Alternativer Kühler auf GTX670

AW: Alternativer Kühler auf GTX670

Ich probiere es erstmal mit der EVGA ohne zusätzlichen Kühler und gucke wie zufrieden ich bin.
Ansonsten vertraue ich auf den Rat von GoldenMic.;) Welchen Kühler würdest du mir denn empfehlen ?

Ich meinte beim Preis von 480 Euro plus ca. 30-50 Euro fürn neuen Kühler kann man sich gleich nen custom modell mit mehr als 2 Gb RAM der 680 oder 7970 zulegen wo gleich nen vernünftiger Kühler drauf ist. Das wollte ich rüber bringen!!

Ich meinte beim Preis von 480 Euro plus ca. 30-50 Euro fürn neuen Kühler kann man sich gleich nen custom modell mit mehr als 2 Gb RAM der 680 oder 7970 zulegen wo gleich nen vernünftiger Kühler drauf ist. Das wollte ich rüber bringen!!

Die GTX 670 Jetstream 4GB gibt es für 535€. Aber das wird immer teurer und teurer :what:
Lohnt sich das dann überhaupt noch ?

Kann den Twin Turbo 2 Empfehlen, kühlt sehr gut. P/L ist einfach nur Top! Auch mit Fremdlüftern nutzbar! :daumen: (Siehe Sysprofile in meiner Signatur)
Der Hybrid ist Superteuer, und nicht mal in Deutschland erhältlich. Da ist eine Do it yourself Wakü besser, für das Geld.

Beim Kühlerwechsel kommt es eigentlich nur auf die Kulanz der jeweiligen Firma an. Hab mit Powercolor gute Erfahrungen gesammelt.

Aufgrund der größe der 670 empfiehlt sich der Mono Plus, da wird die Karte nicht unnötig verlängert. Wenn du aber sparen willst, und es dir nicht auf jedes °C ankommt dann reicht die selfmade Kühlung voll aus. Wenn du jetzt kein Bock auf Kabelbinder hast, dann hol dir ein PCI-Slot Montagesystem.

Zuletzt bearbeitet:
Dann eventuell die Evga 670 ohne extra Lüfter und schauen wegen der Lautheit. Wenn dir 2gb vram reichen dann ne Asus oder Gigabyte gtx670 weil die sind leise. Bei der Evga kannst ja später immernoch den Kühler nachrüsten.

Kann den Twin Turbo 2 Empfehlen, kühlt sehr gut. P/L ist einfach nur Top! Auch mit Fremdlüftern nutzbar! :daumen: (Siehe Sysprofile in meiner Signatur).

Diesen hatte ich auch bereits ins Auge gefasst. Doch meine Frage war, ob es bei diesem Kühler auf einer 670 nicht Probleme gibt und deshalb die Lamellen gekürzt werden müssten. Sonst würde ich die Kombination aus Zotac+TwinTurboII wählen.

Warum die Zotac statt die EVGA?

Ansonsten rate ich dir es erstmal mit einer 2 Gb karte zu versuchen. Die Asus GTX 670 ist da sehr empfehlenswert ;)

Wenn dir 2gb vram reichen dann ne Asus oder Gigabyte gtx670 weil die sind leise. Bei der Evga kannst ja später immernoch den Kühler nachrüsten.

Ich denke, dass die 2GB nicht reichen, da ich ja in einer Auflösung jenseits von FullHD spiele.
Sonst wäre die Asus GTX DCII schon meine.:schief:

Um welche Games geht es eigentlich? Versuch macht klug ;)
Welchen Monitor benutzt du?

Die Zotac nur ,weil sie eine ganze Ecke günstiger ist und ich mir dann den TwinTurboII dazukaufen könnte.

Um welche Games geht es eigentlich? Versuch macht klug ;)
Welchen Monitor benutzt du?

Zur Zeit spiele ich den Klassiker Battlefield 3 und sonst Max Payne 3 oder Crysis 2. Aber festlegen auf spezielle Spiele möchte ich mich nicht.

Ich nutze 2x den Samsung BX2231 und einen LG Flatron W2261VP, welcher bald ausgetauscht wird.;)

Also ob du mit einer Graka allein und DS in BF3 soviel Spaß hast mag ich zu bezweifeln.

Achso, dann einfach nen anderen Spawakühler nehmen (man rät aber davon ab). Oder man kürzt den Spawakühler. Ansonsten den Mono nehmen (Ist wohl die beste Lösung ohne zu Sägen).
Wenn du die AMP! Version nimmst, dann kannst du dir den TwinTurboII sparen.

Bei den spielen und der Auflösung würd ich ja nen sli System bzw cf System empfehlen mit 3-4 Gb pro Karte. Wobei das mit 500 Euro welches dein Budget ist nicht machbar ist.

Naja, wenn meine HD 6950 reicht um BF3 auf 3 Monitoren mit 30 Fps zu spielen (Singleplayer,niedrige Details,kein AA):)

Selbst in 5760x1080 MLAA 16xAF hat ne 690 nicht genug Leistung, da ists grad noch Spielbar. (Kommt auch aufs Game an)
BF3 selbst in 5760x1080 4xMSAA 16xAF mit 670er SLI nur rund 30 FPS. Die 690 errreicht da auch nur 31,6 FPS. Um BF3 in 5760x1080 4xMSAA 16xAF ordentlich Zocken zu können brauchst du 2! 690er.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...t-2x-geforce-gtx-690-im-quad-sli.html?start=9

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte nicht unbedingt mit den höchsten Details und sonstwelchen Kantenglättungsmodi spielen :D Ich denke trotzdem, dass ich für so viel Geld ein wenig Leistung erwarten kann.

Zurück