• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

Alternative Startseite: Welche Themen sollen herausgefiltert werden?

• Handys/Smartphones

Stimmen: 346 63,7%
  • Tablets

Stimmen: 229 42,2%
  • Funthemen

Stimmen: 205 37,8%
  • Konsolen

Stimmen: 326 60,0%
  • Multimedia

Stimmen: 76 14,0%
  • Babes

Stimmen: 270 49,7%
  • Keines davon!

Stimmen: 69 12,7%
  • Sonstige (siehe Kommentar)

Stimmen: 26 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    543

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Die PC- und IT-Landschaft verändert sich im Moment rasant. Waren Tablets und spielefähige Smartphones bis vor wenigen Jahren noch bestenfalls belächelte Nischenprodukte, hat sich spätestens seit Apples Siegeszug vieles verändert. Auch Spielekonsolen haben heute einen anderen Stellenwert. Nicht zuletzt haben Crossplattform-Entwicklungen und Exklusivspiele für PS3 oder Xbox 360 dafür gesorgt, dass immer mehr PC-Spieler zusätzlich eine Konsole ihr eigen nennen. Themen wie Smartphones, Android, Tablets oder Spielekonsolen sind im Alltag vieler PC-Anwender angekommen.

Doch natürlich wollen wir unserem Namen weiter alle Ehre machen und auch reinen PC-Spielern mit Hardwareinteresse die volle Infobandbreite liefern. Daher haben wir uns entschlossen, eine zweite Startseite anzubieten. Sie wird künftig über eine eigene URL aufgerufen und filtert bestimmte Themen einfach heraus. Ansonsten wird die Startseite genau so aussehen wie die bisherige.

Jetzt geht es nur noch um die Frage, welche Themen künftig "herausgefiltert" werden sollen. Die Webseite basiert grundsätzlich auf einem Entitätensystem (Beispiele : CPU, Grafikkarten, Handys) und darauf aufbauend können Themen auch weggelassen werden. Nutzt den Quickpoll, um eure Meinung kundzutun.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, also ich kann auf Handys (vorallem der Apple-Schmarrn), Konsolen (ich zock am Pc, die Seite heißt PCGH, wer sich für was Anderes interessiert, es gibt auch genügend Konsolenseiten) und natürlich auf "Babes" verzichten.

Pure Hardware, dass ist es was ich will.

Gruß

Micha

PS: @ Thilo, wurd wirklich mal Zeit das sich da was bewegt, bin wohl glaub nicht der Einzigste, der sich wegen gefühlten 100 Apple News am Tag genervt fühlt :-D

Gibt es nicht die Möglichkeit eine Funktion einzubauen, mit der jeder User selbst festlegen kann, was gefiltert werden soll?
Es wird immer Leute geben, die sich beschweren, aber damit wäre dem die Grundlage entzogen und alle wären glücklich.
Mich stört es zwar nicht das selbst zu tun und einfach nicht jede News anzuklicken, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese Arbeit auf sich nimmt. :D

Nun ja, wir haben lange gegrübelt, wie wir das optimal umsetzen (Userabfrage, Filter durch den User usw.), waren da aber wohl zu visionär (sprich: das wäre alles schweinelahm gewesen, weil wir viele Teile der Seite cachen).

Jetzt ist es eine sehr einfache Lösung, die wir auch schnell umsetzen könnten. Aber man muss sich die Seite halt bookmarken.

Erst mal finde ich die Idee sehr gut. Man kann eigentlich alle hier gezeigten Themen wegfiltern bis auf Smartphones und Tablets. Es wäre einfach nur wünschenswert wenn die Berichterstattung nicht immer nur in eine Richtung ausschlagen würde, ich denke ihr wisst was damit gemeint ist.

Ansonsten hoffe ich natürlich das durch eure offizielle Themenerweiterung jetzt nicht die Kernthemen noch mehr darunter leiden. :) Es wäre einfach schön wenn wieder vermehrt PC Hardwarenews zu lesen wären, ich befürchte nämlich das dann die Startseite etwas leer aussehen würden, wenn die ganzen obigen Themen weggefiltert werden würden. ;)

MfG

Wir machen die News nicht (immer) selbst - in der Regel sind da auch Hersteller nicht ganz unschuldig durch ihre Produkte. :-)

Und ganz ehrlich: 2010 war ein Disaster aus der Sicht von Produktankündigungen bei den Kernthemen. Hoffentlich wird es 2011 besser.

Wir machen die News nicht (immer) selbst - in der Regel sind da auch Hersteller nicht ganz unschuldig durch ihre Produkte. :-)

Und ganz ehrlich: 2010 war ein Disaster aus der Sicht von Produktankündigungen bei den Kernthemen. Hoffentlich wird es 2011 besser.

Das stimmt wohl. Ich finde eure Erweiterung ja auch nicht prinzipiell schlecht jedoch sollte man es mit gewissen Unternehmen einfach nicht quantitativ übertreiben, dass hat sonst so einen faden Beigeschmack, wie ihr ja in letzter Zeit oft in entsprechenden News-Kommentaren festgestellt habt.

Naja, ich denke mal 2011 wird wieder ein tolles Jahr für viele neue Hardwarenews. :)

MfG

Danke, darauf hab ich gewartet!

Es freut mich, dass ihr offen für Kritik seid und Verbesserungen aufgrund von Leserwünschen durchführt. :daumen:

Hallo zusammen, also ich kann auf Handys (vorallem der Apple-Schmarrn), Konsolen (ich zock am Pc, die Seite heißt PCGH, wer sich für was Anderes interessiert, es gibt auch genügend Konsolenseiten) und natürlich auf "Babes" verzichten.

Pure Hardware, dass ist es was ich will.

Gruß

Micha

PS: @ Thilo, wurd wirklich mal Zeit das sich da was bewegt, bin wohl glaub nicht der Einzigste, der sich wegen gefühlten 100 Apple News am Tag genervt fühlt :-D

:nicken: oh ja, wird höchste Zeit, das hier eine Trennung stattfindet.
Wie wäre es denn wenn das, was nicht unter das ursprüngliche Thema (Hardware für PC-Zocker) eurer Seite fällt, auf eine Unterseite wandert, die direkt von der Mainseite erreichbar ist. Dort könnte dann jeder, den es interessiert, die restlichen News genießen. :daumen:

Ok, hier kann man aber ziemlich viel wegfiltern, und was bleibt dann noch von PCGH übrig, zumindest der harte Kern der Nachrichten. Ich glaube nicht das es jeden Tag viele sein müssen, aber wenn dann Gute. Außerdem möchte ich Herrn Lars Craemer, nicht wegfiltern! Mein Vorschlag, wäre daher vielleicht so was wie: Und das geschah im Bereich der Smartphones diese Woche. [Eventuell mehrseitig wie {des öffteren**} auf PCGames] Ohne das die vielzähligen Nachrichten bereits sichtbar vorhanden wären. So bleibt die Seite übersichtlich aber die diversen Nachrichten warten im Hintergrund:devil:

Tablet PC`s sind keine Konsolen und selbst die basieren auf Pc (ähnlicher) Technik. Reduziert wäre fein. Da noch nicht ganz das selbe. Und wie Roberto Blanko schon sang: "Ein bischen Spaß muss sein!", Funthemen tun nicht weh. Babes :devil: lenken jeden ab, sogar die Community Babes :devil:, so nach dem Motto wie sieht die denn aus:)

Was versteht Ihr unter Multimedia? Spiele? Können bleiben aber tatsächlich etwas weniger Umfragen. Friede, Dank & Gruß
P.S:Foltert mich falls ich unrecht habe, ohne zu beleidigen!
*Ich enthalte mich noch bis mehr Stimmen hier ein besseres Gesamtbild verkünden. Gute Argumente formen also noch Entscheidungen.
**Nachricht von Heute(von A.Link): PC-Markt bleibt hinter den Erwartungen zurück - Tablets tragen Mitschuld - tablet-pc, pc, zeigt auch das es Leute gibt, die in Zukunft bestimmt mehr wissen wollen. Letztenendes wäre es schade wenn PCGH nicht Zeitgemäß bliebe. Die beiden ersten Benutzer Antworten darunter stimmen auch.
PCGH als reine NERD Seite? Nur Hardware, da muss auch komisches dabei sein Aufgrund des Nachrichtenmangels vermute ich mal, in Richtung Rossis Restekiste. Und dann wahrscheinlich auch noch ernst. Nee. Der Vorschlag eine Nachricht über dem Post, alles unten zusammenzufassen wäre auch gut, wozu haben wir das Mausrad:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte vor allem weniger Iphone News! Jeden Tag steht hier mindestens eine News ums Iphone 4/Ipad, das Nervt ungemein.

Ich finds auch super, hoffentlich hört damit dieses Apple Gebashe auf.

Ich jedenfalls kann weder auf News über Smartphones, Tablets noch auf Babes verzichten.:devil:

Handys/Smartphones, Tablets, Funthemen, Konsolen und Babes weg und ich bin glücklich:)
Aktuell gehe ich nur noch selten auf die Main, weil einfach zu viel unwichtiges Zeug da steht. Hab meinen Link direkt ins Forum^^

Generell wäre es schön, wenn ihr auf das PCGH wieder mehr wert legen würdet^^

Also ich finde es persönlich nicht nötig die Seite zu verändern... bin so schon oft über interessante Sachen gestolpert die ich anders vermutlich nicht entdeckt hätte. Da ich aber weiss das sich viele andere daran stören mal einen Blick über den Tellerrand zu riskieren finde ich die Idee von PCGH ok. Ich ignoriere halt einfach News die mich nicht interessieren. Was aber dennoch einen Mehrwert für mich darstellen würde wäre der Fall wenn die ausgelassenen Off-Topic-News durch mehr PC-News ersetzt werden dann könnte ich doch noch für eine Neustrukturierung stimmen. Da dies aber natürlich wieder einen grossen Mehraufwand heissen würde denke ich kaum das dies ohne weiteren finanziellen Aufwand seitens PCGH machbar sein wird und somit als Möglichkeit wegfällt.

Im Moment gibts aber von mir ein klares "keines davon!" denn jeder sollte in der Lage sein Themen auszulassen die ihn nicht interessieren. :D

@Thilo

Danke, danke, danke.:hail:
Ihr macht mich glücklich und Ihr habt damit heute redlich euer Pfadfinderabzeichen verdient!
Ausserdem macht es froh, wenn man das Gefühl bekommt, dass die eigene Meinung nicht irgendwo im Schornstein verraucht.:daumen:

Handys/Smartphones
Tablets
Funthemen
Konsolen
Babes

Wie heißt es so schön?
"Schuster bleib bei deinen Leisten"
Mehr als Computer will ich hier nicht sehen.

Schön wäre es auch noch wenn weniger Gerüchte und "?" News kommen würden. Was das angeht steh ich mehr auf Fakten. :devil:

Zurück