AM2+ Board für AMD 4450e bzw Phenom II

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
AM2+ Board für AMD 4450e bzw Phenom II

Hi, ich suche für einen Bekannten ein neues Board.

Das board soll erstmal für einen AMD 4450e sein, allerdings soll in absehbarer zeit auf einen Phenom 2 aufgerüstet werden.

Gut wäre onboard Grafik, da der rechner wohl das nächste halbe jahr nicht fürs zocken genutzt wird und eine Graka erst später nachgerüstet werden soll.

Habe mir dieses hier ASUS M4A78-E rausgesucht. Hat ne aktuelle NB und die 750 Southbridge. Gibt es interessante Alternativen zu dem board, oder kennt es jemand und hat es evtl. im Einsatz?

Preisliche liegt dieses board mit ~110€ an der obergrenze des zur Verfügung stehenden Geldbetrags.

Die Kaufberatung habe ich mir schon durchgelesen, konnte das board hier allerdings auch nicht finden.

Mfg

ruf!o

Zuletzt bearbeitet:
AW: AM2+ Board für AMD 4450e bzw Phenom II

:nene: wenn Fransen jedes Board in die Kaufempfehlung rein nehmen würde was jeder Hersteller mal irgendwo produziert hat würde er bis zum Lebensende nicht fertig werden...also hat es schon einen Sinn warum genau und grade dein Borad dort nicht drin ist. übrigens der Link ist tod.

Für mich gibt es nur eine alternative zu deinem Board:

das Allrounder und OC Board Gigabyte MA790GP-UD4P!

wenn du mehr willst z. B. SLI oder CF solltest du nochmal in der Kaufberatung lang gucken..

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich wollte mich nicht darüber beschweren das gerade DAS von mir ausgewählte board nicht in der Kaufberatung zu finden ist, sondern ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich die Kaufberatung auch schon gelesen habe. Nicht das der erste kommt und sagt lies die erstmal die Kaufberatung durch. :) Leider ist zum dem von mir angegebenen Board kein Test zu finden, und so kann ich mich leider nur an den roh-daten orientieren. Ich dachte vielleicht hat jemand dieses Board zufällig im Einsatz und kann mehr dazu sagen.

Das gigabyte Board habe ich mir auch schon angesehen, allerdings ist das ja preislich nochmal ein sprung :/

BTW: link gefixt :)

Mfg

ruf!o

das Gigabyte MA790GP-UD4H ist der Nachfolger des DS4H, Vorteil des Boards sind die angewinkelten SATA Stecker und einige Veränderungen an der Kühlung und der Effizenz(lt. Gigabyte).

Das DS4H habe ich selbst, es ist ein klasse Board, was ja auch in unendlich vielen Tests bewiesen wurde(siehe PCGHx 02/09). was du am Ende machst musst du wissen

Wie Rune schon sagte ist es zeitlich nicht möglich jedes Board in die Kaufberatung aufzunehmen, daher beschränke ich mich nur auf die empfehlenswerten Modelle.;)

Das Asus M4A78-E wird aber auch den Weg in die Kaufberatung finden, da dieser ein Upadte bevorsteht.

Du kannst dich bei der Suche nach Tests zu dem M4A78-E an denen des M3A78-T orientieren, da diese Boards (nahezu) Baugleich sind.

Ich habe mir übrigens das M4A78-E bestellt.:)

Das Gigabyte ist quasi DAS Board für Sockel AM2 und AM3 CPUs, da es sich nahezu keine schwächen leistet, aber der Peris ist evtl. etwas höher als bei anderen 790GX Boards, aber die Leistung auch klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Kann das sein das du im ersten Post ein nicht existierendes board angegeben hast ? :D ud4p gibt es ja nicht.

Habe mir gerade das ok geholt und werde wohl das ud4h bestellen. Einzige frage, kann ich da nen EKL Groß Clockner drauch machen oder gibt es da irgendwelche Probleme mit der Heatpipe Kühlung?

Zurück