Altes Netzteil behalten oder neues Kaufen?

Cali_Kid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich hab folgende Frage zur Zeit habe ich ein Be Quiet Straight Power E8 mit 700 Watt ja ich weiß es ist zu viel hab es aber vor 3 Jahren günstig erworben weil ich an SLI interessiert war.
Nun ist die Frage lohnt es sich das Netzteil aus meinem alten System ins neue Gehäuse mit einzubauen oder sollte ich mir ein neues Kaufen.Hoffe auf Tipps von euch

Neues System wäre folgendes:

Intel Core I5 4570
Gigabyte H87 HD3
EVGA GTX 770 Superclocked
Be Quiet Dark Rock Advanced C1
G-Skill Ares 8 GB 1600
Creative Soundblaster Recon 3D
2 Festplatten
1 SSD
Verbaut wird alles in einem Phantom 630.
 
Okay alles klar dann weiß ich bescheid.Welche Wattzahl wäre bei der Config angebracht falls ich es später mal austauschen würde??
 
Mag so sein, rein von der Leistung her würden um die 450 - 500W reichen. Wenn es läuft würde ich es drin lassen, den Aufpreis würde man so schnell nicht einsparen können. Ich habe ähnliche Hardware und habe mein Cougar SX 700 auch behalten auch wenn es oversized ist
 
naja das E9 mag schlechter sein, du kennst ja genauere details. aber das E9 modell läuft wunderbar und man wird warscheinlich im betrieb kein unterschied verspüren.
 
moeglich, nur ist beim fragenden ja ein e8 vorhanden...

also ist ein neues vor defekt oder verkauf wohl wirtschaftlich quark hoch x, wobei x >=10 ist ;)
 
Okay, ich hab mir eure Beiträge jetzt mal durchgelesen ich behalte jetzt das Straight Power E8 und behalte es erstmal und rüste es vielleicht mit dem nächsten System erst auf.
Nur noch ne Frage sind die Straight Power E8 auch zu Haswell kompatibel?
 
"Haswell" C6/C7 Low-Power States
Das wird bei dem Netzteil natürlich nicht unterstützt ( erst ab dem E9 ist diese Funktion gegeben ) aber wenn man auf die Energiesparoptionen verzichten kann darfst du NT gerne nutzen
 
Komisch überall liest man das es erst ab dem E9 funzt. okay BeQuiet sollte am besten wissen was geht:D
 
naja das E9 mag schlechter sein, du kennst ja genauere details. aber das E9 modell läuft wunderbar und man wird warscheinlich im betrieb kein unterschied verspüren.

Das E8 ist technisch besser als das E9. Beim E9 gibt es nur eine etwas bessere Effizienz wegen Gold aber deswegen würde ich es nicht tauschen.
 
Hier steht was anderes :huh:
Ist ein altes Produkt, das nicht mehr verkauft wird.
Dazu sagt man idR nichts, auch wenn es falsch ist.

Da das E8 auf einer DC-DC Wandlung für die kleinen Leitungen basiert, ist es völlig egal, wie das Netzteil belastet wird, solange es belastet wird, da letztendlich jede der 3 Haupt Spannungen aus der +12V generiert wird...
 
Okay danke euch, dann weiß ich bescheid das es für Haswell geeignet ist.Und den C6 und C7 schalt ich dann einfach im Bios ab dann wird es sicher gehen.
 
Zurück