Am3 board gesucht

Regza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich wollte fragen ob 1. Jemand ein gutes AM3 board kennt , sollte usb3 haben.
2. beim i5 sollte der ram ja nur 1333mhz und unter 1.65 volt sein , wie sieht das beim am3 (unterschiede zwischen phenom x4 und x6? )aus? Ist das dort egal ?
3. am3= dual channel ram ?

1. Ja, aber eine Preisgrenze wäre super :daumen:

2. Taktgrenze gibt es nirgends und 1,65V wären auch da besser!

3. Jop (Tripple Channel gibs nur bei X58)

MFG

Wenn du ein "günstiges" Board mit viel Ausstattung suchst, kann ich dir das ASRock (890FX) empfehlen. Ansonsten schau dir doch mal die Varianten mit 890GX oder 880G Chipsatz an. Sind etwas günstiger, aber dennoch eine sehr gute Basis für einen guten Rechner.

Das board ja aber nicht diese Version. Die alte deluxe 3 Version ist besser.
Da bleiben die Northbridge und spannungswandler kühler und der Soundchip ist besser. Es hat nur kein Front USB 3 dafür aber 4 mal usb 3 hinten.
Und nein die aktive Kühlung des boards ist nicht zu laut. Die hört man nicht.

Endlich mal jemand der von Intel auf AMD umsteigt:P

habe ein Gigabyte GA-790XTA-UD4 mit 1333 RAM, habe si auf 1600 eingestellt und läuft prima, dann kannst du noch mit dem Multiplikator locker übertakten und kühl bleibt auch alles.

Das Board hat auch Sata 3 und USB 3.0 und ein X6 kann man auch verbauen. Ist realitv günstig (so um die 100 euro)

Gibt aber auch andere gute Boards das MSI sieht auch gut aus!

(Das Gigabyte board hat leider eine hässliche Farbe!)

Ich werf noch das Gigabyte GA-870A-UD3 in den Raum. Dürfte vom P/L her beim MSI-Board mitspielen.

PS: Ein Kumpel von mir hat sein MSI 870A-G54 Board nun schon zum dritten mal einschicken müssen.

Hallo!
Was ist mit diesem hier?
ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Suche ein board mit USB 3, e-SATA Anschluß,ohne onboard Graka und SLI oder Crossfire muß nicht sein.Es soll ein Phenom 2 x6 1090er drauf,sowie eine eine GTX 460 oder eine 5850.

Blicke bei Asus mit den Modellbezeichnungen nicht so ganz durch!! :huh:

Ist das o.g.Board was für mich oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Gruß,
Saubaer25

P.S.Board darf max.120€ kosten.

Das Board ist auch vollkommen i.O. und hat alles was du willst/brauchst.

es ist letztendlich eine Detailfrage oder Farbfrage ob man das MSi, Gigabyte oder Asus mit 870er Chipsatz nimmt.

Erstmal danke für alle antworten!:hail: Ich schätze mal einen phenom x4 ( kommt da nicht bald der 975 ?)
gtx 470 amp
4gb ddr3 ram ( ist es egal ob 1333 oder 1600 bei am3? Und was ist mit pc3 12800?)
und das übliche:what: dvd brenner ,bitfenix gehäuse, netzteil (reicht das Enermax PRO82+ 525W II für das system?)

Erstmal danke für alle antworten!:hail: Ich schätze mal einen phenom x4 ( kommt da nicht bald der 975 ?)
gtx 470 amp
4gb ddr3 ram ( ist es egal ob 1333 oder 1600 bei am3? Und was ist mit pc3 12800?)
und das übliche:what: dvd brenner ,bitfenix gehäuse, netzteil (reicht das Enermax PRO82+ 525W II für das system?)

Hallo!
DDR3 1600 ist PC3 12600 !!:daumen:
Ich denke schon das das Netzteil ausreichend sollte,wenn du nicht "extremoverclocking" betreibst!!

@fuSi0n
War halt mit den Asus Mainboards die ich bisher hatte immer sehr zufrieden,deshalb denke ich das ich auch wieder eins von denen nehmen werde!

Gruß,
Saubaer25

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Netzteil würde ich schon etwas höer gehen. Ich habe einen 965 und eine 470 mit einen 550 W netzteil zusammen laufen. Meiner einung nach ist das schon wirklich die grenze. Weiter runter sollte man keinesfalls gehen.

Aso bevor jetzt welche mit billig NT kommen, es ist ein bequit.

Zurück