alternative laing enheim

Wenn das ursprüngliche Thema abgehakt ist und der Threadersteller Interesse an einem verwandten zeigt, ist ein bißchen OT tollerierbar ;)
Ich hatte aber eigentlich auf eine l/min Angabe gehofft. Denn "sehr wenig" ist bei mir ja Normalzustand ;)

Hab´s nicht gemessen. Versuch ich bei Gelegenheit mal ;).
Wobei es auch dann noch etwas schwammig bleibt denn die Abscheideleistung lässt sich nicht so leicht erfassen. Vielleicht die Sekunden bis keine sichtbaren Bläschen mehr am Ausgang zu sehen sind, bei einer definiert großen Luftblase im Schlauch bei einem einfachen Testkreislauf ... - nicht so einfach zu quantifizieren.

kannst ja einfach einen AGB davor hängen und wenig Wasser in den Kreislauf geben - so ganst du nach belieben Luft mit ansaugen lassen und dann guckst du, wann diese unzureichend abgetrennt wird. Muss ja keine exakte Messkurve sein, aber einfach eine grobe Einschätzung, ob bei 0,5 l/min oder bei 0,05 l/min oder bei 0,005 l/min Schluss ist, würde der Einschätzung schon helfen.

hey danke gut erklärt
ist ja einfach

probier ich mal aus wird zwar nicht so schön wie deiner aber es kommt ja auf die funktion an

habe jetzt ne gebrauchte hpps plus drinn leuft sicher und zügig
hol mir noch ne gebrauchte 2te aquastream dann müsste ich auf der sicheren seite sein

danke

OT ist doch alles fließend übergehendes thema ist sowas verboten ?
oder regen sich da leute drüber auf ? ohweier kindergarten

Zurück