• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter Schrott, Neuer soll her

Naja, ich würd die Finger davon lassen. Board ist Unterklasse, Netzteil kann nicht wirklich gut sein, dafür sind Prozessor und Ram passabel, wenn man denn wüsste ob es DDR2-800 ist...

=> Lieber eine eigene günstige Zusammenstellung und ein paar € mehr ausgeben für Qualität.

also ich habe von dort einen rechner und bin mehr als nur zufrieden das gleche board blos das es ne GF8200 ist statt meiner GF7025 und netzteil ist mehr als nur leise ich werde den bestellen und der ram kann net unter 800 sein das währe ja schwach

Das das Teil läuft, davon geh ich mal aus.
Trotzdem steht keine Netzteilmarke dabei, ebensowenig steht drin was für ein Ram verbaut wurde.

Das Board ist halt ein Board, mehr nicht. Die "Aufrüstpreise" um ne bessere Graka einbauen zu lassen sind ja höllisch überzogen.

Was genau willst denn mit dem Rechner eigentlich? Der verlinkte ist maximal ein Bürorechner mit nem Vierkerner. Nutzt du vier Kerne aus, oder hast du viele Programme/Tabs/wasauchimmer gleichzeitig offen?

e:/ wieso kann der Ram nicht unter 400Mhz takten? Natürlich kann er, vllt sogar mit 266MHz (DDR2-533). Steht ja nix anderes dabei...

Also gegen einen Q9400 darf niemand was sagen auser dass es bessere gibt. Mein Q9400 macht die 3,2GHz mit einer Vcore von nur 1,104v das zimlich wenig ist.
MfG

also grafikkarte fesplatte hab ich schon und nen DVD Brenner und mspieln tu ich auch gerne ich habe sie schon wegen den ram typ angeschrieben und Netzteil ist wie immer von denen ein CSL Maxsillent ich habe von dort nen dual core aber die leistung wurde zu knapp
graka HIS HD 4670 iceQ und ram glaube ich mal 1066 pder 800 weil für quad währe das zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
netzteil ist mehr als nur leise
Das ist kein Qualitätsmerkmal!

Es gibt auch noch mehr als nur die Lautstärke, was bei Netzteilen nicht unentscheidend ist!

Hier wird man irgendeinen Billig Schrott verbauen, der die Garantiezeit (6monate) übersteht und dann den Rechner killt!
Daneben auch noch mit einem lauten Knall sich verabschiedet, zusammen mit dem Rechner...

Willst also wirklich ein paar €uronen sparen und dabei riskieren, das das Billig Netzteil deinen Rechner jederzeit killen kann??
Und du so ohne Rechner dastehst??

also grafikkarte fesplatte hab ich schon und nen DVD Brenner und mspieln tu ich auch gerne ich habe sie schon wegen den ram typ angeschrieben und Netzteil ist wie immer von denen ein CSL Maxsillent ich habe von dort nen dual core aber die leistung wurde zu knapp
graka HIS HD 4670 iceQ und ram glaube ich mal 1066 pder 800 weil für quad währe das zu wenig

Das Ganze hört sich nicht unbedingt so toll an.
Sag mal dein Budget, beherzige das was Stefan geschrieben hat und sag uns bitte genau, was du vorhast und was gfür einen PC du momentan genau hast.

e:/ Der Ramtakt hat übrigens nichts damit zu tun, ob du einen Quad, nen Zweikerner oder Dreikerner kaufst... Hier ist eigentlich die Menge an Ram entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss wirklich nicht was ihr alle habt.
Also mein system ist ein AMD Athlon 64x2 Dual core Processor 2x2,7 ghz 3gb ram 250gb Sata2 Festplatte und ATI HD 4670 IceQ Mainboard GF7025-M2 Biostar
Ich kaufe mir den rechner weil der nimmer so schnell für mich ist. zweitens spiel ich auch gern spiele die nesuten halt. drittens der rechner derzeitiger ist auch von dort und läuft einwandfrei 1 jahr lang problemlos und werde ihn für 250€ verkaufen käufer habe ich schon.
Netzteil hat auch 2 Lüfter der die Luft im gehäuse raus saugt und ist kaum hörbar, nur wenn ich mein ohr hinhalte, und CSL ist kein Unbekanter Onlineshop da habe ich auch ein Rechner für ein Freund bestellt und ist seit über einem jahr glücklich damit.

BUDGET 350€ mehr net
und danke für die anderen Antworten

Achja rechner hat 3 jahre garantie und versandkostenfrei

Diese Systeme sind ja darauf ausgelegt, dass sie laufen, so isses ja nicht.
Beim Netzteil isses ja so, dass es möglichst leise sein soll, irgendwie laufen und unauffällig bleiben.

Trotzdem ist es keine hochwertige Qualität, da diese sich durch nen hohen Wirkungsgrad, moderne Standards und Einhaltung des Aufdruckes auszeichnet. Sowas kann man selbst daheim leider nicht nachprüfen, außer halt dass es läuft...

Welche Monitorauflösung fährst du? Je nachdem kanns mit der 4670 bis eng werden...

Vllt wär ein günstiger Kompromiss eher was? Zu bestellen bei Hardwareversand.de + 20€ für den Zusammenbau.

Phenom II 720 BE ~125€, 3x 2,8 GHz
Asrock K10N78-1394 ~55€
Gehäuse ~35€
4GB DDR2-800 ~35€
WD Caviar Blue 320GB ~45€
DVD-Brenner ~30€

~350€ mit Zusammenbau.

und CSL ist kein Unbekanter Onlineshop
Mediamarkt ist auch kein unbekannter Laden, dennoch bieten sie sowas an:
produktrueckrufe.de » Rückruf-Portal für Deutschland Rückruf Archiv Netzteil von TRUST (NL) zurückgerufen: Brand- und Stromschlaggefahr
Du siehst, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Die Netzteile bei solchen Systemen sind idR einfach nur billig - das billigste, was der Shop im Lager hat und irgendwie funktioniert, wie lange ist egal, es muss ja nur die 6 Monate überleben, danach musst du nämlich beweisen, das der Defekt nicht von dir verursacht wurde...

Also mein LG DVD brenner ist neu H55N und das netzteil warum ist das so schlecht?
LCD Monitor 17" uflösung 1224 1024 mehr geht net und muss ich die teile dan einzelnd bestellen?
weil dier rechner in csl sind doch Mareknteile auser Netzteil oder? Mainboard von ECS Elitegroup GF8200A keine Ahnung was das ist Also AsRock kenn ich soll sehr gut sein aber möchte kein tribble core
NT ist ein CSL Maxsillent
und falls ich mir eine grafikkarte zulegen sollte währe die OK ? http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXWU4&

Zuletzt bearbeitet:
also das habe ich mir zusammen gestellt
MSI K9N2 SLI Platinum, Sockel AM2+ NVIDIA Nforce750A SLI, ATX, PCIe 96€
AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+ 135€
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 46€
Netzteil habe ich net gefunden in Hardwareversand

Bei Hardwareversand.de kannst du dir die Teile für 20€ zusammenbauen lassen und hast quasi nen Fertig-PC mit hochwertigem Innenleben.

Ok, bei der Auflösung kann man die Graka behalten, in dem Sinn keine weiteren Kosten. Trotzdem kann man sich eine neue immer kaufen. Ich würd hier aber 1GB Vram nehmen, wenn du überhaupt eine 4850 nehmen möchtest. Da kannst den Vram auch ausnutzen...

Das Asrock ist ok, wüsst nix was dagegen spricht, ECS läuft auch.

Wegen dem Prozessor: Ein niedrig getakteter Vierkerner bringt recht wenig bei Programmen, die einen oder zwei Kerne nutzen. Nur wenn ein Programm wirklich alle Kerne nutzt, also auch den vierten, dann ist er schneller.

Aber der Dreikerner ist mit 2,8 GHz etwas höher getaktet als der Vierkerner (9850 mit 2,5 Ghz, 9950 2,6GHz), kostet weniger und braucht weniger Strom... Laut diesem Test ist der 720 BE ein absoluter Geheimtipp, der auch an den Phenom II 810 (4*2,6 GHz) rankommt bei Mehrkernaufgaben, und bei einem relativ niedrigen Preis.

Das Netzteil:
1. 400W sind nicht gleich 400W.
2. Wirkungsgrad kostet Geld, da mehr Strom verballert wird.
3. Billigteile laufen, aber sicherlich nicht mit der Stärke, wie draufsteht.
4. (Kombination aus 1. und 3.) Teils ist ein 400W NoName einem 330W S12II unterlegen in allen Bereichen.

e:/ Netzteile gibts unter Gehäuse->Zubehör

Du verballerst hier viel Geld für ein Board, wos günstiger geht. Ebenso ist der Ram zu teuer, da DDR2-800 kaum langsamer und unproblematisch ist. Wenn du unbedingt nen Vierkerner möchtest, dann schau dir bitte den Phenom II 810 an (AM3). Der ist in allen Belangen (Stromverbrauch, Leistung) dem alten Phenom 9850 überlegen.

Beim Netzteil gibts immer gute Alternativen wie z.b. Seasonic S12II, Enermax Pro82+, Corsair VX oder CX,

Zuletzt bearbeitet:
aber du hast doch geschreiben das das mainboard von csl schlecht ist oder?

und den PC kann ich selber zusammenbauen kein problem aber die hülle ? keins da in Harwarversand
und wo ist das AM3 Board?

Ok ich komme sogar mit dem Phenom AM2+ auf 317 € war sehr hilfreich von dir und allen anderen

OK habe es gefunden und wird das Board X3 in spieln voll unterstützt? soweit ich weiss sind die meisten Dual Core und Quad Cores.
Die Spiele möchte ich spieln: Far Cry 2 Grid Mirrors Edge ... werden die auf einem X3 besser laufen als Phenom und Dual cores?
Ein Bord das AM3 unterstützt habe ich net gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück