Alternative zum neuen Macbook Pro

Beim Bedienen des Trackpoint muss man mit der Hand die Tastatur nicht verlassen. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, da man dann ohne Zeitverzögerung direkt mit guten alten Tastenkombinationen arbeiten kann, die, wenn man sie mal gewohnt ist in praktisch jedem Fall schneller und präziser als Multitouch Gesten sind.

Gehe jetzt mal davon aus das auf einem Gerät mit Trackpoint Windows (meistens jedenfalls) läuft?

Glaub mal das das Mac OSX schon ganz hübsch komfortabel zu bedienen ist mit dem Trackpad und der Tastatur.Tastenkombinationen/Zeitvorteil... meiner Meinung nach kein Vorteil. Allerdings muß ich jett auch mal Fragen ob du schonmal mit oben von mir verlinktem Trackpad in einem Mac Book arbeiten konntest? Also den Trackpoint hatte ich schonmal in den Fingern und der hätte für mich auch nicht da sein können.

Das ist auch nix mehr Besonderes.Genau wie bei den Handys,ist auch Apple bei den Notebooks überholt.Gibt mittlerweile Ultrabooks/Notebooks,die mehr bieten als die Macbooks und weniger kosten!

ich111 schrieb:
Einen verklebten Akku und nicht erweiterbaren RAM auch noch, dass Display kann man auch nur komplett tauschen

Den Ram kann Kann man sehr wohl aufrüsten bzw erweitern, den akku ebenfalls herausnehmen. Zumindest ist es bei meinem MacBook so, sonst hatte ich ja den RAM nicht erweitern können ;) ich denke das es bei den neuen auch so ist. Aber ich weiß es zu 100% nicht.

Zum Thema trackpoint/trackpad: ich denke das ist Geschmacksache. Manche Leute können mit dem trackpoint besser umgehen und manche können das mit dem Trackpad. Von daher sollte es der TE mal in Supermarkt gehen und sich die beiden Optionen ansehen wenn er sich vorstellen könnte Ein thinkpad zu kaufen.

MfG

Sie ist gut, ich hab auch eine und bin voll zufrieden- im Desktop...

...für Notebooks ist sie weniger ideal, da sie vergleichsweise viel Energie verbraucht.

Wirklich schlimm ist es nicht aber eine eininge Minuten längere Laufzeit kann man mit anderen SSDs wohl schon erreichen

Leistung ist in einem Notebook leider nicht alles...

Dein Post bezieht sich auf die SSD 830.

Leider habe ich das Gefühl, dass du keine Praxiserfahrung hast mit dem was du da schreibst. Aus der Praxis kann ich berichten, dass sich die Akkulaufzeit mit der 830 um etwa 33% erhöht bei normaler Verwendung. Wenn man also keine belegbaren Kenntnisse hat, dann sollte man das schon hervorheben. Du hast vermutlich lediglich den Wert der maximal möglichen Leistungsaufnahme gesehen und gedacht, dass die Platte generell soviel Strom braucht. Bitte mache das doch in Zukunft kenntlich, dass es sich im Vermutungen handelt. Btw sind die Samsung-Platten abgesehn von diesem hypothetischen Stromverbrauchswert allen anderen Platten bedingungslos überlegen in der Performance. Ich habe schon zig Platten verbaut. Abgesehen von der Crucial M4 und ein paar Intel-Platten kann man eigentlich alles andere getrost vergessen.

Welcher Productentwickler kommt bitte auf die Idee den Ram unter die Tastertur zu verbauen
Eine Tastatur ist nicht verplombt, das kommt öfters vor dass da der RAM drunter ist.

@ Sumpfalligator

Der letzte Post ist von Juli. Ich weiß ja nicht wie ihr hier das regelt, aber normalerweise wird Leichenausgraben nicht sonderlich gern gesehen oder?

Gruß
Monk

Über die Uni kriege ich es für 200 Euro weniger, aber

koenntest mal in den edustore reinschauen, die haben guenstige studenten notebooks (aber einen 13" mit i7 haben sie leider nicht ^^ ). ich hatte auch mal ein kleines 12" notebook, da denkt man dann schnell dass das geringe Gewicht und die Handlichkeit ein absolutes Muss ist.
Ich arbeite praktisch immer an einem Schreibtisch - bin sehr froh dass ich auf 15" umgestiegen bin, allerdings hab ich einen notebookrucksack, keine notebook-tasche (sonst waeren mir die 2.5kg wahrscheinlich auch zu schwer). Ich erwaehne das nur deshalb, weil du bei 15" und 17" bei deinen Anforderungen natuerlich mehr auswahl hast - und dadurch auch VIEL bessere preise ^^

Zurück