• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ALTERNATE High End PC W8-64, PC-System

ghyme

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich baue seit ich denken kann meine Rechner selber zusammen. Nun benötige ich einen neuen Rechner und bin auf folgendes Angebot von Alternate gestoßen:

ALTERNATE High End PC W8-64, PC-System

Meine Zusammenstellungen kamen ungefähr auf den selben Preis, nur habe ich dann keine 2 Jahre Garantie und muss das Teil selber zusammen bauen. Was haltet ihr von dem Angebot?

mfg Mike

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo zusammen, ich baue seit ich denken kann meine Rechner selber zusammen. Nun benötige ich einen neuen Rechner und bin auf folgendes Angebot von Alternate gestoßen: ALTERNATE High End PC W8-64, PC-System

Schlecht ist er nicht, aber das Netzteil ist schon fragwürdig. "700 Watt-Netzteil?"

Meine Zusammenstellungen kamen ungefähr auf den selben Preis, nur habe ich dann keine 2 Jahre Garantie und muss das Teil selber zusammen bauen. Was haltet ihr von dem Angebot?
Muss? Darf! :D

Ich bin immer noch für selber zusammenstellen und danach auch selber zusammenbauen.

In einen anderen Alternate System für 1000€ ist irgendeine Corsair 700Watt Netzteil drin, was aber auch nicht besonders gut ist.

in denm alternate pc ist ein enermax nt drinne ma
mann muss nur richtig lesen und sich die fotos anschauen und man sieht sofort es ist ein enermax drinne
wer lesen kan ist klar im vorteil

in denm alternate pc ist ein enermax nt drinne ma
mann muss nur richtig lesen und sich die fotos anschauen und man sieht sofort es ist ein enermax drinne
wer lesen kan ist klar im vorteil

Jo das dachte ich mir auch :D

Aber bei der Graka sieht's nach nem Ref. Design aus... also sehr laut

Hier ein Video: Zehn GeForce GTX 760 im Lautstärkevergleich - YouTube (Da ist übrigens auch ein Enermax NT verbaut :lol: )

Ich würde auch einen PC selbst bauen, dann weißt du wenigstens dass alles richtig gemacht ist/und keine Müll-HW verbaut ist.

999 Euro sind zwar grad noch im Rahmen, aber wie schon erwähnt wurde, wenn Du die Komponenten selbst kaufst, wirst Du mehr fürs Geld bekommen am Ende.

Greetz Erok

So schlimm ist es jetzt auch nicht :D... immerhin kein Flower Power :lol:
Naja, da wär das Super Flower wesentlich besser, denn das ist halbwegs leise.

Im 700W Triathlor ist zum Beispiel ein sehr schnell drehender Lüfter zu finden, den man sonst nur in 1000W Netzteilen und größer verbaut. Der Grund ist, dass der Sekundäre Kühler sehr klein ist und daher ein hoher Luftstrom nötig ist.
Elektrisch mag es gut sein, Akustisch ists aber 'ne Katastrophe. Hab selbst das 450W und es mal mit 'nem etwas stärkeren System verwendet. Im idle ist es sehr schön und kaum wahrnehmbar, unter Last übertönt es aber jegliche andere Komponente meines Systemes - inklusive einer HD7970 Gigahertz Edition mit dem Standard Lüfterprofil...

Und hier ein Review, wo du die Lüfterkurve vom 550W siehst.

Wie gesagt, technisch ists OK und wenn Enermax das Teil überarbeiten würde (3 Rails, größerer Kühler für Sekundäre Seite), wäre es auch halbwegs OK.
In der aktuellen Fassung kann man aber echt nur einen ganz großen Bogen um die Triathlor Serie machen.

PS: entsprechend nutze ich auch momentan ein Super Flower Netzteil in meinem Rechner - Das Silentmaxx 550W Start Stopp. Das würde ich ohne mit der Wimper zu zucken dem Triathlor bevorzugen, auch wenn es ein paar €uronen teurer ist. (Semi Fanless Modus ist aber deaktiviert).
Und das schlimme an Super Flower ist der Holger, der sich hier ins Forum verirrt hat und wild rumgepöbelt hat. Da es von Super Flower keinerlei Entschuldigung/Widergutmachung und so weiter gab, ist man hier in diesem Forum sehr schlecht auf die zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück