Alter Rechner, altes Problem

ShiniPrime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe meinen Zweitrechner meinem Bruder geschenkt...kurz bevor er ihn annahm, gab der Rechner nur noch ein schwarzes Bild von sich und piepte 8 oder 9 mal, was auf ein Graka Problem hinwies. Damals war eine ATI 4300/4500 Series drinnen. Hab dann verschiedene Grakas ausprobiert und merkte, dass alle ATI/AMDs nicht gehen, Nvidia hingegen einwandfrei, also hab ich ihm eine Nvidia Gt610 gekauft für 50 Euro ausm Saturn. Jetzt nach 3 Monaten taucht dasselbe Problem wieder auf. Allzu genaue Daten kann ich euch über den Rechner nicht geben, da mein Gedächtnis madig ist und er jetzt auch nichts auslesen kann lol
Was ich noch weiß:
Komplett PC von Medion: Intel Duo Core 2,6 Ghz; Nvidia Gt610; irgendein Msi Board :ugly: 3 Gb Ram

Könnt ihr mir mit so wenig Angaben helfen?

Ich würde das Bios aktualisieren.
Am Board selbst, müsste ja stehen wie es heißt, oder zumindest irgendeine Benennung darauf sich befinden.

@jens: ich habe ja nichts geändert^^ nach 2 jahren wollte er keine ati/amds von einen tag auf den anderen...und die nvidias hat er nach 3 monaten nach einem klogang auf einmal nicht mehr gewollt :ugly:

also habe meinen bruder jetzt mal gefragt und weiß, dass es ein MSI N1996 ist, auf dem ein Intel Core Duo 2,6 Ghz sitzt. Da ich das Bios ohne funktionierende Graka und ohne Onboard Grafik nicht updaten kann, möchte ich das Board ersetzen. Welchen Sockel habe ich denn? Hab dank google rausgefunden, dass es verschiedene Intel Core Duos gibt...reicht das um mir zu sagen, welchen sockel ich brauche?

Aso. Also der sockel eines intel core duo ist einfach 475? Weil der bekannte, der ein mb übrig hat, fragte mich irgendwas von e4300, e6600 oder e8400?! Und es würde einen unterschied machen. Ehrlich gesagt, blicke ich da nicht durch...e4300, e6600 und e8400 bezieht sich auf die cpu oder das mb?

Aso ok. Der Freund wollte halt wissen, welche cpu das genau ist. Macht aber keinen Unterschied solange der sockel passt, oder nicht? Also auf 775 hätte ich jetzt auch getippt :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, macht keinen Unterschied beim Sockel, nur der Stromverbrauch unterscheidet sich.

Zurück