Moinmoin!
Habe mir The Division vorbestellt und hab in der Beta gemerkt, dass ein "lichtflimmer" Bug den ich mit meiner HD 6950 habe nicht behoben werden kann und ich eine neue Grafikkarte brauche, alleine schon um mehr als 30 fps zu erreichen.
Daraufhin bestellt:
Ich hab meinen Kontostand befragt und dieser sichert mir zu, dass ich auch gerne einen größeren Schritt wagen darf.
Derzeit mein System:
I5-2500k noch stock, weil ich keine Ahnung vom übertakten habe - k.A. wieso ich einen K gekauft hab
Asus P67 Sabertooth
8GB DDR3-1333 Kingston HyperX
NOCH: die HD 6950@6970
Netzteil: Ist ein Tt Toughpower XT mit ... 6XX Watt
Hab sowohl SSD als auch HDD drin
Nun die Frage: Lohnt es sich aufzurüsten?
D.h. wie groß ist der Sprung
von I5-2500k @stock auf zB I5-6400
von 8GB DDR3-1333 auf 16GB DDR4-2133
Bin für jegliche Hilfe dankbar!
Besten Dank schon mal!
Habe mir The Division vorbestellt und hab in der Beta gemerkt, dass ein "lichtflimmer" Bug den ich mit meiner HD 6950 habe nicht behoben werden kann und ich eine neue Grafikkarte brauche, alleine schon um mehr als 30 fps zu erreichen.
Daraufhin bestellt:
Array
Ich hab meinen Kontostand befragt und dieser sichert mir zu, dass ich auch gerne einen größeren Schritt wagen darf.
Derzeit mein System:
I5-2500k noch stock, weil ich keine Ahnung vom übertakten habe - k.A. wieso ich einen K gekauft hab
Asus P67 Sabertooth
8GB DDR3-1333 Kingston HyperX
NOCH: die HD 6950@6970
Netzteil: Ist ein Tt Toughpower XT mit ... 6XX Watt
Hab sowohl SSD als auch HDD drin
Nun die Frage: Lohnt es sich aufzurüsten?
D.h. wie groß ist der Sprung
von I5-2500k @stock auf zB I5-6400
von 8GB DDR3-1333 auf 16GB DDR4-2133
Bin für jegliche Hilfe dankbar!
Besten Dank schon mal!
Wenn man ihn denn auf 4Ghz trimmt. Ich hab leider gerade keine Screens mit 3.3Ghz zur Hand. Sorry. Einfach ein paar FPS abziehen.