Alternative zu ASUS HD7790 2GD5 DirectCU II OC

knightsabes88

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread ist herausgekommen, dass meine o.g. Graka defekt ist. Bei Mindfactory habe ich Garantie drauf, jedoch gibt es die Karte nicht mehr. Ich muss mir also eine andere suchen. Nur welche?
Wichtig ist:
-Kosten bei mindfactory max 155 EUR (Kaufpreis alte Karte)
-Mein NT (System siehe unten) muss die Leistungsaufnahme packen
-AMD-Karte (Ausnahme: Gutes Argument für nvidea)
-Nicht schlechter als meine jetzige ( ASUS HD7790-DC2OC-2GD5)

mindfactory wirft mir 28 Karten aus (diese hier) folgende Modelle:
-GTX 660
-GTX 750 ti
-R7 250x
-R7 260x
-R7 265
-R9 270

Mein System:
MB: ASRock 980DE3/U3S3
CPU: AMD FX-6300
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer XTREME Rev.2
VGA: Asus Radeon HD 7790 2GB
NT: Corsair CX 430M
RAM: 2x Teamgroup Elite 1333MHz 4GB
SSD: Samsung Series 840 120GB
HDD: WD 250GB 2.5'
HDD: WD 150GB 2.5'
CD: LG DVD Brenner

Welche sollte ich nehmen?

LG

Knightsabes

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktest du selber noch (isr relativ schnell zu erlernen)?
Davon hängt dann ab, ob ich zur 270 oder 270X tendieren würde, denn der (nachholbare) Werkstakt ist der einzige Unterschied.

Takten könnte ich sie, jedoch wären noch über ein Jahr Garantie drauf (die aktuelle ist erst 10 Monate alt) und die würde ich mir ungern zerschießen.

Das Teil entspricht ungefähr der alten Radeon 7850, wäre also durchaus 'nen Upgrade zur alten.

Das wäre leider zu einfach, die R7 265 ist die alte 7850 (1024Shader), die 270 bereits eine Pitcairn XT (1280Shader) und die 270X legt einfach nen bisschen Taktzauber drauf, das kann der TE aber selber besser und günstiger.

Die Garantie geht bei MSI und ich meine auch bei Asus nicht verloren, du solltest zudem bei der neuen Karte zwei volle Jahre bekommen. Beim OC erhöht sich das Risiko allerdings nicht groß und nach halten tuts auch keiner, sofern der Stromstecker nicht vom Stickstoff ab gefroren ist :D

Zurück