Alternativer Kühler auf GTX670

Zone5

Komplett-PC-Käufer(in)
Alternativer Kühler auf GTX670

Guten Abend,

ich möchte mir nach längerem Überlegen die GTX670 zulegen.
Ich spiele in einer Auflösung von 5760x1080 und möchte daher eine 4GB Version erwerben.
Aber viele Angebote stehen nicht zur Auswahl.
Ich bin nur auf die

EVGA EVGA GeForce GTX 670 Superclocked+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2673) | Geizhals.at Österreich

und die Zotac Zotac GeForce GTX 670, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60303-10P) | Geizhals.at Österreich

gestoßen.Doch beide Kühldesigns sprechen mich nicht besonders an und ich bin am überlegen,
einen alternativen draufzupacken. Wie diese hier:

Accelero Twin Turbo II · VGA · Cooling · ARCTIC
Accelero Hybrid · VGA · Cooling · ARCTIC

Hatte jemand diesen Kühler schon auf seiner Karte oder kann mir bessere empfehlen ?
Allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem Wechsel eines Kühlers.

Gruß, Zone5

AW: Alternativer Kühler auf GTX670

Also die 670 wird eher selten gemoddet da sie sehr leise ist, weil sie unter anderem "nur" 170 Watt hat. Das lohnt sich kaum!

Ich wollte aber nunmal auch diese Karte ein wenig übertakten und dachte dann, dass das Referenzdesign nicht leise und kühl genug bleibt.:huh:

Er möchte eine 4 Gb Version. Bei 2 Gb würde die Wahl leichter fallen ;)

Würde zur EVGA greifen.

Ja. Ist jetzt nur die Frage, ob die ein wenig höheren Takt verträgt. Der Boost hängt ja von der Temperatur ab,
soweit ich weiß.

Okay, ich werde mich dort mal ein bisschen umsehen, aber dort wird etwas von dem Kürzen der Lamellen bei dem Accelero Twin Turbo II geschrieben und auf noch mehr Bastelarbeit habe ich bei so einem teuren Teil echt keine Lust. :(

Okay, ich werde mich dort mal ein bisschen umsehen, aber dort wird etwas von dem Kürzen der Lamellen bei dem Accelero Twin Turbo II geschrieben und auf noch mehr Bastelarbeit habe ich bei so einem teuren Teil echt keine Lust. :(

Lass es, selbst mit übertakten reicht eigentlich der Ref. Kühler!

Naja Wurscht ist es nur wenn durch kühlerwechsel kein Schaden an der Karte zustande kommt. Aber da sind Asus und Evga kulant.

Also wird es jetzt doch die EVGA ?

Also wenn du den Kühler definitiv wechseln willst würd ich sagen, ja nimm auf alle Fälle die EVGA da gibts dann im Garantiefall keinen Stress!
Wobei Asus da auch, wie gesagt ähnlich sich verhält wie EVGA!

Naja bei mir ist ja die Frage, ob Zotac oder EVGA :) Ich würde den Kühler aber nur wechseln, wenn ich große Vorteile bei der Leistung haben würde.

Naja bei mir ist ja die Frage, ob Zotac oder EVGA :) Ich würde den Kühler aber nur wechseln, wenn ich große Vorteile bei der Leistung haben würde.

Also dann nicht die Zotac! Aber ja versuchs erst mal so, glaub mir die ist echt super leise, weil sie halt so sparsam ist vom Verbrauch her. Selbst ne Übertaktung ändert da kaum was an der Lautstärke!

Ich denke mal beim Übertakten kann es sich schon lohnen. Wesentlich geringer Temperaturen und/oder geringe Geräuschkulisse.

Wobei ich gucken würde in der Auflösung und mit der speichermenge ob man nicht nen Customer Design der 680 mit 4gb oder ne 7970 nimmt. Weil die 670 ist mit 4 Gb rar gesäht und der extra Kühler kostet ja auch ne ecke .

Er hatte 2 Modelle mit 4 Gb gepostet und es ging ihm ja darum nen Nachrüstkühler anzubringen.
Zur 7970 würde ich deswegen dann nicht greifen.

Zurück