Altes Netzteil behalten oder neues Kaufen?

Okay danke euch, dann weiß ich bescheid das es für Haswell geeignet ist.Und den C6 und C7 schalt ich dann einfach im Bios ab dann wird es sicher gehen.
Das solltest beim E8 sogar eher einschalten bzw eingeschaltet lassen.

Das kanns ganz sicher ab, ohne größere Probleme, da es für jede Spannung einen (mehr oder minder) eigenen Regelkreis gibt. Wobei die +3,3V und +5V Spannung ja aus der +12V Spannung abgeleitet wird (sog. DC-DC Schaltung, auf Deutsch Abwärtswandler).

Hi,

mir ist jetzt gerade etwas aufgefallen und zwar habe ich zur Zeit noch das Haf X und folgendes Problem. Ich habe insgesamt 5 Lüfter im Gehäuse 1 230 Vorne 1 200 an der Seite 1 140 hinten und 2 200 mm Lüfter oben im Deckel.
Besitze auch eine Lüftersteuerung nun passiert es manchmal, das wenn ich den PC anschalte oder aus dem Standby hole das die 200mm Lüfter Oben nicht mehr anspringen wollen dann muss ich den PC erst wieder runterfahren, und ganz lange auf den Power Button klicken damit sie angehen. Ist das normal oder hat das was mit dem Netzteil zu tun bzgl Spannung??

das ist schwer zu sagen.

regel die luefter mal minimal hoch.

wenns da dann immer klappt waere die startspannung einfach wohl extrem auf der grenze gewesen.
wobei ich nicht verstehen wuerde wieso die dann beim systemstart zuverlaessig an gehen.

wo wird die regelung denn mit spannung versorgt? sag nicht vom anschuss fuer systemfan auf dem mainbord.

[...] nun passiert es manchmal, das wenn ich den PC anschalte oder aus dem Standby hole das die 200mm Lüfter Oben nicht mehr anspringen wollen [...]

Sind sie soweit runtergeregelt, dass die Startspannung zu gering ist?

dann duerften se bei systemstart auch nicht anlaufen, shadow. [...]

wenns da dann immer klappt waere die startspannung einfach wohl extrem auf der grenze gewesen.
wobei ich nicht verstehen wuerde wieso die dann beim systemstart zuverlaessig an gehen. [...]

Seriously?

shadow naja, das kann eigentlich nicht sein, wobei ich 80mm luefter im cs901 hab, die bei systemstart mal angehn, mal nicht, wobei se spaeter dank tc dann angehen.

EDIT:
Shadow, jetzt seh ich was du meintest.
Ja ich sollte mal richtig lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke euch ich werde es jetzt so machen.Ich baue mir eh nächsten Monat das Intel System in das neue Gehäuse da brauch ich die Lüftersteuerung nicht mehr und dann schaue ich mal wie es mit dem Netzteil läuft.

Zurück