• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

• Handys/Smartphones

Stimmen: 346 63,7%
  • Tablets

Stimmen: 229 42,2%
  • Funthemen

Stimmen: 205 37,8%
  • Konsolen

Stimmen: 326 60,0%
  • Multimedia

Stimmen: 76 14,0%
  • Babes

Stimmen: 270 49,7%
  • Keines davon!

Stimmen: 69 12,7%
  • Sonstige (siehe Kommentar)

Stimmen: 26 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    543
Also ich finde es persönlich nicht nötig die Seite zu verändern... bin so schon oft über interessante Sachen gestolpert die ich anders vermutlich nicht entdeckt hätte. Da ich aber weiss das sich viele andere daran stören mal einen Blick über den Tellerrand zu riskieren finde ich die Idee von PCGH ok. Ich ignoriere halt einfach News die mich nicht interessieren. Was aber dennoch einen Mehrwert für mich darstellen würde wäre der Fall wenn die ausgelassenen Off-Topic-News durch mehr PC-News ersetzt werden dann könnte ich doch noch für eine Neustrukturierung stimmen. Da dies aber natürlich wieder einen grossen Mehraufwand heissen würde denke ich kaum das dies ohne weiteren finanziellen Aufwand seitens PCGH machbar sein wird und somit als Möglichkeit wegfällt.

Im Moment gibts aber von mir ein klares "keines davon!" denn jeder sollte in der Lage sein Themen auszulassen die ihn nicht interessieren. :D

:daumen: so sehe ich das auch

Die Lückenfüller Retro. Mich interessiert nicht dass genau 25 Jahre vor der Langeweile von Redakteur XYZ gerade Steve Jobs gefurzt und Bill Gates in der Nase gepopelt hat.

[X]gaaaanz anders.

Um ehrlich zu sein habe ich kein grundsätzliches Problem mit einzelnen Sparten. Konsolen haben Auswirkungen auf Spiele, Smartphones scheinen die nächste bedeutende Plattform zu sein. Die Frage ist für mich eher der Umfang:
Ich möchte umfassend über für-PC-Spieler-interessante-Hardware informiert werden. Deswegen bin ich auf dieser Seite. Dazu gehören Tests, Produkte, Gerüchte,...

Alles, was nur zwei der drei Punkte PC/G/H erfüllt, ist auch noch ein interessantes Randthema - aber ich möchte nicht jedes kleine Fitzelchen Desinformation durchkauen. Eine News, wenn das PC-Spiel (PCGH), die Konsole (PCGH) oder das neue Tablet, MacBook,... (PCGH) auf dem Markt sind. Ich will wissen, ob man es spielen muss, ob es neue Möglichkeiten für zukünftige Spieleentwickler liefert oder ob es eine interessante Alternative für non-G PC-Einsatz sein könnte.
Was ich nicht will: Schon Wochen vorher über halbgaren Gerüchten brüten. Also keine News, was das iPad 5 haben könnte oder wann AssassinsSleep1c erscheinen wird. Aber bei Fertigstellung eine, ob es gut geworden ist. (bei sehr heißen Themen ggf. eine Vorankündigung, dass was in der Pipeline ist, sobald eine Reihe von Eigenschaften quasi feststehen)

Alles, was nur einen der drei Punkte PC/G/H erfüllt, sollte nur bei großen Dingen auf die Seite kommen. Der Test eines sehr guten Konsolenspiels z.B., wenn mit einer Portierung zu rechnen ist. (merke: 1! Test! des fertigen! Spiels, wenn es eine Portierung geben wird!. Nicht 10 News zu einem Red Dead Redemption, dass definitiv nicht portiert wird). Oder eine Meldung, wenn eine neue Generation IA64, ARM, Sparc oder Power CPUs auf den Markt kommt. Oder wichtige Softwarerealeses, z.B. ein neues MS Office. Oder Finanzaktionen und Gerichtsverfahren von IT-Größen (nicht aber z.B. eine Gewinnwarnung 2 Wochen bevor man eh eine News zu den Quartalsergebnissen machen kann).

Dummerweise passt das nicht auf das Kategoriesystem. Aber es ist nunmal so, dass Interessen nicht abrupt enden. Ich persönlich könnte sehr gut damit leben, wenn die News erst einen Tag später oder spät am Abend erscheinen, weil sich z.B. jeden Tag von 15-16 Uhr ein Redakteur hinsetzt und die Meldungen der letzten 24h in Müll und Xtreme sortiert, um sie auf die alternative Seite zu stellen.

Worauf ich ganz verzichten kann: XYZ in Shop ABC Meldungen. Aber ich vermute mal, dass die Werbeabteilung da mehr zu sagen hat ;)

P.S.:
An vielen Stellen würden übrigens schon passende Überschriften helfen. Ganz oft ließt man "neues Gehäuses", dabei wurde nur ein bestehendes minimal überarbeitet.

P.P.S.:
Gabs auf der CES eigentlich keine Hostessen, oder wurde absichtlich kein Babes-Artikel verfasst?

P.P.P.S.:
Was ich noch vergessen habe und was wirklich toll wäre aber wohl technisch unmöglich: Eine Seite ohne republishing. Ein paar uninteressante News werden erst dann wirklich störend, wenn man ihre Überschriften 4mal am Tag liest, weil man sich nach lesen der ersten bekannten Überschrift nie sicher sein kann, dass dahinter nicht noch welche sind, die man noch nie gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Generell möchte ich nichts davon ausgeblendet haben, ich möchte das alles wissen. Der Großteil hier interessiert sich nunmal nicht aussschließlich für PCs, sondern auch für das gesamte Drumherum, Technik, die auch noch so entfernt damit zu tun hat. Dazu gehören nunmal Smartphones, Konsolen, Messen, Spiele und Gerüchte. Ich habe viel lieber einmal mehr etwas über Spiele, als die Millionste News darüber, wie schnell doch Bulldozer wird (oder auch nicht).

[x] Alles soll bleiben, wie es ist!

Richtig toll wäre es natürlich, wenn jeder User aus gewissen Bereichen selbst wählen könnte, was er sehen möchte. So eine Art Speisekarte für PCGH. Das wird aber wohl technisch nicht ganz so schnell und einfach umzusetzen sein ;)

Ich kann vor allem auf die Flut von Apple Meldungen sehr gut verzichten. Das wurde wirklich viel zu viel! Ansonsten könnte ich auch recht gut auf die Handy-Branche allgemein verzichten, allerdings würde ich mich freuen wenn "große" News" schon noch mit rein kommen.

Dannn hab ich auch noch eine Frage. Kann man den RSS eigentlich filtern? Oder ist das auch eine Einheitssuppe? ;)

Ich brauch die gefilterte Seite nicht, ich will umfassend informiert sein, aber ok.
Seh ich auch so.

Gut, auf die "Babes" kann ich verzichten, aber der Rest stört mich nicht. Warum auch, was mich nicht interessiert muß ich ja nicht anklicken.

Für mich ist die "Cut-Seite" eh uninteressant, egal welche Themen schlußendlich ausgeblendet werden (außer es werden nur die Babes-Themen ausgeblendet^^), da ich immer das Gefühl hätte vielleicht doch irgendwas interessantes zu verpassen - und dann doch wieder auf die Uncut-Seite schauen würde. ^^

Weitermachen.

Eine Alternative zur jetzigen Startseite (ohne den ganzen Konsolen,Smartphone und Tablet Rotz) finde ich sehr, sehr begrüßendswert :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:.

Also ich hab Babes und Funthemen angekreuzt, die muss ich hier nicht wirklich haben, aber im Grunde stört mich auch das nicht wirklich.

Es gibt immer News, die mich nicht wirklich interessieren, sowas wie "Call of Duty Hits 27 ist da" oder "Die Seite gerüchteküche hat im Suppentopf einen Hinweis darauf entdeckt, dass die übernächste Grafikkarte voraussichtlich ein grünes PCB haben wird oder aber sogar ein Rotes, was den Stromverbrauch um 2mW senken könnte, vielleicht aber auch nicht". Dann doch lieber News zu "nicht richtiger" PCGamesHardware.

Aber wo will man das fest machen? Ich hab mir gerade erst ein Nokia N900 zugelegt, das hat ne CPU mit GPU, Ram drin, lässt sich übertakten und hat mit Linux nen richtiges Betriebssystem drauf. Das erste was ich gemacht hab, war mit apt-get vim installieren, wie im richtigen Leben. Könnte man das Ding aufklappen, würde es Netbook heißen, was eigentlich auch nur nen lahmer Laptop ist. Da kann man inzwischen überhaupt keine Grenze mehr zwischen PC und nicht PC ziehen, da gibts einfach nur noch nen Schieberegler zwischen Mobilität und Leistung. Wer darüber meckert hat irgendwie den Zahn der Zeit verpennt...

So und jetzt schau ich mal wie gut PS1-Spiele auf dem N900 wirklich laufen. :D

[x]Handys/Smartphones
[x]Konsolen
[x]Babes
[x]Sonstige: Anzeigen! -.-

vllt ist es ja möglich das man selber Häkchen setzen kann was auf der Hauptseite sein soll und was nicht?!

Ich brauch die gefilterte Seite nicht, ich will umfassend informiert sein, aber ok.

Bin gerade zufällig auf die oben genannte Aussagen gestossen und habe sie gequotet,weil ich finde ,dass ist gut ausgedrückt und ich der gleichen Meinung bin.
Mir ist letzens bein editieren ein Fehler unterlaufen und habe"Beitrag löschen PCGH"(habe es echt nicht mehr gefunden) gegooglet und bin auf ein Thread gestossen,indem Leute um Löschung ihres Account bitten,weil eben z.Bsp. "zuviele Handythemen und nicht ausschliesslich PC-News vorhanden wären."
War ein bisschen verwundert,weil ja heutzutage gerade Smartphones immer mit besseren Prozessoren ausgestattet sind und ARM z.Bsp. nicht so weit entfernt von ausschliesslich PC-News sind.
"Umfassend "wie oben erwähnt ergibt fur mich"Keines Davon" .
So Klappe zu,Affe tot.:devil::lol:

apple raus oder präsens in dieser form reduzieren. wenn bei ios-erwähnungen in klammern immer noch "beispielsweise iphone4" geschrieben werden muß dann sollte bei android auch "beispielsweise galaxy s/htc desire" stehen. die anzahl und vor allen dingen die art und weise, wie apple präsentiert wird, erscheint einfach übermächtig (beispiel2 :warum muß in der headline zum galaxy s2 auf einmal das iphone 5 erwähnt werden?! das hat dort NICHTS zu suchen, es geht ausschließlich um eine ankündigung eines samsung produkts, ob selbiges vor/nach/gleichzeitig mit irgend einem apple produkt erscheint, ist irrelevant!)...

In letzter zeit fand ich das es zu viel Smartphone-Nachrichten gab, allen voran über Apple - das nervt schon. Aber noch mehr nerven so Lückenfüllermeldungen über die ewig aufgetakelten Messebabes an denen sich doch nur noch die Direktoren der ausstellenden Messefirmen erfreuen :devil:

[x] Konsolen
[x] Mobiltelefone/Smartfones
[x] Babes
Coole Aktion von euch, diese Umfrage zu starten. :daumen:
Da mache ich gern mit.
Ich wünsche mir nur noch PC Hard- und Software, sowie PC-Games.

Diese Seite heißt ja PC Games Hardware !
Und darum will ich auch hier nur PC Spiele, und PC Hardware Themen sehen !!

Wenn mich diese anderen Themen wie Konsolen, Handys oder Babes interessieren würden wäre ich doch auf einer anderen Seite unterwegs, is irgendwie klar oder ? !

Also PCGH - Back to the roots !

die volle Infobrandbreite
Da ist ein "r" zu viel.

Als ich auf die news klickte, war das erste was ich sah eine Handywerbung :D

Ich fänds gut wenn Handy, Konsolen und Apple Themen herausgenommen werden
Wobei mich in den letzten Monaten besonders die vielzahl an Apple News gestört hat.
Vielleicht ist das aber auch nur der selbe Effekt wie bei Heidi Klum, überall sieht und
hört man den scheiß bis es einem zum Hals heraushängt

Zurück