Altes CF-duo ATI HD 4850 gegen 7870/7950?

GK-ken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich bin am überlegen ob ich meine genannten 4850er gegen eine neuere 7870/7950 tauschen sollte weil ich gelesen habe dass die 7950 BF3 nicht ganz auf ultra schafft und ich mit meinen das bis auf dieses MSAA locker schaffe ohne OC oder so. Ausserdem sind meine beiden sehr laut und habe kein DX11 und unterstützen einige Sachen nicht. Meine frage: lohnt es sich preislich auf eine 7950 umzusteigen oder 7870? (Meine 4850er haben ziemlich viel damals gekostet)
 
Gigabyte GA-670A-USB3
RAM 1333-TEAMELITE 8GB
AMD PHENOM II X4 955 (4GHz)
Superflower 650W Netzteil
1TB noname 5400 RPM Festplatte
Und halt die zwei grakas. Habe das System damals billig eingekauft für knapp 400€ ohne grakas
 
Gigabyte GA-670A-USB3
RAM 1333-TEAMELITE 8GB
AMD PHENOM II X4 955 (4GHz)
Superflower 650W Netzteil
1TB noname 5400 RPM Festplatte
Und halt die zwei grakas. Habe das System damals billig eingekauft für knapp 400€ ohne grakas

Also ein PhenomII auf 4GHz kommt mit ner neuen und schnelleren Graka locker zurecht. Aber für BF3 würd ich dir eher ne GTX660ti oder ne GTX670 empfehlen die laufen da einfach besser als die AMD Karten!
 
Ne 660TI kann man vergessen, wenn Nvidia dann gleich ne 670 ;)
Welches Super Flower Netzteil ist das denn? Macht mir gerade etwas Angst, den Namen zu lesen :ugly:
 
Hätte nie gedacht dass es an ATI liegen könnte aber ich zokke auch gerne mal Dirt, Skyrim und Arma II DayZ oder so. Aausserdem steige ich nur ungerne auf nVidea um weil ich damit schlechte Erfahrung habe und bei ATI bisher die Leistung billiger war als bei nvidea. Und ich kenne mich inzwischen Auch mit der CF Technologie, Kühlung und ubertaktung von ATI Karten aus. Alsso wärs mir lieb wenn dann eine neue 7870/7950 zu nehmen
 
Die 7950 kostet um die 300€ bzw. wenn ich Glück habe bekomme ich sie für 30€ billiger aber von der 670 gtx habe ich Grad keine Ahnung wie viel die kostet und ich bevorzuge eher ati somit wird meine Entscheidung doch ganz eindeutig ausfallen. Danke Leute!
 
So siehts aus, ich werde mir aber eine sapphire wahrscheinlich holen wegen dem leisen Lüfter und der guten Kühlung oder eine XFX
 
X4 auf 3,8-4 Ghz bringen, VTX3D HD 7950 kaufen (grad billig geworden durch AMDs Preissekung... um 270 Euro), wenn gewünscht OC auf 1 Ghz (geht sicher auch mehr), BF3 in Ultra mit MSAA genießen. PCGH bencht den absoluten Worst Case und auch da ist sie noch auf 40 FPS. Im Multi solltest du immer 50+ haben, manchmal ein Drop au 30 wirst du haben aber dabei nicht sterben und das hat Nvidia auch.

Dannach glücklich werden. :)
 
Mein X4 ist schon auf 4GHz.
Ist direkt VTX denn auch leise? Ich will eigentlich schon ein bissle darauf achten weil meine beiden gerade so laut werden dass es mich nervt und sie trotzdem nicht vernünftig gekühlt sind
 
SF ist keine Noname-Netzteil-Firma ;)
Insofern sollte es mit keiner aktuellen Grafikkarte Probleme mit der Versorgung geben.

Heheh im Netzteilforum würdest du mit diesem Satz ne riesen Diskussion auslösen! Ich halte übrigens auch absolut nicht von dieser Super Blümchen Firma!!!!
Die haben einfach schon zu viel misst gebaut in ihrer Firmengeschichte!
 
Jep, Super Flower sind zu 90% einfach Schrott. Die Golden Green Serie ist die einzige, die mit den anderen mithalten kann.
 
Heyheyhey, das Netzteil tut was es verspricht und mir reicht es. Egal ob die Firma nun schrottig ist oder nicht. Ich finde man muss nicht für ein Netzteil viel Geld hinlegen nur damit es "gut" ist.
 
Tut es bestimmt net :fresse: Was da aufm Aufkleber steht wird zu 99% net erreicht.

Wenn man beim Netzteil (Wichtigste Komponente des ganzen PC!!) spart, kann das auch bei einem defekt andere komponenten mitreißen (z.B. deine CPU oder GPU). Deswegen ist das das Teil, bei dem man NIE sparen sollte.
 
Tut es bestimmt net :fresse: Was da aufm Aufkleber steht wird zu 99% net erreicht.

Wenn man beim Netzteil (Wichtigste Komponente des ganzen PC!!) spart, kann das auch bei einem defekt andere komponenten mitreißen (z.B. deine CPU oder GPU). Deswegen ist das das Teil, bei dem man NIE sparen sollte.
Da schließ ich mich an:daumen: Bei Superflower vermisse ich zudem übrigens bis heute das OVP (Schutz vor Überspannung)...

Gruß
 
OVP hat (als einziges) die Golden Green Serie ;)

allerdings fehlen diese hier immer noch:
OCP (Überstromschutz)
OTP (Überhitzungsschutz)
 
Zurück