• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Altes System verkaufen (Wert?) neues Kaufen ca. 1000 Euro

Wertschätzungen sind hier meines Wissens nach leider nicht erlaubt :/ (Gibt nen eigenen Bereich dafür unter "Marktplatz - Wertschätzungen". Da kannst du aber erst zugreifen, wenn du mehr als 100 Beiträge hast)

du schreibst leider nicht, was du mit deiner Kiste machst - denn für die meisten Anwendungen sollte dein System, wenn du dir ne SSD, ein neues NT und ne neue GraKa gönnst, doch noch gut mit dabei sein?
sei so lieb und sag uns, warum du dir was neues holen willst, bzw. was denn überhaupt das Anwendungsgebiet ist ;)

an deiner neuen Konfi kann man auch noch einiges optimieren :D
NT, H-Boad mit K Prozessor, OC wird mit diesem Kühler (und H-Board) wsl auch kein Spaß ;) )...

Ok also es geht hauptsächlich ums zocken und ein wenig Videobearbeitung mit Vegas.
Naja ursprünglich wollte ich nur die GraKa wechseln aber dachte mir dann eig. könnte ich mir nen komplett neuen holen :)
Ja wg. der Konfi brauch ich eure Hilfe :D
Das alte System hatte ich im August 2013 gekauft und es lief eig. auch immer gut aber jetzt merke ich langsam wie die Power fehlt bei aktuellen Spielen, R6S, BF1 Beta, Doom, es läuft halt alles nur auf Mittel bis low mit anständigen FPS und das nervt halt ziemlich.
Eine Wertschätzung wäre halt gut, dass ich weiß wie hoch ich ihn ansetzten kann. Hat damals so wie oben beschrieben ca. 1300 gekostet.

Also wenn du nur gelegentlich (hobbymäßig) Videos bearbeitest, ist die Frage, ob es unbedingt ein i7 sein muss, bzw ob du nicht wirklich besser bei deiner CPU bleibst und PSU/GPU aufrüstest.
mal angenommen, du verkaufst dein System nicht, wie hoch ist dein Budget fürs aufrüsten?

Meiner Meinung nach macht neu kaufen absolut 0,0000 Sinn !!
Bleib bei deinem alten System. Lediglich die GPU könntest du wechseln.
Wenn du zu einer 1060/RX480 wechselst, dann kannst du auch das E9 StraightPower behalten.

Alles andere wäre völliger Quatsch.

edit:
Du wolltest allen ernstes von einem
be quiet Straight Power E9 480W Netzteil
auf
Thermaltake Hamburg 530W Netzteil
wechseln ? :kotz:

Bitte les dir diebezüglich der Thermaltake "Städtenetzteile" mal im Internet (besser noch hier im Forum) einige Artikel duch. Die sind allerletzt Grütze !!!

du hast geschrieben, du würdest deine Festplatte mitnehmen. Ist das ne HDD oder ne SSD?
also ich würde an deiner Stelle die GTX770 verkaufen (kannst ja mal bei den Ebay-Kleinanzeigen schauen, was andere dafür verlangen und dich grob daran orientieren), und mir dann ne gtx1060/rx480 holen oder evtl sogar ne 1070 (nachdem du nen 60Hz Monitor hast ist die 1070 aber OP)

Also wie schon erwähnt dürfen wir dir hier keine Wertschätzung geben, aber als Richtung kannste bei eBay nach beendeten angeboten schauen und wenn du das meiste rausholen möchtest dann bitte einzeln verkaufen . Da du ja noch die Verpackungen etc. Hast bietet sich das natürlich an.

Dein Prozi ist noch gut dabei...bei Aufgaben die gut viele Kerne nutzen, solltest du einem aktuellen i5 noch locker davonziehen.
Neue GPU und SSD - gut ist. Full HD @60 reicht eine 1060; holst du dir auch einen neuen Monitor -> 1070.
CPU upgraden nutzt dir wenig, eher in GPU, Monitor und Sound investieren, davon hast du mehr....

Das ist schon hart.
In deinem alten Rechner steckt ein E9, das gefühlt 1000x besser ist als das Thermaltake Hamburg und du willst den alten Rechner verkaufen?
Am meisten sparen kannst du dadurch, dass du statt einem neuen Rechner nur eine neue Grafikkarte kaufst und gut.

Zurück