[X]gaaaanz anders.
Um ehrlich zu sein habe ich kein grundsätzliches Problem mit einzelnen Sparten. Konsolen haben Auswirkungen auf Spiele, Smartphones scheinen die nächste bedeutende Plattform zu sein. Die Frage ist für mich eher der Umfang:
Ich möchte umfassend über für-
PC-Spieler-interessante-
Hardware informiert werden. Deswegen bin ich auf dieser Seite. Dazu gehören Tests, Produkte, Gerüchte,...
Alles, was nur zwei der drei Punkte PC/G/H erfüllt, ist auch noch ein interessantes Randthema - aber ich möchte nicht jedes kleine Fitzelchen Desinformation durchkauen. Eine News, wenn das PC-Spiel (PCG
H), die Konsole (
PCGH) oder das neue Tablet, MacBook,... (PC
GH) auf dem Markt sind. Ich will wissen, ob man es spielen muss, ob es neue Möglichkeiten für zukünftige Spieleentwickler liefert oder ob es eine interessante Alternative für non-G PC-Einsatz sein könnte.
Was ich nicht will: Schon Wochen vorher über halbgaren Gerüchten brüten. Also keine News, was das iPad 5 haben könnte oder wann AssassinsSleep1c erscheinen wird. Aber bei Fertigstellung eine, ob es gut geworden ist. (bei sehr heißen Themen ggf. eine Vorankündigung, dass was in der Pipeline ist, sobald eine Reihe von Eigenschaften quasi feststehen)
Alles, was nur einen der drei Punkte PC/G/H erfüllt, sollte nur bei großen Dingen auf die Seite kommen. Der Test eines sehr guten Konsolenspiels z.B., wenn mit einer Portierung zu rechnen ist. (merke: 1! Test! des fertigen! Spiels, wenn es eine Portierung geben wird!. Nicht 10 News zu einem Red Dead Redemption, dass definitiv nicht portiert wird). Oder eine Meldung, wenn eine neue Generation IA64, ARM, Sparc oder Power CPUs auf den Markt kommt. Oder wichtige Softwarerealeses, z.B. ein neues MS Office. Oder Finanzaktionen und Gerichtsverfahren von IT-Größen (nicht aber z.B. eine Gewinnwarnung 2 Wochen bevor man eh eine News zu den Quartalsergebnissen machen kann).
Dummerweise passt das nicht auf das Kategoriesystem. Aber es ist nunmal so, dass Interessen nicht abrupt enden. Ich persönlich könnte sehr gut damit leben, wenn die News erst einen Tag später oder spät am Abend erscheinen, weil sich z.B. jeden Tag von 15-16 Uhr ein Redakteur hinsetzt und die Meldungen der letzten 24h in Müll und Xtreme sortiert, um sie auf die alternative Seite zu stellen.
Worauf ich ganz verzichten kann: XYZ in Shop ABC Meldungen. Aber ich vermute mal, dass die Werbeabteilung da mehr zu sagen hat
P.S.:
An vielen Stellen würden übrigens schon passende Überschriften helfen. Ganz oft ließt man "neues Gehäuses", dabei wurde nur ein bestehendes minimal überarbeitet.
P.P.S.:
Gabs auf der CES eigentlich keine Hostessen, oder wurde absichtlich kein Babes-Artikel verfasst?
P.P.P.S.:
Was ich noch vergessen habe und was wirklich toll wäre aber wohl technisch unmöglich: Eine Seite ohne republishing. Ein paar uninteressante News werden erst dann wirklich störend, wenn man ihre Überschriften 4mal am Tag liest, weil man sich nach lesen der ersten bekannten Überschrift nie sicher sein kann, dass dahinter nicht noch welche sind, die man noch nie gesehen hat.