• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

• Handys/Smartphones

Stimmen: 346 63,7%
  • Tablets

Stimmen: 229 42,2%
  • Funthemen

Stimmen: 205 37,8%
  • Konsolen

Stimmen: 326 60,0%
  • Multimedia

Stimmen: 76 14,0%
  • Babes

Stimmen: 270 49,7%
  • Keines davon!

Stimmen: 69 12,7%
  • Sonstige (siehe Kommentar)

Stimmen: 26 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    543
Nichts ändert sich, keiner äußert sich zum Thema, ist das Thema gegessen oder wie ist der aktuelle Stand ?

Hinzu kommt, das der Bereich zum anmelden bzw. einloggen nicht zu sehen ist, wenn ich sofort mit Classic einlogge.
Will ich aus den Forum gehen und klicke aufs Feld PCGH.de, komme ich auch auf die alte Startseite, aber nicht auf die Classic-Startseite und wie in nem vorigen Beitrag von mir, kommt man wenn man auf Home klickt auch nicht auf die Classic-Seite, sondern auf die alte Seite.
Ich denke mal, das ganze ist noch nicht Final und kann sich daher noch ändern bzw. verbessern.

Wie mehrfach geschrieben: Die "Home" ist die "alte" Home mit allen Inhalten. Classic ist eine eigene URL, die mittlerweile in jedem Unterbereich rechts in der 2. Ebene zu finden ist. Ihr müsst schon da drauf klicken, ansonsten landet ihr wieder in der Vollausbaustufe.

Mit Opera hat das nichts zu tun. Wenn ihr PCGH - IT für Gamer: Computer-Hardware, Windows 7 und PC Games - PC GAMES HARDWARE ONLINE nicht nutzt, seht ihr weiterhin alle Themen.

Wie mehrfach geschrieben: Die "Home" ist die "alte" Home mit allen Inhalten. Classic ist eine eigene URL, die mittlerweile in jedem Unterbereich rechts in der 2. Ebene zu finden ist. Ihr müsst schon da drauf klicken, ansonsten landet ihr wieder in der Vollausbaustufe.

Mit Opera hat das nichts zu tun. Wenn ihr PCGH - IT für Gamer: Computer-Hardware, Windows 7 und PC Games - PC GAMES HARDWARE ONLINE nicht nutzt, seht ihr weiterhin alle Themen.
Was nützt mir das Ganze, wenn ich im Forum bin, wieder aus den Forum heraus will, erst einmal im "Home-Bereich" bin, so das ich dann nochmal auf Classic drücken muss.
Für mich ist das Ganze ziemlich umständlich.
Wäre im Forum ein Link bzw. ein Button zum Classic-Bereich nicht auch Sinnvoll ?

:/ Langsam wird das hier unangenehm breit oder mehrzeilig.
Layoutanregung: Beim nächsten Redesign der Forumsseite sollte die Navi über die gesamte Breite durchgezogen werden (also nicht links von der Werbung enden)

scrollen ist definitiv noch schlimmer, aber man kann die Leiste auch allgemein kompakter gestalten oder so, dass sie die volle Seitenbreite nutzen kann.

Zurück