• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

• Handys/Smartphones

Stimmen: 346 63,7%
  • Tablets

Stimmen: 229 42,2%
  • Funthemen

Stimmen: 205 37,8%
  • Konsolen

Stimmen: 326 60,0%
  • Multimedia

Stimmen: 76 14,0%
  • Babes

Stimmen: 270 49,7%
  • Keines davon!

Stimmen: 69 12,7%
  • Sonstige (siehe Kommentar)

Stimmen: 26 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    543
Sonstige (Apple)

Prinzipiell stört mich nichts solange es nicht überhand nimmt; die ein oder andere Handy News? Warum nicht? Die ein oder andere Tabletnews? Warum nicht?

Aber: seid Anfang Jänner gab es alleine nicht weniger als 9 I-Pad "News" -im Schnitt alle zwei Tage eine- großteils nichtmal richtige News sondern eher Gerüchte bis waghalsige Spekulationen...

Wenn Apple konkret ein Gerät vorstellt oder auf den Markt bringt welches irgendwelche herrausragenden Hardwareeigenschaften besitzt: von mir aus- aber bitte keine Gerüchte, Spekulationen und News über irgendwelche neuen "Apps"

Die Frage ist was ist HighEnd.
Bei Apple endet die Skala irgendwo bei 12 physichen Kernen (24 Threads), 64 GB RAM, 8 TB HDD und 4 Grafikkarten. Wenn der Durchschnitts PC natürlich besser ausgestattet ist, dann hast du natürlich recht.

High End ja, Spiele nein. Und gegen die ein oder andere apple-news dürfte kaum einer was haben, aber daß aplle dermaßen gepusht wird und selbst in news, die NICHTS mit apple zu tun haben, erwähnt werden muß (siehe news zum galaxy s2 beispielsweise) ist einfach mal viel zu vieldes guten...

~Einleitung - Leider ein muss.
Ich kann die sprachlichen Nuklearkörper, solange ich immer wieder nicht verstanden werde, nicht abrüsten. Umschrieben:
Die Gefahr lauert definitiv an der Stelle, zu oft im Missverständniss. Vielleicht ein paar mal lesen, ich denke auch schon seit Tagen darüber nach!

~Hauptteil - Das wollt Ihr doch wissen oder nicht, dann nicht lesen.
Ich habe den Text immer wieder Kastriert & Zensiert, damit es nicht meine geistigen savegame Perlen trifft, für die ich tief in die Materie Tauchen musste. Für mich soll PCGH so bleiben, wie es ist. Ich habe mir Heute Nacht so ca. 100 und paar zerquetschte Kommentare reingepfiffen. Jetzt Pfeiffe ich auch (oder mein Schwein?) fast auf dem letzten Loch, & fühle mich ähnlich zermantscht. Ursprünglich wollte ich in kurzform eine Zusammenfassung presentieren aufgesplittet in 3(alle Guten Dinge) Teilbereiche. Kurz nach beginn stellte ich fest, der Verwaltungsaufwand ist zu immens.
Die Teilbereiche wären: Krasse Kommentare, gute Einwände & begründete Sonstige verschiedenster Art.
Ohne Usernamen aber mit Permalink, um wiederum Meine Meinung zu untermauern. Ich schrieb diesbezüglich schon in den Quickpoll. Wie geschrieben alles verworfen. Aber meine Meinung nun, im mehr oder minder möglichen schnellverfahren:
Alle Kommentare soweit eigespeist. Stand früh 19.01.`11

Was gibts nochmal abzuschiessen oder aus dem Leben zu drängen = auf alternativ Seite:
1.Handys/Smartphones - Hat keiner sowas?
2.Tablets - Will keiner haben?
3.Funthemen - 20Uhr Nachrichten reichen schon? [Sarkasmus]
3.Konsolen - Toleranz, falls deren Seiten auch über PC berichten.
4.Multimedia - Bleiben, wer bencht denn nur?
5.Babes - War schwer aber Enthaltung... ganz ehrlich sollen Frauen bestimmen!
6.Keines - Ich, hin & her gerissen!!!
7.Sonstiges - Jedem das seine.

War zu schnell? Dann so. Die PCGH hat sich zu dem entwickelt was sie nunmal Heute representiert. Back to the roots?
Also DMark kommt leider auch nicht wieder, so sehr es mich mindestens ein Jahrzehnt schmerzte. Europa ginge auch so.
Aber back to the text root.
Ganz so lesefaul sollte man(n)/Frau nicht werden, man klickt was input technisch gefällt.
Der anschluss Zug fährt sonst womöglich für alle ab. Und da wären wir auch beim Schwarzfahrer. In dem Fall habe ich nämlich doch noch ein persönliches sonstiges gefunden. Gesichtsbuch. Nochmal, persönliches sonstiges. Doppelt hält besser. Wann hat es mich echt gestört? Meine Frau wollte da rauf, gelebte Toleranz, die macht was Sie will! Trotz meiner Meinung. Es waren noch einige Tabs PCGH offen, die Anmeldung erfolgte, es mussten Sicherheitseinstellungen minimiert werden. Sonst wäre keine Kommunikation auf Gesichtsbuch verfügbar. Also beim Neuladen der Seite, wurden auch etliche, nicht alle PCGH Seiten nochmals geladen. @Redaktion Könnt Ihr Euch von denen trennen? Weiter mit dem Begründen. Mir ist das so wichtig, da zahle ich lieber mehr für die Print um bei Euch eine "sicherere" Seite zu Haben. Wer unbedingt auf Gesichtsbuch muss, kann das so machen ein Tab PCGH, ein anderer GB. Ist doch nicht das schwierigste der Welt. Nach update zwei, von der GB versendet doch keine Telefonnummer Nachricht, ist die Glaubwürdigkeit sowieso für`n Po. Oder Ihr erweitert vielleicht noch die kooperationen mit Deutschen Mafiösen "Firmen". (Alle schuld, Angebot und Nachfrage. Sehr altes "Gewerbe"). Die auf Rockmusik und Motorräder abfahren. Die bieten wenigstens noch ein bisschen "Schutz". *[Sarkasmus] Ok da müsst Ihr dann für Zahlen, aber wieviel zahlt Euch den GB? Also wieviel müsste die Print rauf? Das wäre mal ein (Weltweites) Verlagswunder, wenn Ihr etwas Autarker werden würdet. Liegt mir sehr am Herzen. Die Verkauften PCGH PC`s müssen doch auch was bringen. Hoffe ich. Jetzt zügiger. Bevor ich es vergesse, google analytics ist auch bei Euch in der Seite verankert, da gab es eine "Bedenkens" News. Aber ich will mal nicht übertreiben. Der "arme" Markus Süssberg* (Hoecker Raus!) reicht erstmal. *Extra geändert, für den habe ich noch keine Werbung gemacht. Ich biete aber Echte Freundschaft an, was anderes will der ja nicht machen mit seinem Seitchen. Na ja ausser natürlich ein bischen Geld mit den "Freunden". So Dich mein Freund verkaufe ich für`n App le & ein Ei. (Ach die waren ja auch Freunde S. Jops*. - Die Daten Sammler App`s!). Also das Huhn muss, weil es nicht bescheid weiß, das Dioxin in der Nahrung zu sich nehmen. Ihr könnt uns davor bewahren. Danke falls es gelingt, oder Ihr es als Redaktion echt versucht! Punkt 7, 6 fertig fast. Ganz schnell der Rest. Frauen, bitte über die Babes entscheiden, da es sonst heisst: a)Sexsistisch, wenn`s bleibt, b)Andererseits S_x sells, c)?... Punkt 4 soll bleiben auch ab und zu mal PCGames Meldungen, da ich so mal was zum Beispiel über Free Online Games erfahren hatte. Sonst wäre es sehr wahrscheinlich vorbeigerauscht. Ist auch nicht mein Fall momentan, war aber brauchbar. Ich klicke auch überwiegend Hardware News. Für alle die es nicht wissen: PCGames mit Chefredakteurin seit längerem, die gut aussieht! Also bitte, wer glaubt den noch nur männliche Nerds haben damit zu tun? Konsolen interessieren mich (noch) nicht, vielleicht wenn der Nachwuchs... ne dann auch nicht, solange ich am rechner was machen kann. Aber es gibt ja Leute die haben es, & wollen es. Daher ja aber nicht so viel. Auch nicht so viel den Konsolenspielen Nachweinen, wo ist Euer Stolz? Dann kriegen die unser Geld nicht! Punkt 3. Ist mir hier auch nicht mehr so wichtig. Aber oben in der Liste steht es besser. Punkte 2 & 1. Werden wohl immer mehr Standard dazu hatte ich auch schon was im Quickpoll geschreiben. Trotzdem weniger oder Zusammengefasster. Unterer Bildschirmbereich oder Wochen Zusammenfassung oder noch anders. Bis es noch mehr an Bedeutung gewinnt, ohne nicht vorstellbar wäre.

~Schluss - mit lustig, also nichtmehr.
Mitmachen lohnt sich, geht doch um die Seite überhaupt, also vorhin waren es noch keine 500? Kein Danke angestrebt, lieber produktiv mitmachen!
Einige wollten den Retro raus. Ha, habt Ihr nicht bedauert oder gar getrauert das Kapitän "John- Henner -Maynard", einen anderen Kurs einschlug?! Sich das wenige nicht Gerücht, an stetiger Wissensvermittlung zu berauben, kommt Selbstgeisselung gleich. Soll Bleiben und Ausgebaut werden! FDG
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...themen-geplant-Erinnerung/PCGH-Webseite/News/

Persönlicher Nachtrag:
@Pokerclock
Betreff: Aus dem Chat Log
Hallo.
Danke fürs dahin packen, wo es hingehört.
So wie es jetzt ist (stark gekürzt). Das hatte die Bewandniss, das der Text sehr, sehr lang wurde. Untereinander war`s auch etc. Daher passt Dein Rat hier nicht, an anderer Stelle z.B. Hauptseiten Nachrichten werde ich Deinen Vorschlag versuchen umzusetzen.
Friede, Dank & Gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich auch nicht..

was will er uns damit mitteilen?

ein schriftlicher, ich zitiere: nuklearkörper.
katastrophale interpunktuation, absätze?
fremdwort (gummilatschen haben sowas
ja nicht)

und viel zu viel zeit muss er haben.

ich zitiere mal aus dem dem duden nr. 14:
".. die der Strukturierung und auch
der Sinngebung
des Satzbaus dienen.."

pcghx wie es leibt und lebt..

Danke BigBubby, gelebte Intoleranz heute? War in den Usernews als Inspiration für die, die nicht über die Hauptseite gehen.
Aber gut zu wissen, keine lust zu lesen? Stand was im Text dazu.
Es gibt Themen die Aufregen, in meinem Fall stehts im Text.
Der ist sowieso eher an die Redaktion gerichtet. Das wüsste man könnte man lesen und schreiben.

Aber Deutschland schafft sich ja ab, z.B. aus Österreich stimmts Lexx.
Es wird einfach zu lang. & auch noch nie was von PM gehört. Andere an den Pranger Stellen. Am Anfang des Satzes ruhig mal einen Buchstaben großschreiben. Da muss man die Shift Taste drücken. Oh nein.

@Topic, vielleicht brauchen wir auch mehr Filter für User die immer kritik ausüben aber selbst ziemlich Fehlerhaft sind. Damit werden die Inhalte schon mal Niveauvoller.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich könnte es verstehen, aber nach 2 Sätzen hatte ich das interesse verloren.

@kleinerSchuh,

ich weiß nicht ob man das sagen darf aber ich lese überhaupt keinen deiner Beiträge mehr. Entweder sind sie gereimt das sich einem der Magen .... oder sie sind lang und aussageschwach.
Ist nicht böse gemeint. Aber ich kann das nicht lesen.

Sorry für's OT.

ITpassion-de müsstest Du eigentlich sagen dürfen.
Ist doch nicht Offtopic, was Du schreibst.
Ein Viertel(!) ca. meiner Gesamtbeiträge musste ich mich rechtfertigen für geschriebenes.

Keiner (ausser Deimos & einer der dachte da kann man beleidigen) schaffte es Privat zu schreiben.
Was sagt das über die anderen aus? (Retorisch, Antwort in Permalink 109).

Also vielleicht auch überflüssig auf der Seite? - PM.
Tja, ein fünckchen wahres ist an Deinem Kommentar. Du kannst das nicht lesen.
Viel schwächer als meine Texte: Dein Bild. Katze an der Titte, also bitte?! Ach sorry ein Reim.

*Hier meint es niemand böse, oder? Nur weil es PM ja gibt & dennoch schön gelästert wird!

Zuletzt bearbeitet:
Danke BigBubby, gelebte Intoleranz heute? War in den Usernews als Inspiration für die, die nicht über die Hauptseite gehen.
Aber gut zu wissen, keine lust zu lesen? Stand was im Text dazu.
Es gibt Themen die Aufregen, in meinem Fall stehts im Text.
Der ist sowieso eher an die Redaktion gerichtet. Das wüsste man könnte man lesen und schreiben.

Aber Deutschland schafft sich ja ab, z.B. aus Österreich stimmts Lexx.
Es wird einfach zu lang. & auch noch nie was von PM gehört. Andere an den Pranger Stellen. Am Anfang des Satzes ruhig mal einen Buchstaben großschreiben. Da muss man die Shift Taste drücken. Oh nein.

@Topic, vielleicht brauchen wir auch mehr Filter für User die immer kritik ausüben aber selbst ziemlich Fehlerhaft sind. Damit werden die Inhalte schon mal Niveauvoller.
Tut mir leid, aber ich fang gar nicht erst an deine Textur Korrektur zu lesen.
Ich habe schon doppelt so lange Beiträge gelesen, aber diese waren meist so geschrieben, dass sie interessant waren. Schließlich solltest du bedenken, dass du immer versuchst mit einem Text einen Adressaten zu erreichen. Deshalb sollte man ihn auch so schreiben, dass bei diesem Interesse und nicht Abscheu geweckt wird.

PM Funktion immer noch nicht? Weil Du mich hier öffentlich runtermachen willst: "Abscheu".

Könnte man anders Formulieren oder dort - PM. Dich habe ich auch noch gelobt. Bei der was steckt hinter dem Netzteil Zertifikat Kritik von Dir. Daher Heute natürlich meine Enttäuschung.
P.S. Wer hat von wem verlangt Korrektur zu lesen?

Der nächste schreibt ich hätte zuviel Zeit. Nee, die habe ich mir genommen. Aber hier gibts nur pessimisten, die sich zu Worte melden. Warum, muss ich mich das fragen. Was ist denn bei Euch nicht ganz richtig? Gummilatschen? Billiger Versuch bin extra nicht eingegangen.

Interessiert mich nicht. Aber umgekehrt umso mehr, voll hinter Höfflichkeit versteckt. Komisch es gibt sie hier im Forum, die sich dafür bedanken, oder mitlachen.
Würde mir irgendjemand von Euch die "Kritisieren" eher deffamieren, helfen wollen dann über PM. Selbst voll enttarnt. Ok auch Dir sei gesagt habe doch das letzte Wort, desshalb musst Du nicht im Recht sein. Anscheinend fühlen sich hier viel zu viele wohl wenn Sie andere Niedermachen.

Der eine kann so reime nicht leiden, dachte ich zumindest. Aber wo hat der die gelesen. Na im Sandy Bridge Artikel, der Groschen ist erst jetzt gefallen. ITpassion-de, hat auch dazu was für mich interessantes geschrieben. Als AMD Benutzer habe ich die bashing betreiben wollten dann auch versucht zu bremsen. Als es langsam unproduktiv wurde. Alle meine Posts waren Themen bezogen und hatten nicht wie mir vorgeworfen wurde einen schwachen Inhalt. Sorry, nochmal lesen, ich habe die Kritik echt geglaubt. Aber es war anscheinend neid. Super niederträchtig. Aber nichts böses wollen. Lüge.

Der nächste mag keine Witze. Ich mag keine Faschos. Na und? Wähl doch wen Du willst. Solange Du niemanden verletzt, so langsam wirds verdächtig. Unsachlich, unlustig aber nett tun:daumen2:

Leute Ihr braucht mich nicht zu verändern. Ich bin so wie ich bin. Macht Ihr mal ein paar lustige Statements zu den Nächsten Nachrichten oder bleibt sachlich! Ich bin Neutral weder AMD, Nvidia oder Intel Fan. Ich mag PC Hardware deswegen bin ich hier. Wer was gutes schreibt, wird gelobt. Wenn ich was nicht verstehe, dann Frage ich. Ich bin nicht hier um zu Kritisieren. Was soll das!?!
Von daher gehe ich darauf auch nicht mehr ein, weder hier noch bei anderen News.
Friede, Dank und Gruß

Danke ruyven. Das flamen ging mir langsam auf den Senkel, da haben wir uns einen schönen Troll geholt.

Ich bleibe der Meinung, dass PCGH aufhören sollte News innerhalb eines Tages oder sogar zwischen Tagen zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, so wirklich eindeutig finde ich das Ergebnis bisher nicht. Vielleicht kann man sich ja darauf einigen das Babes und Konsolen rausfliegen und bestimmte Firmen nicht mehr bis zum Erbrechen in allen möglichen Konstellationen genannt werden müssen. ;) Ich denke damit könnte viele hier leben.

MfG

Schon wieder auf der Main....nicht "labern" sondern umsetzen ;-).

@DaStash

Ich finde es sogar sehr eindeutig, der Smartphone und Konsolen Mist soll verschwinden....Ganz meiner Meinung!!!

Bitte beeilt euch damit.

News Main von Gestern:

7* Handy und Konsole
3* reine Werbung

Bei 30 News.
Das macht stolze 30% Content der hier nicht sein muss.

@XXTREME
Ich habe prinzipiell nichts gegen solchen News, so lange eben der Kernkontent nicht darunter leidet, sowohl von der Qualli -/ als auch von der Quantität und sie müssen ausgewogen sein und nicht bestimmte Hersteller bevormunden/bevorzugen.

MfG

Außer den Tablets hat nichts davon hier etwas verloren. Wie es oben schon steht ist das hier
PC Games HARDWARE und nicht ein auflagenstarkes PC Schmierblatt aus Hamburg. :-)
Aber wenn wir schon dabei sind: Gesucht/Gefunden Die 10 besten/schlechtesten....... Spiele / KI /Umsetzungen.......
sind auch besser bei PC Games aufgehoben und es gibt nicht einen vernünftigen Grund warum das immer gefühlte
377 mal am Tag gepusht oder upgedated werden muß.

[x]Sonstiges: OS-Informer ist so absolut sinnfrei...... Bitte weg damit.

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH: Warum macht ihr oben auf der Seite nicht einfach ne deutlich sichtbare Filterfunktion für die verschiedenen Kategorien und JEDER ist glücklich? Newsartikel müssen halt entsprechend getagged werden und die Filterauswahl wird per Cookie gespeichert, gut is.

Zurück