sensitron
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hab folgendes Problem: Ich kann mich nicht zwischen am2+ und Am3 entscheiden.
Ich möchte mir die Tage ein neues Mainboard und Ram bestellen. Im moment hab ich folgendes im Blick:
Mainboard: GA-MA770-UD3 REV 2.0 für 65€
Ram: DDR2 4096MB 2x2 PC1066 OCZ Platinum XTC CL-5-5-18 für 105€
Damit komm ich auch schon an meine Budget Grenze
Ich habe mir ein Am2+ Board und DDR2 Speicher rausgesucht, da ich noch eine AM2 CPU besitze und deshalb Am3 wenig Sinn macht und ich kein Geld hab
.
Allerdings hat sich heute mein Vater bereit erklärt, meine alte Hardware gegen ein AM3-Prozessor zu tauschen, was mich natürlich sehr freut
Jetzt ist allerdings die Frage:
Da ich nur ~180€ zur Verfügung habe, ob ich überhaupt etwas vergleichbares zu den obengenannten Hardwareteilen bekomme, allerdings im AM3 und DDR3-Format und ob sich dass dann lohnt von der Leistung her. (
mfg Sensitron
ich hab folgendes Problem: Ich kann mich nicht zwischen am2+ und Am3 entscheiden.
Ich möchte mir die Tage ein neues Mainboard und Ram bestellen. Im moment hab ich folgendes im Blick:
Mainboard: GA-MA770-UD3 REV 2.0 für 65€
Ram: DDR2 4096MB 2x2 PC1066 OCZ Platinum XTC CL-5-5-18 für 105€
Damit komm ich auch schon an meine Budget Grenze

Ich habe mir ein Am2+ Board und DDR2 Speicher rausgesucht, da ich noch eine AM2 CPU besitze und deshalb Am3 wenig Sinn macht und ich kein Geld hab
.Allerdings hat sich heute mein Vater bereit erklärt, meine alte Hardware gegen ein AM3-Prozessor zu tauschen, was mich natürlich sehr freut

Jetzt ist allerdings die Frage:
Da ich nur ~180€ zur Verfügung habe, ob ich überhaupt etwas vergleichbares zu den obengenannten Hardwareteilen bekomme, allerdings im AM3 und DDR3-Format und ob sich dass dann lohnt von der Leistung her. (
mfg Sensitron
Bin halt bis vorhin noch davon ausgegangen dass ich meine Am2-Cpu draufhauen muss 

ich bestell heute nacht, hab mich übrigens für den X4 965 Entschieden, der steht im Moment bei 155€