch gesehen ist mit dem "ready" nämlich nur eine Kompatibilität versprochen - KEIN voller Leistungsumfang. Das Marketing dieser Produkte, man erinnere sich an Werbeschlacht um "HD-ready" für TV, ist pure Kommerzverarsche. Am Ende waren aber weder Auflösung noch Signalqualität in HD-Qualität - man konnte halt DVD-Player anschliessen. Das Bild war aber von einem HD-Bild weit entfernt. Das ist Verarsche und du scheinst dich ja offensichtlich(hast ja kein Problem mit "ready" und das Marketing hat dich ja auch voll im Griff) ganz gerne etwas verarschen zu lassen. (Sorry, aber so sehe ich das.) Dann verstehe ich auch, dass du nicht möchtest, wenn jemand so etwas Böses sagt, wie "ready"-Ware ist Mist. Das sollte er wirklich schleunigst unterlassen...:lol:
3. Vielleicht wäre es besser, wenn du anderen Menschen es zutrauen würdest, selbst zu entscheiden, was sie nun glauben und was nicht. Dir traust es du es ja auch zu. Wer aus einem Zweizeiler eines Forums eine allgemeine Ansage für etwas versteht, dem ist nicht zu helfen. Das Ganze geht aber auch ohne Gedankenpolizei.

Zum Thema:
Ich wäre auch vorsichtig. Eigentlich sollten die Specs von AMD bekannt sein, aber dennoch traue ich dieser Sache nicht. Zumal es noch nie schlau schien (Ausnahmen blablub....) nagelneue Produkte zu kaufen. Treiber sind oft mies oder fehlen ganz, Erfahrungen mit neuen/veränderten Bauteilen können ja erst später in Revisionen Platz finden. Mit ein bischen Geduld, sollten Bulli-Geile warten bis sich der Staub gelegt hat.

so schauts aus....

Die "neuen" Boards haben ja den AM3+ Sockel. Die alten Boards mit AM3 Sockel werden wenn wohl nur mit Einschränkung laufen. Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Man sollte das noch etwas abgrenzen:

Wir reden von AM3+ Mainboards. :D
Denn darauf laufen alle Bulldozer CPUs, denn der kommt ja extra auf AM3+ raus. Was AM3 am Ende vom Bulldozer übrig lässt, wird sich zeigen, ich denke aber weniger als Asus und MSI denken.

Verzeihung, aber was redest du da? Warum sollte man nicht anderen Leuten von seinen Erfahrungen erzählen? Das habe ich ja noch nie gehört!:daumen2:

2. Er hat völlig recht! Technisch gesehen ist mit dem "ready" nämlich nur eine Kompatibilität versprochen .....usw

naja ich würd so nen post irgendwie nich schön reden...
Wenn auf seinem AsRock870er sein x6er nich läuft, dann sollte er sich mal Gedanken machen warum nich :lol:, und keine "Hasstiraden" auf Werbeslogans halten. Aber den Post zu "verbieten" geht doch n bisl zu weit ;)

Wollte eigentlich zum Thema kommen, das der Zambesi doch wohl vorrausgesetztem Bios update von den meisten AM3 Boards gefahren werden kann, siehe MSI, die ja anscheinend bis zum 760er zurückgehn. Irgendwas muss ja dransein. Gigabyte will wohl lieber direkt neue Boards verkaufen, wie eh und jeh. Von denen gibts doch ständig neue Revs. ohne große Änderungen. Ich hoffe mal, das sich der Einschnitt nich so krass verhalten wird, wie AM3 Cpu auf AM2 Boards.
time will tell.

Zurück