• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Am2 - am2+

Morytox

Freizeitschrauber(in)
hi habe über amazon für einen bekannten einen AMD X2 5000+ AM2 gekauft und angekommen ist jetzt ein 5000+ AM2+ ..
Kann ich den auch einsetzen oder komplett inkompatibel ?
 

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Das Am2+ bedeutet nur das auch AM3 Prozessoren eingesetzt werden können- mit DDR2 RAM.

Somit ist es völlig egal ob der Prozessor AM2 oder AM2+ ist-wobei es letzteres afaik eigentlich nur als mainboard- und nicht als Prozessorspezifikation gibt ;)

mfg
Mexxim
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Naja, es gibt ja diesen komischen "neuen" 5000+, mit 2x2,2GHz, in 45nm Fertigung und ich weiss nicht ob der auf jeden AM2 Board läuft, grade bei älteren Boards.

Darum auch noch ne die Frage auf welches Board soll der?
 

Mexxim

Software-Overclocker(in)
sollte laufen, ansonsten ist das problem höchstwarscheinlich mit einen BIOS update gelöst, sofern es nicht grad ein 0815-Aldi board ist..

mfg,
Mexxim
 
TE
Morytox

Morytox

Freizeitschrauber(in)
naja is sowas wie nen asrock am2 board ... war damals halt ein ultra budget rechner mit nem sempron singlecore ... aber freut mich wenns gehn könnte then i'll try it
 
Oben Unten