AM3 HighEnd Mainboard Entscheidungshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirko81

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

ich werde mir in der nächsten Zeit ein neues Mainboard zulegen. Leider weiß ich noch nicht genau, welches ich zu meinem mache.

MSI:

MSI Technology GmbH - Insist on the Best

oder

ASUS:

Asus Crosshair IV Formula im PCGHX-Test - asus, pcgh extreme, mainboard

Ich brauche ein richtig stabiles und hoch taktbares Board. Im Moment habe ich ein M4A79XTD-EVO und mit dem, bin ich was das übertakten angeht nich so zufrieden.
Vieleicht kennt jemand aber auch ein anderes Board, dass er mir empfehlen kann.

mfg

Wenn du unter Flüssig Stickstoff/Trockeneis übertaktest ist das Corsshair IV Formula die beste wahl. Habs auch und bin volkommen zufrieden.
Wenn du aber nur bei + Graden übertaktest dann reicht ein normales 870ger Board, weil dann deine CPU nicht mehr mit macht und nicht das Board.
Dürft ich fragen wie viel du aktuell schaffst und mit welcher Kühlung?^^

Irgendwann werde ich mir das Zeug zum Flüssig Stickstoff/Trockeneisbetrieb anschaffen, aber momentan kühle ich noch mit der HydraH50.
Meinen Phenom II X4 955BE bekomme ich mit 4400MHz gerade noch zur CPU-Z Validation. Würde aber gerne mehr schaffen ;) Bin im Übertaktungfieber!
Mich spricht ein 890FX Board ungemein an. Wäre das wirklich so sinnlos? Wie siehts mit nem 890GX Board aus?
Was hältst du von diesem?

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a508036.html

Phenom II X4 955BE@4400MHz:
CPU-Z Validator 3.1

Zuletzt bearbeitet:
Unter Wasser (vorallem nicht mit ner H50) ist nicht mehr als 4,6GHz drin, mehr geht erst unter subzero.
Ich bekomm auch nur 4,52Ghz unter Wasser hin, das Crosshair IV ist für Dice, werd mir bald nen Pot zulegen :S
Mehr wird auch mit nem anderen Board nicht drin sein, und 890GX ist nichts wg. IGP

Ok, danke für deine Infos.
Ich kann nichts schlechtes von der H50 sagen. Ist echt eine klasse CPU-Wasserkühlung die super runterkühlt. Ich denke ich hol mir ein 890FX Board zum übertakten. Was hälst du vom kommenden Asus Crosshair IV Extreme. Lohnt es sich drauf zu warten? Hast du ne Ahnung was es kosten wird?

Ich würde definitiv das Asus Crosshair IV Formula nehmen!

So werde ich mich wahrscheinlich entscheiden. Wenn das Extrem nicht viel mehr kostet ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, durch aufgeschnappte Infos und Gerüchten zufolge, bin ich nach reichlicher Überlegung zu der Entscheidung gekommen, das ich mir in naher Zukunft ein AM3+ Board zulegen werde(Bulldozer).
Zum Glück war ich so unsicher das ich mir bis jetzt noch kein AM3 Board gekauft habe.
Puuhhh

Kann man schließen

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück